Gutes Trockenfutter gesucht

Elchine

Neuer Knochen
Huhu,

ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter. Bisher haben wir Markus Mühle Black Angus gefüttert. Allerdings scheint das unserer Maus nicht mehr zu schmecken. Sie mäkelt und frisst nur bei großem Hunger. Auf http://www.hundefuttertests.net/ bin ich nun auf 3 unterschiedliche Futtersorten aufmerksam geworden, die laut dem Portal auch gut verträglich sind. Die Akzeptanz scheint auch OK gewesen zu sein. Die Marken, die mir am ehesten zusagen sind, Orijen, Wolfsblut und Acana. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Futtern? Und wenn ja welche) Seid ihr zufrieden?

LG
 
Hallo,

ich habe mal Wolfsblut gefüttert. Ja, es hat gepasst, aber ich könnte jetzt auch nicht bemerken, dass es irgendwie besser war als andere (teilweise günstigere) Futtersorten wie Josera, Meradog und Co.

Orijen und Acana haben glaube ich sehr viel Protein. Das ist nicht jedermanns Sache - ICH hätte Sorge, aber es gibt natürlich viele überzeugte O bzw. A Fütterer.
Letztlich muss es für den Hund passen.

Von den drei Marken würde ich persönlich Wolfsblut füttern, aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.
 
Hallo!
Ich füttere seit gut 7 Monaten Wolfsblut (Ziege mit Süßkartoffeln). Bin sehr zufrieden, wird bestens verwertet. :)
 
Ich würde einfach abwechslungsreich füttern, dann fangen viele Hunde gar nicht erst mit dem Gemäkel an :)
Kauf doch zwei verschiedene Marken/Sorten und wechsle ab.
Hier gibts jeden Tag was anderes für die Vierbeiner :D
 
Ich habe alle drei Sorten schon gefüttert, sowohl Orijen und Acana, als auch Wolfsblut. Wolfsblut ist jetzt meine favorisierte Sorte, weil ich die gut bei mir im Futterhaus mitnehmen kann. Allerdings füttere ich hauptsächlich roh und Trockenfutter ist eher nur mal zwischendurch, wenn ich auftauen vergesse oder unser Vorrat zur Neige geht und ich nicht zum Nachkaufen komme.
 
Hallo!

Ich füttere jetzt auch schon länger WOLFSBLUT (verschiedene Sorten) und es wird sehr gut vertragen und er frisst es auch gern (benutze es ebenso als Leckerli zwischendurch) ;)

LG
 
hab früher wolfsblut gefüttert und schieb jetzt mal zwischendurch auch eine mahlzeit von jenem ein. ich achte auf die proteine und getreidefrei muß es bei mir sein
 
Hi,

danke für Eure Antworten.

Wie ich gelesen habe, kommt es bei Orijen wohl des öfteren zu Lieferproblemen. Das wäre natürlich ungünstig. Und Acana scheint wohl zu dem gleichen Hersteller zu gehören.

Dann werde ich wohl einmal Wolfsblut testen. Da gibt es ja auch unterschiedliche Sorten.

LG
 
Oben