Gutes Kauzeug?

Dogfreak2010

Gesperrt
Junior Knochen
Hallo,

ich suche die ganze Zeit etwas empfehlenswertes zum Kauen für meinen Chihuahua.Etwas womit er länger beschäfftigt ist.Bis jetzt hab ich schon vieles probiert:Pedigree Dentassticks,Schweineohren stücke,Sehnenstangen,Hühnersticks,,...aber die sind alle innerhalb von ein paar Sekunden weg.Hab mal überlegt ob ich normal große Schweineohren kaufen soll aber was ist wenn er die ganz auf isst?Wenn ich sehe,dass er zu viel davon gegessen hat,soll ichs ihm weg nehmen.Könnt ihr mir etwas empfehlen,was ich beim Fressnapf oder Megazoo bekomme?
Danke.

LG Dogfreak2010

Bei Fressnapf: Straußensehnen und Kaninchenohren. Da gibt es auch einen Wildmix - den hab ich aber noch nicht ausprobiert. Die Straußensehnen halten seeehr lange und beides ist viel weniger Fett als Schweinsohren. Super ist auch ein Kong, den du mit etwas befüllen kannst. Das dauert dann auch einige Zeit das Raus zu bekommen.:)

rohe fleischknochen? die kriegst zwar nicht bei fressnapf und co aber ich bin sicher, dass auch dein hund darauf steht :)

Rindernasen halten bei meinem 8kg-Hund eine gute Stunde, maximal anderthalb - allerdings nehme ich ihr den Großteil der Knochen dann weg, weil die erstens recht "scharfkantig" sind und sie sie vor allem prinzipiell mitten in der Nacht rausbricht.

Ich kaufe immer die langen Kopfhaut-Stangen, halbiere sie und da ist sie erstmal über den Tag verteilt 5-6 Stunden beschäftigt - die gibts aber glaub ich nicht beim Fressnapf.

Zumindest die Ochsenziemer gibts dort auch, mit denen sind sie eine Weile beschäftigt - bekommen sie aber wegen des hohen Harnsäuregehalts jetzt nicht gar so oft.

Meiner hat auch das meiste in kürzester Zeit weg (wobei er aber alles andere als ein Chihuahua ist....;)) - am längsten braucht er noch für Ochsenziemer und Kopfhautstangen, Kalbsknochen dauern auch ein bissal länger.

So ein Zwerg putzt das alles auch so schnell weg? Ich mein für ein großes Rinder- oder Schweineohr braucht meiner ned wirklich lang....aber der ist wirklich ein Riese.

Danke für die vielen Tipps,sind ja einige Empfehlungen zusammen gekommen^^.Ja mein Chihuahua putzt wirklich alles sehr schnell weg.Liegt aber wahrscheinlich daran,dass er kein tea cup Chihuahua ist.Meiner ist im gegensatz zu den tea cup chis ein Monster:D

Danke,lg Dogfreak2010

Hallöchen,
habe meinem JRT beim letzten Einkauf (entweder bei Alsa oder Schecker, online Bestellung) eine Rindernackensehne gekauft. Die ist ca. 40 cms lang, und der Kleine ist über Tage damit beschäftigt. Allerdings ist er nicht soooooo ein ausdauernder Nager.... :D
LG

Meine kleinste Huendin (1,8kg) braucht stundenlang fuer ein Rinderohr (nicht die normalen, sondern mit Ohrmuschel), aber auch fuer ganz normale Ochsenziemer oder Putenhaelse braucht sie ewig.

Kaninchenohren und Schweineschwänze frisst mein Strolch sehr gerne, die Schweineschwänze kann wahrscheinlich auch der Chi gut fressen aber sie sind echt abartig eklig. ^^

Liebe Grüße!

Luna (Havaneserdame mit 3,75 kg) bekommt:

Schweineohren: auch ein ganzes auf einmal. Damit ist sie locker zwei Stunden beschäftigt. Muss aber dazu sagen, dass sie einen "Saumagen" hat und keinen Durchfall oder so bekommt. Schweineohren sind ja doch recht fettig, soweit ich weiß).

Ochsenziemer: auch eeeeeewig. Die muss ich ihr dann irgendwann wegnehmen, weil sie dann schon immer total k.o ist vom vielen Kauen. Aber aufgeben - niemals :p

Markknochen: die hölt sie in feinster Kleinarbeit und mit viel Liebe aus.

Luftröhre (ich glaub, das wird auch Schlund genannt)

Und in allergrößter Not tut's auch so ein Rinderhautknochen.

lg Cony

Lammohren sind auch super :-)
Bori ist normalerweise auch immer total schnell mit allem fertig, aber daran knabbert sie schon eine schöne Zeit lang :-)

Oben