Haarausfall

oooDKNYooo

Neuer Knochen
Hallo Leute,

hab mal eine frage an euch, habt ihr das schon mal erlebt, das euer Hund die Haare verliert, so dass er schon fast eine glatze hat an manchen stellen??

Hab meinen jetzt genau 10 Tage, und er ist erst 10 Wochen alt, und ich mach mir sorgen, was das sein könnte! Er hat echt schon an manchen stellen eine glatze.

Viele liebe grüße

Claudia

oooDKNYooo schrieb:
Hallo Leute,

hab mal eine frage an euch, habt ihr das schon mal erlebt, das euer Hund die Haare verliert, so dass er schon fast eine glatze hat an manchen stellen??

Hab meinen jetzt genau 10 Tage, und er ist erst 10 Wochen alt, und ich mach mir sorgen, was das sein könnte! Er hat echt schon an manchen stellen eine glatze.

Viele liebe grüße

Claudia
Juckt es ihn und kratzt er sich?
Sind die Stellen kreisrund?

Hallo Claudia!

Sind es noch mehr Haare geworden? :(

Warst du schon beim TA?

Schreib mir, wie es jetzt geht ;) :)

oooDKNYooo schrieb:
Hallo Leute,

Viele liebe grüße

Claudia

Ich würde mal auf Milben tippen... Tierarzt aufsuchen.
Ist zwar nicht ansteckend, aber was ich so weiss ziemlich langwierig.

Alles Gute!

Hallo Brigitta,

naja, von mehr hab ich nichts gesehen, und den Tierarzt termin hab ich erst morgen um 17:00 Uhr! Hoffe das es nur von einer Ernährungsumstellung kommt, aber genaueres werd ich dann beim Tierarzt erfahren!

Wie gehts deinen Wauzis??

Freu mich schon wieder total darauf dich zu treffe!

Liebe Grüße

Hallo,

ja er kratzt sich, und ob die stellen jetzt rund sind kann ich nicht so beurteilen, aber es ist schon ziehmlich viel.

Er hatte flöhe, und die hab ich behandelt, von milben weiß ich nichts.

Liebe Grüße

Ach ja, eines fällt mir noch ein:

sollten es Milben sein: zusätzlich zur Behandlung mit Antimilbenmitteln, sollte eine genaue Untersuchung erfolgen, um herauszufinden welche Erkrankung das Immunsystem unterdrückt.
Weil: In kleiner Anzahl ist die Demodex-Milbe normaler Bewohner der Hautoberfläche und verursacht keine Probleme. Vermehren sich diese Milben jedoch, können sie eine sehr schwere Hauterkrankung hervorrufen. Befallene Hunde leiden unter Haarausfall, schmerzhafter oder juckender Haut und bakteriellen Hautinfektionen.
Ein normal funktionierendes Immunsystem ist Vorraussetzung dafür, die Anzahl der Milben gering zu halten. Mit anderen Worten, wenn Demodikose diagnostiziert wird, kann dies durch ein gestörtes Immunsystem bedingt sein.

hi,

hast du nicht nen zwepi?

die haben leider oft mit demodexmilben zu kämpfen!
wenn der tierarzt das auch so sieht, dann erkundige dich genau und benutz auch hier im forum die suchfunktion, denn demodex kann eine schlimme, langwierige sache werden - aber natürlich hoff ich für dich und deinen wuffz, dass es nichts so tragisches ist!!

lg, dev

Ja richtig, ich habe einen Zwepi.

Ja ich schau morgen sowieso auf alle fälle zum tierarzt, aber ich mach mir halt solche sorgen, ich denke euch würde es nicht anders gehen.

Liebe Grüße

Claudia

Oben