Guzis

S

Sophie

Guest
Sagt mal: Wieviele Leckerchen bekommt euer Hund so ungefähr am Tag? Ich bin immer versucht (vor allem wenn ich neuen Vorrat eingekauft hab) ihm so einige am Tag zu stecken. Wie ist das bei euch? :p
 
Sophie schrieb:
Sagt mal: Wieviele Leckerchen bekommt euer Hund so ungefähr am Tag? Ich bin immer versucht (vor allem wenn ich neuen Vorrat eingekauft hab) ihm so einige am Tag zu stecken. Wie ist das bei euch? :p

Hallo Sophie,

bei uns ist das Unterschiedlich, sie bekommen aber auch ein - drei Mal täglich Leckerlies, wobei ich die Pansensticks, Pansen- und Schokodrops gebe! Auf die Pansensticks fahren sie total ab und die sind auch noch gesund, das sind getrocknete Kutteln (stinken nicht :D ).
 
nach der menge her , ca einen halben apfel, 2-3 streifen käse, und ab und zu pansen dann gibts bei tatzenfutter so wildlachskekse die sind auch ca 2 stücke am tag, aber natürlich werden diese leckerlies in kleinen stückchen verabreicht, da sie immer wieder belohnt wird :D
achja dann gibts noch so geflüge-od. rindfleich streifen in der th die schneid ich in kleine stückchen auf die fährt sie voll ab...verwende ich auch für den welpenkurs, da die in der jackentasche nicht bröseln oder flecken machen :)
 
Leckerlis gibt es nur für Leistung, aber dafür häufig beim Spazieren gehen. Sprich: hin und wieder für's Herkommen auf Zuruf, Fuß gehen, bzw. verstärke ich damit diverse andere erwünschte Verhaltensweisen. Ich achte aber darauf, das die Stücke klein sind. Mein Hund hat 25 kg und die Größe einer Belohnung entspricht meinem kleinen Fingernagel. Hat er sich in einer schwierigen Situation einmal ganz toll verhalten, gibt es einen Jack Pot, also gleich ein paar auf einmal.

Liebe Grüße

Dalabi
 
Also ich geb unserer Cindy beim "lernen" meistens gekochte Hühnerherzen und -Mägen, die ich ganz klein schneide (ein Herz in 6 Stücke), die nehm ich auch mit in die Hundeschule, weil die in der Tasche auch nicht bröseln, und auch nicht fett sind.
Sonst kriegt sie zwischendurch mal Pansensticks, Ochsenziemer, Käsewürferl, und sonst noch so allerlei, allerdings nicht viel, und das meistens abends, weil meine Männer dann mit ihr spielen und sie auch verwöhnen wollen.

lg antschi
 
Bei uns gibt es eigentlich auch nur Keks für Arbeit.
Draußen beim spazieren gehen fürs Kommen usw. oder drinnen wenn ich mal wieder Kunststückchen clicker, und dann meistens Käse oder Extrawurst, im Vergleich zur Größe meiner Hunde sehr klein geschnitten.

Richtige Hundekekse hab ich überhaupt keine zu Hause.
Manchmal ist ein kleiner Sack Frolic da, aber eher im Sommer wenn mir der Käse und die Wurst in der Tasche zu matschig wären. Frolic gibts dann auch immer nur in Vierteln. Aber ich glaube ich werd mich mal nach gesünderen trockenen Leckerchen umsehen ;)
 
im büro kriegt sie viel zu viel davon von den kollegen :o
u wenn ich noch ´ne bespr hab, dann krieg sie von mir auch noch was härteres wie sehne od haut od so...

dafür spar ich dann unterwegs ein u versuch das leckerli durch kurzes spiel mit ball zu ersetzen, ausser wir üben wirkl ernsthaft
 
Pebbles bekommt wenn ich sie allein lasse ein großes Keks. Ansonsten beim Üben TroFu-Bröckchen. Ohne Grund gibts nur mal was zu Knabbern (Rinderkopfhaut, Fellstreifen etc.). Die Kekse sind selbstgemacht und das TroFu ist ein sehr hochwertiges, deswegen schadet auch mal ein Lecker mehr nicht wirklich (Frigurprobs hamma auch keine :D ) ;)
 
Dank Herrchens weichem Herz kriegt Nando auch viel zu viel Leckerchen. Dafür reduziere ich, wenn er mit Herrchen unterwegs war, die Futterration. Ab und zu gibts auch mal zwischendurch ein Rinderohr oder einen Büffelhautknochen. Figurprobleme hat er nicht, weil er im Zweifelsfall sein Trockenfutter sowieso stehen lässt, wenn er nicht wirklich Hunger hat.
 
Mein Sammy hat früher beim Gassi gehen immer einige Frolic bekommen. Da hat er aber etwas zugenommen und seither gib ich ihm so halbtrockene Hundewürstchen. Aber nur wenn er auch wirklich brav war. :rolleyes:
 
Bei uns gibts Leckerlies auch nur beim Spazierengehen, wenn er brav ist (herankommen, bei Übungen, usw.).
Zum Knabbern gibts hin und wieder hartes Brot oder Ochsenziemer, Knochen, ...
Auf Frolic steht der Gregos auch ganz besonders, die gibts bei uns auch nur geviertelt. In der HuSchu habe ich entweder kleine Stückchen Extrawurst, Käse oder Putenfleisch.
Der Gregos bekommt "zwischendurch" nix zugeschoben (also Menschenessen oder ähnliches), daher kann er es sich erlauben, mal ein bissl braver zu sein und ein bissl mehr Leckerlies abzustauben :D
 
ich hab immer happy dog leckerlis in der jackentasche.

weil ich übe unterordnung, nur ganz kurz und in etappen beim gassi gehn .
und da brauch ich die keksis.

außerdem gibts bei jedem "zu mir" egal aus welcher situation eine belohnung deshalb kann ich behaupten das meine hunde mit einer 99,9999 %igen sicherheit immer und aus jeder situation beim ersten rufen bei mir vorsitzen *ggg* ;)
 
Leckerlis gibt es auch nur wenn er dafür was macht! Wie beim Spazierengehen oder wenn wir üben. Ansonst bekommt er öfter mal einen Apfel, Käse, Wurst oder so.

LG Beate
 
Oben