Haarausfall um die Augen

afra

Medium Knochen
Mein junger Rotti, acht Monate alt, hat um die Augen Haarausfall, er sieht wie eine Brillenschlange aus, dürfte ihn aber nicht stören. Nur möchte ich nicht, dass es sich weiterausbreitet, kennt jemand das von euch?
 
Das hat was zu bedeuten, aber was bloß? Will mir gerade nicht einfallen, aber sicher gibt es jemanden, der es weiß!
 
Milben sind ja klar als mögliche Ursache, bei Leishmaniose ( hoffentlich nicht! ) sollte er irgendwelche anderen Symptome auch noch zeigen, oder nicht?
Aber das ist alles nicht das, was ich neulich gelesen habe, könnte es nicht mit der Schilddrüse zu tun haben, irgendwie glaube ich mich zu erinnern....
 
Schilddrüse und Haarausfall passen auf alle Fälle zusammen, nur denke ich, dass es dann nicht nur die Augen betreffen würde :confused:
 
Mein junger Rotti, acht Monate alt, hat um die Augen Haarausfall, er sieht wie eine Brillenschlange aus, dürfte ihn aber nicht stören. Nur möchte ich nicht, dass es sich weiterausbreitet, kennt jemand das von euch?

Kenn ich,meine hat gerade diese Haarbalgmilben(Demodex)
Der TA macht ein Hautgeschabsel und stellt so die Milbenart fest.Bitte warte nicht und verlass dich auf keine Ferndiagnosen.


http://www.hauttierarzt.de/hautkrankheit/demodikosekurz.html

l.g.susanne2;)
 
da ich nicht weiß, obs noch aktuell ist sicherheitshalber meine erfahrung: nahrungsmittelunverträglichkeit.. mein bub hat sich dabei eine augenbraue gänzlich weggekratz, und die zweite war auch in mitleidenschaft gezogen
(die milben sollten im uv-licht zu erkennen sein, oder)
 
da ich nicht weiß, obs noch aktuell ist sicherheitshalber meine erfahrung: nahrungsmittelunverträglichkeit.. mein bub hat sich dabei eine augenbraue gänzlich weggekratz, und die zweite war auch in mitleidenschaft gezogen
(die milben sollten im uv-licht zu erkennen sein, oder)

Dafür geht man zum TA um feststellen zu lassen um was es sich handelt!!
Und Milben sieht der TA nach einen Hautgeschabsel des Hundes untern Mikroskop und nicht unter dem uv Licht(lach),ausserdem kann er die Milbenart feststellen.Nur dadurch ist eine richtige Behandlung möglich
mfg susanne2:rolleyes:
 
Tippe eher auch auf Parasiten oder Schilddrüse. Da kanns vorkommen das sich die Haare erstens schwarz färben und rund um After und Augen (und Schnauze???) ausgehen.

Schilddrüse erkennt man so ohne Blutuntersuchung, nur anhand von Symptomen aber sehr schwer.

Auf jeden Fall solltest du dein Wauzi schnellstens zum Onkel Doktor bringen....
 
Vielen Dank für eure Ratschläge, es sind die Demodexmilben, also das Immunsystem stärken. Zum Glück ist es nicht ansteckend, der Berner hat es nicht und die beiden sind ja ein Herz und eine Seele. Der Kleine ist von einem TH, kenne seinen Züchter leider nicht, er wurde dort vom ihm abgegeben, da er schon 4Monate war und angeblich zu alt zum verkaufen:mad: Durchfall und schlechter Esser anfangs, jetzt haben wir alles im Griff, nun das, aber werden wir auch wieder hinbekommen.
Lg. Luzia
 
Dafür geht man zum TA um feststellen zu lassen um was es sich handelt!!
Und Milben sieht der TA nach einen Hautgeschabsel des Hundes untern Mikroskop und nicht unter dem uv Licht(lach),ausserdem kann er die Milbenart feststellen.Nur dadurch ist eine richtige Behandlung möglich
mfg susanne2:rolleyes:

jetzt stell dir vor, mein ta hat eine allergie diagnostiziert :p
na gut, vielleicht wars keine milbenart sondern ein pilz.. sie hat uv licht gezückt und herrn hund abgeleuchtet - ich denk nicht, dass sie discostimmung verbreiten wollte
 
so .. ergebnis der blutanalyse (reg. blutbild ist ok) betreffend allergie: milben, schimmel und flohspeichel .. :eek:
 
Vielen Dank für eure Ratschläge, es sind die Demodexmilben, also das Immunsystem stärken.

du solltest mal googln usw.. im normalfall ist es leider nicht nur mit immunsystem stärken getan.. :(
viele tas kennen sich leider noch zu wenig mit demodex aus.. zumindest hab ich die erfahrung gemacht.. sprich ihn mal auf Ivomectin an.. damit haben wir es gut in den griff bekommen..
 
Oben