Gutes Rezept für Ratatouille

Gelöscht_11

Gesperrt
Super Knochen
Wie der Titel schon sagt... Ich würde für Ratatouille ein gutes/verständliches Rezept suchen... hat wer was?

LG

Neiya
 
Hallo
also ich mach Ratatoullie auf 2 Arten:
1:
Zuchini, Kartoffeln, Mellanzani ind ganz dünne scheiben schneiden.
Tomatensauce vorbereiten: zwiebel anrösten, Tomatenmark dazugeben, Knoblauch hinzufügen mit etwas Rotwein abgießen und nach etwas Tomatenpürre dazu. Abschmecken mit Kräutern (Rosmarien, Thymian) und Salz und Pfeffer, ich gebe auhc immer eine Prise Muskat dazu.
Anschließend nehme ich eine Form(backofentauglich, wie für Lasagne) und Lege abwechselnd eine Schicht Zuchine, Katroffeln udn Mellanzani auf, dazwischen kommt immer etwas Tomatensauce. Oben drauf gebe Ic dann immer Käse, vorzugsweiße Parmesan. Dann kommt das ganze in den Ofen.

2: Zuchini, Mellanzani, Kartoffeln, Karotten, Zwiebel, Paprika (etc, kannst alles an Gemüse nehman was dir schmeckt) in üfel schneiden, in der Pfanne anrösten, Tomatenpürre dazu und Knoblauch auch. Gemüse einfach durchkochen lassen und fertig. Am schluß mit Kräutern, salz und Pfeffer abschmecken.
Mahlzeit
LG
 
Danke.... na jetzt gibts am Samstag für meine Mutter und mich mal Ratatouille.... Oma liegt ja noch im Krankenhaus...jetzt muss mich halt Mama aushalten :eek:
 
Oben