gutes Futter für älteren, dünnen Hund

Collage

Super Knochen
Die Hündin ist ein Collie-Mix und 12 Jahre alt.
Sie ist leider eine Futterverweigerin (bei Trofu) und auch sehr sensibel was Futter betrifft - bekommt leicht Durchfall.
Dazu kommt, dass man praktisch ihre Rippen zählen kann. Das ein älterer Hund abbaut schön und gut, aber so dünn muss sie auch nicht sein. Sie frisst für ihre Verhältnisse zwar laut meiner Mutter recht brav(bekommt Trofu), aber zunehmen tut sie trotzdem nicht wirklich.
Sie wurde auch schon vom TA durchgecheckt. Ihre Krankengeschichte: Herzkrank, Inkontinent und sie hat einen gutartigen Tumor mit dem sie nun schon 1 Jahr lebt.
Problem ist einfach, wenn sie Durchfall hat nimmt sie recht schnell ab.

Wisst ihr vielleicht ein gutes Futter für einen dünnen, sensiblen Senior um sie wieder aufzupäppeln.

BARF kommt nicht in Frage, da die Maus das nicht frisst.

EDIT: Ich hab mir gedacht Fleischeslust auszuprobieren?
 
selbst kochen scheidet auch aus? Wäre nach Rohfütterung eine weitere gute Alternative grade weil man die Rationen nach Bedarf zusammenstellen kann.

Ansonsten würde ich hochwertige Dosen wie Herrmanns oder Terra Canis empfehlen, Fleischeslust kenn ich leider nur vom Namen...

bzgl der Durchfälle-ist abgeklärt wo die herkommen? stressbedingt oder unverträglichkeit? Ich fände das bei einem alten Hund der tendenziell eh zuwenig auf den Rippen hat nicht unwesentlich....
 
Selbstgekochtes wäre eine gute Idee. Mein TA meinte mal dass selbstgekochtes gehaltvoller ist und mein Hund schnell zunehmen wird wenn ich nicht aufpasse.
Ansonsten würde ich auch Terra Canis empfehlen. Vivaldi, Herrmanns und Fleischeslust sind auch sehr gut. Du kannst nur ausprobieren was dein Hund verträgt.
lg Betty
 
Oben