haare verlieren?

Ash

Super Knochen
mein hund verliert seit kurzem bei weitem mehr haare als sonst. er verliert normal kaum welche, ist auch kurhaarig daher fällts vielleicht nicht immer so auf aber seit paar tagen hab ich seine haare echt überall. ich streichel ihn und hab die hand voll damit, er streift an meinem bein; hose voller haare etc. woran könnte das denn liegen? hat irgendwer tips? vielleicht bekommt er jetz sein "winterfell" und haart deshalb :confused: and er ernmährung kannes denk ich mal nicht liegen, er wird von klein auf gebarft und bekommt auch abwechseld zusätze fürs fell sowie, öle, bierhefe, eidotter etc.und da gabs auch nie probleme er hatte immer ein tolles fell. was könnte noch ein grund sein dafür?

deiner ist dann eben ein spätzünder.
bei uns ist das "haarproblem" gsd seit 1 monat wieder vorbei ;)

wir haben das "haarproblem" auch schon überstanden;)
aber ich kenn auch hunde die jetzt erst drann sind - und viiiiiiiiiiiiele haare verlieren;)

Also wir räumen den Staubsauger erst gar nicht weg.
Und die Decke im Auto sieht auch schon mehr nach
Eisbärfell aus. Aber es gibt sicher auch Zeiten in denen
er nicht ganz so viele Haare verliert wie jetzt.

der josha hat noch nicht mal angefangen zu haaren:eek:
das kann ja noch heiter werden

muss auch mind. 1 x am tag saugen, leyla haart ure viel. archi haar gsd nie und darko hält sich im rahmen. leyla hilft momentan nicht mal "ihr öl".

lg sylvia

flaxig schrieb:
der josha hat noch nicht mal angefangen zu haaren:eek:
das kann ja noch heiter werden

vielleicht weiß er auch mehr und der winter wird genauso kalt wie der sommer warm war...vielleicht ist ein winterfell heuer unnötig:D und falls er zu faul zum fellwechsel ist mußt ihm halt ein materl anziehen...:)

Kathi K. schrieb:
vielleicht weiß er auch mehr und der winter wird genauso kalt wie der sommer warm war...vielleicht ist ein winterfell heuer unnötig:D und falls er zu faul zum fellwechsel ist mußt ihm halt ein materl anziehen...:)
au ja ein manterl fürn joshi....cool!!!

Hmm Rashid hat Ende August angefangen zu haaren und dann eine "Pause" eingelegt ... und seit ein paar Tagen hat er einen zweiten Schub. Sollte er das nicht eigentlich auf einmal erledigen?

LG
Sylvie

ich glaub heut hat der fellwechsel begonnen:eek: ich hab die fanny gebürstet und hatte nen kübel haare in der hand:D

Oben