Haare an den Pfoten schneiden??

Schneidet ihr eurem Hund die Haare unter den Pfoten?! :p

• ja

Stimmen: 23 57,5%
  • nein

Stimmen: 17 42,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
ich muss das bei unserer Mausi von Zeit zu Zeit machen, da sonst vor allem im Winter der Schnee extrem picken bleibt, wenn also das Zeug unten kleben bleibt, wird gestutzt, gilt auch für die Haare zwischen den Zehen und bei den Ohren und der Rute, sie ist dann immer ganz verschandelt, aber wenn sie den halben Wald oben hängen hat, wenn wir dort durch gehen, hilft nix :cool:

ja ab und an schneid ichs beim fussl auch. besonders im winter hat er die ur schneekugeln unter den füssen picken und kann dann nicht auftreten. im sommer sinds riesige kletten oder kaugummi *iikkk*

bei tisha schneid ich nix, da sind fast keine haare und wenn dann ur kurz

Also ich schneid die Haare immer unten am Fuß zwischen den Ballen und ab und zu vorne wenns über die füße drüber geht schauts doof aus!!

aber unten scheid ichs schon, weil sonst rutscht er zu viel am Parkett! :)

im winter muß ich bei meinem die haare an den pfoten etwas kürzen, denn sonst bilden sich schneeklumpen und das würde ihn beim laufen behindern.
im sommer ist das allerdings nicht notwendig.

Nö, das nicht, aber da deine Freundin die Haare abschneidet, welche rausgucken, nahm ich an, dass sie das aufgrund der "Schönheit" macht. :D
Warum sonst sollte sie es denn tun? :p

LG Steffi :)

Sie könnte es aus den schon genannten Gründen machen, z. B. Schnee. Aber da sie sagte, sie würde das regelmäßig tun, nehme ich auch an, dass sie es der Schönheit wegen macht. Ich hab' sie jetzt auch nicht weiter danach gefragt, aber wenn ich sie das nächste Mal treffe, werd' ich das tun ;) :p

Das hat absolut nichts mit der Schönheit zu tun. Wenn die Haare an der Sohle "herausgucken" wie du es so schön formulierst, geht der Hund nicht mehr auf den Ballen, sondern auf den Haarkissen. Effekt: die Krallen berühren noch weniger den Boden und nützen sich nicht ab. Fazit: die Krallen wachsen dann auch zu lange.

Läuft er durch die paar Härchen wirklich nicht mehr auf den Ballen? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen... Ich meine, das sind ja nicht so viele (zumindest bei meinem nicht *g*)...

Sie könnte es aus den schon genannten Gründen machen, z. B. Schnee. Aber da sie sagte, sie würde das regelmäßig tun, nehme ich auch an, dass sie es der Schönheit wegen macht. Ich hab' sie jetzt auch nicht weiter danach gefragt, aber wenn ich sie das nächste Mal treffe, werd' ich das tun ;) :p

Läuft er durch die paar Härchen wirklich nicht mehr auf den Ballen? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen... Ich meine, das sind ja nicht so viele (zumindest bei meinem nicht *g*)...

Von ein paar Härchen kann bei einem Cocker wirklich keine Rede sein.:rolleyes: Von dem Dreck, den er mit solchen Pantoffeln herumschleppen würde, rede ich lieber gar nicht. Schon einmal Kaugummi oder ein Teerbröcken zu entfernen versucht?
Wenn ja, dann weißt du ja, dass man da jedes Haar zuviel verflucht.

Und, ich gebe es zu, ich mache es auch wegen der Optik (aber eben "auch"). Eine schöne kleine gut aufgepolsterte Katzenpfote wie es der Standard beim Cocker verlangt, sieht für micht eben viel besser aus als ein ausgefranster Pantoffel, in dem vielleicht auch noch der Matsch vom letzten Spaziergang klebt.
lg

Oben