haarausfall

M

Michael1

Guest
hallo!

also, mein hund hat schon seit dem ich ihn mit 9 monaten bekommen habe schlimmen haarausfall. ich weiß, jeder hund haart... aber es wird immer schlimmer.

trotz regelmäßigem bürsten und fellpflege.. wird es schlimmer.

was kann ich tun? meine tierärzin hat mir ein shampoo gegeben dass gegen bakterien ist. und es wir d nicht besser dann meinte sie es kommt von den epilepsie tabletten.

doch haaren hunde auch wenn sie tabletten nehmen? es is wirklich schlimm.

gibt es vielleicht allergien? welches futter kann ihc ihn denn och geben`?

lg

es besteht die Möglichkeit , das er Viramin B nicht so gut verarbeiten kann.
Besorg Dir LAVETTA super in der Tierhandlung. Vielleicht hilft es. Das sind Tropfen und die mußt Du ihm aber ohne Unterbrechung geben.
Frag mal Deine TA, was sie dazu sagt.
Oder Du gibst ihm NATRIUM MURIATICUM D 12 = 3x täglich 5 Globolis, mindestens 3 Wochen lang
Stoffwechselanregend ist auch SULFUR D30 und macht schönes Fell

Aber bitte konsultier Deine TA vorher.

LG Biggi

1) was fütterst du?
2) durch baden und schampoonieren fördert man haarausfall. hab das leider
erst letzte woche durchgemacht, es ging aber nicht anders (sag nur menschenschei..e von der nase bis zur schwanzspitze) :rolleyes:

danke... ich werde sie heute anrufen.

da wir lange zeit mit dem futter hin und her probiert haben ... weil er nichts verträgt sind wir letztendlich zu pedigree (ich weiß das is nicht so gut) umgesstiegen.. er liebt es und verträgt das auch gut.. aber schön langsam hab ich da so meine bedenken.. nur weiß ich dann nicht mehr welches futter ich noch probieren kann :rolleyes: .

nein baden tu ich ihn nur ein bis zwei mal im jahr... ausser bei starker verschmutzung =)

lg

Michael1 schrieb:
danke... ich werde sie heute anrufen.

da wir lange zeit mit dem futter hin und her probiert haben ... weil er nichts verträgt sind wir letztendlich zu pedigree (ich weiß das is nicht so gut) umgesstiegen.. er liebt es und verträgt das auch gut.. aber schön langsam hab ich da so meine bedenken.. nur weiß ich dann nicht mehr welches futter ich noch probieren kann :rolleyes: .

nein baden tu ich ihn nur ein bis zwei mal im jahr... ausser bei starker verschmutzung =)

lg

Also wenn Du Deinem Hund was gutes tun willst.....verzichte bitte auf Pedigree und Co!!!!

Die Frage ist ob es allergisch bedingt ist (also evtl. Futterunverträglichkeiten). Da sollte man erst herausfinden was er nicht verträgt. Verliert er nur Fell, hat er kahle Stellen?? Hat er viele Schuppen, gerötete Stellen, kratzt er sich viel?????

Fragen über Fragen....aber nur so kann man es herausfinden.

Wenn es allergisch bedingt ist, solltest Du mal eine Ausschlußdiät machen!!

Michael1 schrieb:
hallo!

.......dann meinte sie es kommt von den epilepsie tabletten.

doch haaren hunde auch wenn sie tabletten nehmen? es is wirklich schlimm.

gibt es vielleicht allergien? welches futter kann ihc ihn denn och geben`?

lg

Aha, schau mal ob da was an Nebenwirkungen steht???
Wenn die behandelnde TA weiß daß er Tabletten nimmt....warum dann ein Shampoo???? :confused:

tja.. keine ahnung warum dann das shampoo.....

ich werde jetzt mal zu einem anderen tierarzt gehen und vielleicht mal nach der blutprobe fragen. ich denke dass ne untersuchung des blutes nicht schlecht wäre ausser der findet ne andere begründung.

sag euch dann bescheid .

lg und danke

Grade bei Haut- und Haarproblemen werden Dir hier fast alle Frischfütterung mit rohem Fleisch, Knochen, Gemüse,Obst, Kräutern und Ölen empfehlen.
Mindestens aber probier mal das ( ein paar Monate lang ): Lachsöl und Bierhefe, täglich. Außerdem vielleicht noch Apfelessig , Honig und Blütenpollen.

Oben