Haare überall und schon so lange!!

AnGeLInSiDe

Super Knochen
Grüß euch miteinander!

Hab ein haariges Problem mit Lisa. Sie haart seit ca. 2 Wochen was das Zeug hält. ich kann sie bürsten, abrubbeln oder streicheln... egal: Sie verliert Haare, dass es ein Wahnsinn ist. Sie kann meiner Meinung nach schon gar keine mehr am Körper haben. ich brauch sie nur mal am Rücken streicheln... schon kann ich nen Hamster drauß machen. Was kann ich da noch tun? Sie kriegt oft Bierhefe und ich werd jetzt dann wieder Lachsöl besorgen. Es ist echt schlimm. Sie liegt nur am Sofa und hüpft wieder runter- Zack, ein Berg Haare :o :o Es ist einfach schon extrem nervig und ich weiß nicht, wie es mal weniger wird.

Ich bürste auch ned so sonderlich oft, da ich gehört hab, dass das den haarwachstum noch anregt und die alten abgestoße werden.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich dreh noch durch. Auch in der Arbeit liegen innerhalb von kürzester Zeit ein Haufen Haare und dazu kommt, dass mein Freund seit ein paar Tagen ständig hustet und schnupft und ich schon Angst hab, dass er jetzt auf Lisa ne Allergie hat. Ihm wurde heute von meiner Mum Blut abgenommen, dass jetzt zur Probe ins Labor geschickt wird, da der Allergietest nicht gefruchtet hat (soll heißen, dass nichtmal die Positivkontrolle aufgegangen ist. :( Voll der Käse. *heul* :(

Hallo!

Meine armen grauen Zellen ... es gibt ein homöopathisches Mittelchen vom Tierarzt, das ziemlich gut hilft und meine letztes Jahr bekam - mir fällt nur grad der Name nicht ein *grübel*

LG Nina

Bitte bitte grübel weiter!!! Ich dreh noch durch mit den Haaren. Es ist echt nicht übertrieben. Es IST schlimm wie sau :( :(

Ich weiß ja nicht wie es bei Beageln ist, aber Sammy haart das ganze Jahr so stark (normal bei Glatthaar) da hilft wirklich nur bürsten und kämmen:o

Es kann auch sein das es gerade so schlimm ist weiß jetzt auf einmal so heiß ist

hmmm, aber so schlimm wars die letzen 3 jahre noch nie. Meine Mum meint, dass es vielleicht von dem Zeckenmittel kommt, dass man aufs Genick auftropft. Anscheinend fördert das den haarausfall :o Sie kriegt jetzt nächstes Monat ein Zeckenbandl und vielleicht vergehts dann wieder. Haaren tut sie auch das ganze Jahr, aber meistens überhaupt ned stark, nur beim Fellwechsel

Vielleicht ist es heuer so schlimm wegen dem langen Winter.
Meine Luna hat bis vor 3 oder 4 Wochen extrem stark gehaart und das aber mind. 3 Wochen lang (hatte schon einen 3. Hund im Auto hinten "gg") und Elia fängt jetzt erst so richtig an und da kann ich mich jetzt sicher wieder drauf einstellen, daß das mind. 3 Wochen dauert. Sie hat noch viel vom Winterfell. Weil sie in Griechenland geboren wurde, ist sie immer später dran, auch mit der Läufigkeit. Von der Flohampulle kann das extreme haaren, glaub ich, net kommen, meine 2 haben sowas noch net drauf und die letzte war zu Weihnachten.
Das ist einfach das Klima, glaub ich, denn die Hunde stellen sich auf´s Wetter ein.
Bei Elia wars auch immer so, daß sie im Jahr mind. 4x stark gehaart hat und das aber dann wochenlang.
Die Luna fängt auch schon wieder ein bißchen an, obwohl sie schon Sommerfell hat.
Als Zeckenschutz gebe ich ihnen 1x pro Woche 1 kleingeschnittene Knoblauchzehe ins Futter (der Kleinen eine halbe, der Großen eine Ganze), da haben sie dann eine andere Ausdünstung, die die Zecken nicht mögen. Aber bitte Vorsicht!! Überdosierung bei Knoblauch ist Gift für den Hund!!

Hallo!

Simba haart zur Zeit auch total, obwohl ich ihn jeden Tag bürste (mit einer speziellen Bürste für die Unterwolle) kratzt und kratzt und kratzt er, beißt auf den Pfoten herum, um die NOCH IMMER vorhandene Unterwolle rauszukriegen.:(
Wenn ich ihn noch öfter bürste, hat er glaub ich bald keine Haare mehr.
Und diese Wolle ist sooooo fein, daß die überall herumfliegt und sich überall anhängt. :mad:
Finds auch schon ganz schön nervig.(Mein ständiger "Begleiter" ist momentan der antistatische Haarmob).:D
Hat er aber jedes Jahr, das dauert ein, zwei Wochen und dann ist der Spuk vorbei..... GSD!!!!!!!!

das ist heuer glaube ich wegen dem Wetter besonders ausgeprägt - später als normal, aber dafür intensiver als normal;)

Ich denke auch, dass das am Wetter liegen muss, unsere haaren auch wie Sau. Ich muss jeden Tag die ganze Wohnung saugen, damit man den Boden wieder sieht;) ...na so ungefähr jedenfalls.

Und meine Kleidung, davon fang ich erst gar nicht an. Haarfreie Oberteile gibts bei mir zur Zeit nicht und ich hoffe, dass meine Waschmaschine (der Filter) dass noch ne Zeit aushält....

Ich denke, dieses Problem hat zur Zeit jeder mit Hund! Ich habe gehört, dass schwimmen ziemlich hilft, am Bach oder See, da geht ziemlich viel mit raus, ist jedenfalls bei unseren so!!!!!

Also Leute, lasst Eure Vierbeiner ordentlich sporteln/schwimmen!!!!!!!

bei uns fliegen die haare auch überall rum. boden, kleidung, ja sogar ins mittagessen!! da hilft auch kein bürsten nix:(

;):D Ja, hihihihi, bei uns auch, im Essen....echt schlimm, hatte schon öfters ein hundehaar zwischen den Zähnen......gitigitttttttt

Ich musst mich grad sooooo wechschmeissen, als Du Mittagessen sagtest, da werden erinnerungen wach....haben wohl nicht nur wir, das Prob!!!!!

Das is doof. Hab ich einen Vorteil mein Chin haart ned, Leo noch ned :o
Aber die Anka würd haaren, das is aber wirklich ned so schlimm zur Zeit. Das war nur mal kurz ne woche aber jetzt is wieder normal. Vielleicht kommts wirklich vom zeckenmittel? Anka hat keins drauf weil sie eh nie zecken hat :o

Der Romeo haart grad auch extrem, meine Mum hat sich schon Sorgen gemacht. Allerdings verliert er nur die Unterwolle, deshalb denken wir, dass es am Wetter liegt.

also der scooby haart heuer auch extrem....da hilft auch kein kämmen und bürsten mehr....er haart und haart und haart...und ich wunder mich, daß er überhaupt noch welche oben hat.

wo er sich hinlegt bleibt ein fellteppich zurück, ich sauge, ne stunde später kommt besuch und starrt entsetzt auf den extrem behaarten vorzimmerteppich, als hätt ich monate nicht gesaugt....:o

Puh, na wenigstens bin ich nicht die einzige, die das grad durchmacht :rolleyes: :D Lisa verliert auch eigentlich fast nur Unterwolle. Dieses weiche Babyfell :D Sie verliert aber auch so viel an den Füßen und am hals. Die ganz kurzen. aaaargh. Hab heute früh schon wieder das Sofa gereinigt. Gestern frische Decken raufgelegt in hellen Sommerfarben, jetzt ist sie wieder großteils weiß :mad: Ich kann Bürsten was ich will. Aus dem Hund geht locker ein 2. raus :rolleyes: Noch dazu hab ich ein microfasersofa und das bringt mich auch zur Verzweiflung. Ich will ein Ledersofa, aber es gibt keins in 2,5 Länge und 1,5 Breite *schnief* :(

ET01 schrieb:
also der scooby haart heuer auch extrem....da hilft auch kein kämmen und bürsten mehr....er haart und haart und haart...und ich wunder mich, daß er überhaupt noch welche oben hat.
Geht mir mit Leyla nicht anders....:(
Bin auch schon ratlos, so arg war es noch NIE :(

Sylvia & Bande schrieb:
Geht mir mit Leyla nicht anders....:(
Bin auch schon ratlos, so arg war es noch NIE :(

stimmt, das haben wir uns auch gedacht. WIr sind echt schon knapp vorm druchdrehen, aber jetzt wos warm ist, sind wir eh mehr im Mama-Garten :D Da ist es nicht so wild

Deikoon haart auch schon sehr lange und bekommt auch Bierhefe ins Futter.
Das einzige was bei uns hilft ist jeden Tag schwimmen gehen und dann ordentlich abrubbeln und bürsten. Schafft ihn Abkühlung und Massage und uns Erleichterung mit den Haaren :D

LISA HASST SCHWIMMEN :eek: :eek: :eek: Sollt ich sie mal langsam mit in die Ybbs rausnehmen und sie dann behutsam schwimmen lassen. :D Sie geht immer nur soweit rein, dass der Rückensteg nicht nass wird und da verliert sie aber auch so viele Haare. Bin ich Tierquäler wenn ich sie behutsam ein Stückerl mit raus nehme und sie dann zurückschwimmen kann :confused: Ihr ist eh immer so sauheiß :rolleyes:

Na ein Tierquäler nicht, aber ein böses, böses Frauli bist dann :D:D

Spass beseite, wir haben Deikoon schwimmen gelernt in dem wir ihn einfach draussen allein stehen haben lassen. Hat zwar a bissal dauert, aber der Wille zu uns zu kommen war stärker als die Angst nass zu werden :D. Heute schwimmt er wie ein Fisch im Wasser und will gar ned rauskommen - ist bei der Hitze auch angenehmer im Wasser und die Haar gehn halt auch raus.

Oben