Haarausfall

Steffi1407

Anfänger Knochen
Hallo,

ich habe eine Mischlingshündin, 10 Monate alt. Seit ca. 3 Wochen verliert sie unwahrscheinlich viele Haare. Am Anfang hab ich noch gedacht, na ja, ist nicht ganz die richtige Jahreszeit für ein Fellwechsel, aber meine Katzen verlieren auch immer mal zwischendurch wieder Haare. Mittlerweile mach ich mir aber doch Sorgen, weil es nicht aufhört und meine Wohnung in Haaren versinkt. Mein Vater meint, es könnte vielleicht am Futter liegen, dass da irgendwas fehlt. Hab vor 3 Tagen mal anderes Futter angefangen zu füttern.

Meint ihr, es liegt daran?

Ich schau mir das nun noch ein paar Tage an, wenn`s nicht besser wird, geh ich zum TA.

LG
Steffi

Mein Malamute fängt auch schon wieder an die Haare büschelweise zu verlieren und eine Hündin in der Hundeschule auch.
Dürfte "was in der Luft liegen" auch wenn die Zeit für einen Fellwechsel eher ungewöhnlich ist.
Vielleicht wirds jetzt endlich wärmer *hoff*

Das kann wirklich viele Gründe haben, ist denn auch Juckreiz vorhanden?
Oder andere Symptome?
Welche Fellart? Langhaarige Hunde ohne Unterwolle haaren zB viel weniger als Hunde mit dichtem Stockhaar ( bei meinen dauert der Haarwechsel schon auch mal länger als 3 Wochen! )...usw usf, also mit so wenigen Angaben kann Dir keiner etwas raten.

Unabhängig davon: Lachsöl ist gut für das Fell

In diesem Alter wechseln die Herrschaften vom Jugend- zum Erwachsenen-Fell und haaren schon mal ziemlich stark. Eli ist jetzt 10 1/2 Monate alt und hat diese Phase so halbwegs hinter sich, d.h., sie haart immer noch stärker als die beiden erwachsenen Hündinnen, aber wenigstens nimmer büschelweise! :D
Du kannst mit der Ernährung ein wenig helfen, indem du hochwertige Öle zufütterst. Conny schwört ja auf Dermahelp, gell? ;) :)

salinoa2000 schrieb:
In diesem Alter wechseln die Herrschaften vom Jugend- zum Erwachsenen-Fell und haaren schon mal ziemlich stark. Eli ist jetzt 10 1/2 Monate alt und hat diese Phase so halbwegs hinter sich, d.h., sie haart immer noch stärker als die beiden erwachsenen Hündinnen, aber wenigstens nimmer büschelweise! :D
Du kannst mit der Ernährung ein wenig helfen, indem du hochwertige Öle zufütterst. Conny schwört ja auf Dermahelp, gell? ;) :)

tut sie, aber ob das in kombination mit chappi was hilft wage ich zu bezweifeln :rolleyes:

leyla schrieb:
tut sie, aber ob das in kombination mit chappi was hilft wage ich zu bezweifeln :rolleyes:
Hab's zu spät gelesen ... :eek: :rolleyes:
Aber:
Mein Vater meint, es könnte vielleicht am Futter liegen, dass da irgendwas fehlt. Hab vor 3 Tagen mal anderes Futter angefangen zu füttern.
Welches Futter gibst du denn seit 3 Tagen, wenn ich fragen darf?

also bitte...weder pedigree noch chappi sind ein gscheites hundefutter, da wundert mich sowas nicht.

gib ihr timberwolf oder ein anderes GUTES futter, dann werden ihre mangelerscheinungen im nu weg sein.....

Aaliyah haart nun wie viele meiner Kunden ihre Hunde ebenfalls. Jetzt kommt anscheinend wieder ein Fellwechsel, denn die Tage werden ja auch wieder länger :p :D

Es ist normal ....aber ich kann wie die anderen hier auch nur raten auf gutes und hochwertiges Futter zu füttern, auch wenn sie es problemlos fressen. Das was bei Chappi und Pedigree angeht...Finger weg. Ist trotz vieler Werbung nur absoluter Müll...ach ja....und bitte auf gar keinen Fall auf Frolic umsteigen...das ist gleich noch schlimmer!!

Timberwolf, Solid Gold, Propack, Natural Balance etc...gib das hier mal in die Suchfunktion ein. Es gibt hier schon endlose Diskussionen in Bezug auf Fertigfutter.....les Dich ein wenig rein!!! ;)

Oben