Guter Westernreitstall in der nähe von Wien?

Trigger

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hallo,
ich habe beschlossen, nach langer Abstinenz wieder mit dem Reiten anzufangen.
Da ich vor langer Zeit einmal die Begeisterung fürs Westernreiten gefunden habe, würde ich gerne wieder Westernreiten. Ich kann es zwar nicht sehr gut, würde es deswegen gerne von Grund auf an lernen.
Mir wäre es wichtig, daß die Pferde artgerecht gehalten werden, es gute Trainer gibt und daß das drum herum passt.
Ich habe mir gestern einen Stall angeschaut, aber da werden die Pferde nur einzeln gehalten und davon halte ich nicht viel.

Vielleicht hätte jemand einen guten Tipp, habe auf die HP von der Schule in der Lobau geschaut, die hat mich sehr angesprochen, aber ich weiß nicht, ob man dem auch trauen kann, hatte mich auch bei der gestrigen Schule geirrt.

Ich bedanke mich schon mal über jeden Vorschlag,

lg Tina

Hallo,
danke für deine Antwort!
Schade fand die HP sehr ansprechend, vielleicht kannst du mir, oder jemand anderer einen guten Tip geben.Ich war am Donnerstag in Gerasdorf, nur da werden die Pferde eben einzeln gehalten, selbst im Freilauf, so etwas kommt für mich nicht in Frage, ich will natürlich, dass es den Pferden auch gut geht.

Ich habe ein Auto, somit muss es öffentlich nicht unbedingt erreichbar sein, aber in der Nähe von Wien sollte es schon sein.

Ansonsten schaue ich mir eben jeden Stall einzeln an, aber für jeden kleinen Tip, welcher Stall recht gut ist, wäre ich sehr dankbar.
lg Tina

Schafflerhof-Burg Kreuzenstein bei Leobendorf
Stall Deninger - Göllersdorf
Schulz - Wr. Neustadt

joa - andere möcht ich ned empfehlen.;)

Hallo,

Danke euch beiden, werde mir die Ställe mal anschauen.

Bin schon ganz aufgeregt, da ich endlich wieder reiten werde, nach fast 10 Jahren abstinenz, aber ich will natürlich das alles passt und da kann mir jeder Tip weiterhelfen.

Danke nochmal :),
lg Tina

Hab mir vor einem Jahr alle Westernställen bis Umkreis 60 Km von Wien angeschaut, und der beste Lehrer ist Thomas, hat jede Menge Geduld, und seinen Pferden geht es gut!
Hab mit 41 erst zu reiten begonnen, mit meiner Tochter,und ich kann sagen, man ist dort wirklich in guten Händen.

Grüße Andreas

http://www.remedy-ranch.at/index.php?id=111

Zuletzt bearbeitet:
Oben