haare, überall haare, es ist zum verzweifeln!

:)
Meine Langhaarschäferhündin haart so arg, dass ich immer denke, die kann ja schon bald kein Fell mehr oben haben....:)

danke für das Posting!!! ich dachte schon nur meine Langhaar Schäferhündin haart das ganze Jahr..... hat nicht vorher wer geschrieben die Langhaarigen haaren nicht????

dabei hatte ich meine gerade 2 Stunden beim Schäferzüchter zum baden, bürsten, etc..... Unterwolle die herausgebürstet wurde ohne Ende.
und trotzdem gehe ich daheim wie auf einem Teppich
wir barfen voll und Blutbild ist super - tröstlich ist nur dass es anderen auch so geht.....

es ist tatsächlich interessant, aber ich glaube jetzt fest, dass die haarerei tatsächlich damit zusammenhängt.

es war vor ein paar wochen besser, da bekam er ausschliesslich rohfutter. seit 1 woche gibts wieder eine handvoll trofu in der früh und das haaren ist massiv schlimmer geworden :(

dabei ist doch wolfsblut ein hochwertiges trofu :confused:

Eben, Du sagst es ja.
Es ist hochwertig, BARFEN ist noch hochwertiger.
Ich denke, dass es zuviel des Guten sein wird :)

und trotzdem haart er so stark? :(

jep leider - sie wird seit sie ein Jahr alt ist gebarft (danke nochmal an meine Tierärztin die mich dazu überredet hat!!!) und wurde dann nach der 2. Läufigkeit kastriert - damals war gerade Oktober und dass sie dann haarte habe ich der Jahreszeit zugeschrieben - nur seitdem (ist jetzt schon 1 und 1/2 Jahr vergangen und sie haart durchgehend.

jetzt eben die Züchterin die meinte nach dem baden und trimmen sollt es aufhören - denkste - ich hoff jetzt dass es wirklich das wetter ist.
ich bürste jeden Tag unmengen an Haaren heraus und trotzdem laufe ich nicht übers Wasser aber über einen Haarteppich.

Bin ich froh, dass meine Hunde so gut wie garnicht haaren :D

Die Huendinnen haaren sowieso garnicht, wenn ich von denen mal ein Haar irgendwo herumliegen seh wunder ich mich schon.
Das Cocker-Ding haart im Moment aber auch nicht. Im Winter wars schlimm, weil ich ihn da wuchern lasse, aber jetzt trimm ich ihn wieder alle 3 Wochen und er haart praktisch garnicht mehr.

Angelika, vielleicht muss der Tequila wirklich wie ein Terrier getrimmt werden?
Wobei, ich hab vor 2 Wochen einen Beagle getrimmt, der hatte ca. die gleiche Fellstruktur wie der Tequila und bei dem hat Furminator und Finger gereicht, der war auch ein Wahnsinn, einmal drueberstreicheln und die Haare fliegen nur so :eek:

Ich hab schon gewusst, wieso ich keinen kurzhaarigen Hund genommen hab. :o

Meiner haart auch wie verrückt. Ich glaub, bei dem krassen Wetterwechsel momentan wissen die Hundis nicht Recht "soll ich jetzt Haare abwerfen oder doch lassen, nein doch abwerfen, nein doch nicht". :D

Hab meinen vor ein paar Tagen gebadet (nicht nur wegen den vielen überschüssigen Haaren, sondern auch wegen seiner Operation) & nun ist er nur noch die Hälfte ... da gingen Haare ab :eek:, unglaublich. (Beweis: Abfluss im Bad verstopft. :D)

Alle paar Tage schlag ich übrigens ein rohes Ei in sein Futter. Das is gut fürs Fell. :cool:

Meine Hunde haaren auch - egal ob TF od. Barf gefüttert wird - sie haaren immer, mal mehr mal weniger :rolleyes:

Oben