H5N1 jetzt auch in Zuchtbetrieben...

calpurnia

Super Knochen
weiß net obs dazu schon ein thema gibt - hab keins gesehen, daher eröffne ich einfach ein neues...

hab gerade gelesen, dass die Vogelgrippe in Frankreich auch schon in einem Zuchtbetrieb mit 10.000 Puten aufgetreten ist - 400 Puten sind daran gestorben....

irgendwie bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich meiner hündin noch rohes hühnerfleisch bzw putenfleisch geben soll/kann???

was sagt ihr dazu?? :confused:

:D :D :D boshaft bin-wer zuletzt lacht,lacht am Besten.....ich habe nie rohes verfüttert und als Vegi bin auch auf der "sicheren Seite":p
nicht böse sein.....:)
ich denke die Geflügelpest ist ja keine neue Krankheit, die gibt es ja schon lange, und höchstwahrscheinlich in den großen Tierfabriken die man ja nicht aufgeben will(sollen ja 2007 verboten werden) na und die Pharmakonzerne wollen ja auch von was leben;) :rolleyes:

also lasst euch nicht verrückt machen:cool:

agilitytrainer schrieb:
:D :D :D boshaft bin-wer zuletzt lacht,lacht am Besten.....ich habe nie rohes verfüttert und als Vegi bin auch auf der "sicheren Seite":p
Weißt aber schon, dass du hier im BARF-Unterforum bist, oder? ;)
Ich füttere weiter rohes, einheimisches Geflügelfleisch. Sollte der Virus auch in unseren Ställen auftauchen werde ich das nochmals überdenken ... mal schaun.

Elli_Buddy schrieb:
Weißt aber schon, dass du hier im BARF-Unterforum bist, oder? ;)
Ich füttere weiter rohes, einheimisches Geflügelfleisch. Sollte der Virus auch in unseren Ställen auftauchen werde ich das nochmals überdenken ... mal schaun.

na klar:D
ich habe schon vor 4 oder 5 Jahren mit den Barfern gestritten;) - damals noch petmedia-forum.....kann eh jeder machen wie er will
sorry, kommt nicht mehr vor;) verziehmichschon.....

agilitytrainer schrieb:
na klar:D
ich habe schon vor 4 oder 5 Jahren mit den Barfern gestritten;) - damals noch petmedia-forum.....kann eh jeder machen wie er will
sorry, kommt nicht mehr vor;) verziehmichschon.....
hab kein problem damit und ich streite mich sicher nicht mit dir :)

ich weiß zwar nicht genau wie diese vogelgrippe übertragen wird, weil ich jedesmal was anderes höre. :confused:

Ich habe aber auch gehört, dass ein hund ein ganzes federvieh mit federn und dem ganzen drum und dran verspeisen muss dass die ansteckungsgefahr gegeben ist und selbst da ist es zienmlich selten, aber ich will da jetzt nichts falsches erzählen, hoff vielleicht dass auch mich jemand aufklären kann wie das jetzt mit der ansteckungsgefahr bei unseren wuffis ist!!

GoldieFan schrieb:
hoff vielleicht dass auch mich jemand aufklären kann wie das jetzt mit der ansteckungsgefahr bei unseren wuffis ist!!

Da sich da selbst die "Experten" nicht einig sind, fürchte ich werden wir das nicht so bald erfahren, wenn überhaupt !

ich passe einfach auf ich vermeide halt auf der donauinsel spazieren zu gehen und naja der wasserpark ist sowieso gesperrt.
und barf füttere ich nicht weil ich bis vor kurzem nicht mal gewusst habe was das ist :o würde mich auch freuen wenn mir jemand sagen kann wieviel das kostet was es für vorteile gibt und vorallem wo man es herbekommt!!

also da die tiere, die infiziert sind, sehr schnell daran sterben, bezweifle ich dass sie in den verkauf kommen. denn ein tier dass an einer krankheit gestorbern ist wird doch nicht verkauft?

ausserdem haben die hunde ja doch eine sehr starke magensäure...

agilitytrainer schrieb:

toll, das du's so lustig fndest wenn eine ganze art von ner seuche bedroht ist!:rolleyes: ;)

Kathi K. schrieb:
toll, das du's so lustig fndest wenn eine ganze art von ner seuche bedroht ist!:rolleyes: ;)

ich finde es weder lustig noch toll :rolleyes: - die Art ist sicher nicht bedroht- wenn sich der Mensch da zurückhalten würde.......:mad: auch die gesunden Vögel umzubringen nur weil VIELLEICHT der Mensch davon bedroht sein könnte......
gibt es denn seit BSE keine Rinder mehr :confused:

agilitytrainer schrieb:
na, da bin ich aber froh:D
hast dich doch noch nicht "angesteckt" am Panikvirus:D ;)
na..ich bin eine der bösen..hund war gestern in der donau baden:o
obwohl die sperrzonen schilder vor meiner tür beunruhigen mich schon!

Oben