Guter Welpenkurs in Wien gesucht!

Mayina

Profi Knochen
Hallo!

Eine Freundin von mir sucht einen guten Welpenkurs in Wien.
Habt ihr da Erfahrungen und gute Tips?
Und ich weiß, dass es die Frage auf der HP sicher schon mal gegeben hat, aber ich hab in der Suche Hundeschule eingegeben und es kamen 6 Seiten nur irgendwelche Threads wo irgendwer mal das Wort Hundeschule geschrieben hat, da hab ichs aufgegeben, da ich davon Kopfschmerzen bekommen habe. :o
Ich hoffe mir antwortet trotzdem jemand.

Liebe Grüße
Tamara:D

terve;

ich bin beim aha-welpenkurs und uns beide gefällts gut; - clickertraining;

welchen wauxi ist denn eingezogen???

gruß

die kleine heißt Peggy und ist ein Junges meiner Hündin. Ca 4 Monate alt und ihre Besitzerin würde gerne einen Kurs mit ihr machen.
Ich kenn mich in Wien aber nicht aus.

lg Tamara

Also ich hab nur positives über Lucky Dogs gehört.
Gib es einfach mal unter Welpenschule Lucky Dogs in einer Suchmaschine ein.
Oder hier im Forum suchen. Steht eh schon so viel drüber drin ;)

wir sind auch seit märz bei aha und sehr zufrieden : achtung haben von 11-20.august geschlossen.

lg

Hallo,
kommt drauf an wo die neue Besitzerin der Kleinen wohnt, aber wenn sie ein bischen mit dem Auto fahren will kann ich ihr unsere Hundeschule seeehr empfehlen !!!
Charly und Dina fuehlen sich sehr wohl dort, die Atmosphaere ist sehr famliaer und die Hunde bekommen eine wirklich gute Ausbildung.
Homepage der Hundeschule in Bad Pirawarth : www.ahaz.at

Ich kann die Hundeschule insbesondere die Welpenschule in Bad Pirawarth
überhaupt nicht empfehlen, da wurde hat mein Hund nur schlechte
Erfahrungen gesammelt. Die sind nach dem Motto, die machen sich das
schon aus. Die haben 6 Mon. Goldie-Rowdys auch reinlassen, die haben meine in den Boden gestampft. Das war echt eine Frechheit.
Nie wieder!!!! Welpenschulen sind UNNÖTIG:mad: , der Hund soll in der Prägephase eine Beziehung zu DIR aufbauen. Glaube mir, ich weiß von was ich rede.

Ich kann die Hundeschule insbesondere die Welpenschule in Bad Pirawarth
überhaupt nicht empfehlen, da wurde hat mein Hund nur schlechte
Erfahrungen gesammelt. Die sind nach dem Motto, die machen sich das
schon aus. Die haben 6 Mon. Goldie-Rowdys auch reinlassen, die haben meine in den Boden gestampft. Das war echt eine Frechheit.
Nie wieder!!!! Welpenschulen sind UNNÖTIG:mad: , der Hund soll in der Prägephase eine Beziehung zu DIR aufbauen. Glaube mir, ich weiß von was ich rede.

und dann brauchst den georg?????:confused:

@ Maryxena - eine gute Welpenschule ist sehr hilfreich für die Hunde - frag mal deinen Trainer!!

Nur weil du schlechte erfahrungen hast, heisst das nicht, dass es überall so ist!

Sonst hätte ich nach meinem ersten job aufhören müssen zu arbeiten, weil alle Jobs sind gleich!!! (nach deiner aussage):rolleyes:

:) Also ich kann A.H.A und Lucky Dogs auch empfehlen nur gutes gehört! und Preis Leistung ist auch ok, ich zahl lieber bissi mehr, dafür hat es auch nen sinn! Und ich finde Welpenkurse sehr wichtig!! ;)

terve;

ich bin beim aha-welpenkurs und uns beide gefällts gut; - clickertraining;

gruß

mein freund is mit unserer/seiner kleinen auch dort und ihm gefällts auch sehr gut.. aber wir waren ja bisher erst 1mal.. gestern vor ner woche +gg+
unsre kleine border-maus fühlt sich dort sichtlich wohl
mit meiner großen war ich in der schäferhundestaffel deutsch-wagram (jaa obwohl sie ein border is gg).. und auch dort fandens wir toll!
und.. sie war wohl die einzige von allen welpen, deren brustkorb so schmal war, dass sie einfach durch zaun is :D .. naja.. nebensächlich *gg*

lucky dogs sind arschteuer.u sicher auch ned besser!
:mad:

Offensichtlich kennst Du den Kurs von der Andrea nicht und hast keine Ahnung, was sie für den von ihr verlangten Preis bietet. Daher finde ich so eine abwertende Aussage unverschämt! :mad: :mad:

Aber vielleicht findest Du es ja als normal, eine Hundeschule zu bewerben, in deren Junghundekurs solches passiert:

Ein Junghundekurs und darin ein wunderschöner Hund, der aussieht, wie ein Wolf samt Herrl. Außer seiner Schönheit ist mir beim Hund nichts aufgefallen, also nichts negatives. Dann kommts: Herrl ruft Hund, Hund kommt nicht, Herrl rennt hinten nach, schnappt ihn am Halsband, zieht den Hund daran in die Höhe und schleift ihn ein paar Meter mit. Ich war leider selber beschäftigt, hab das also eher am Rand mitbekommen, aber da ist mir schon etwas komisch geworden.

Etwas später, wir räumen unsere Geräte weg, sehe ich am Nachbarplatz, dass Herrl den Hund umschmeisst, Hund am Hals festhält und der Hund markerschütternd zu schreien anfängt und sich aus Leibeskräften wehrt. Jetzt kann ich nicht mehr wirklich an mich halten und fange zum meckern an, allerdings noch relativ leise, währendessen schreit der Hund weiter, Herrl hält nun in der Zwischenzeit auch noch die Vorderbeine fest und die Trainerin steht daneben und schaut zu.

Ok, irgendwann darf der Hund wieder aufstehen, Herrl übt mit ihm weiter, Hund zeigt eindeutig Angst und beschwichtigt ununterbrochen das Herrl. Herrli clickert hie und da streichelt das Hundsi, der scheint aber kein rechtes Vertrauen in sein Herrl zu haben.

Fünf Minuten später, Herrl ruft Hund, Hund kommt wieder nicht, Herrl stürzt hin, schmeisst Hund wieder am Boden, hält ihn am Hals fest, Hund schreit, Hund kommt kurz aus, Herrl fängt ihn ein, schmeisst ihn nieder.....und dann hat es uns gereicht. Florentin schießt hin und macht ein Foto und ich pflaume die Trainerin an, was das eigentlich sein soll. Die Trainerin erklärt mir klipp und klar, dass das in Ordnung sei, weil Hunde untereinander das ebenfalls machen würde und ich frage sie, wie dieser Ausbildungsstil, der vielleicht einmal vor 20 Jahren modern war, denn zum Image ihrer Hundeschulen passen würde?

Was dann rauskam, war eine recht unschöne und emotionale Diskussion, wo es nur mehr um angreifen und verteidigen ging. Das schlimmste jedoch finde ich, dass der Hundeführer meinte, die Trainerin hätte ihm gesagt, dass er das beim Hund machen soll. Angeblich hätte der Hund ansatzweise angedeutet, dass er gerne in die Hand beissen würde, ob jetzt von der Trainerin oder vom Herrl hab ich nicht ganz mitbekommen. Dass der Hund aber dermassen beschwichtigt und am liebsten schon irgendwo im Untergrund gegangen wäre, hat anscheinend keiner von beiden mitbekommen.

Ich war auf jeden Fall irre sauer und schwer enttäuscht von dieser Hundeschule, die nur in der Hinsicht "anders" ist, dass sie anscheinend bei Trainings- und Erziehungsmethoden stehengeblieben ist, die vor etlichen Zeiten mal "in" war.

... und dafür einen Kurs, in dem so etwas ganz sicher niemals vorkommen würde, als arschteuer und auch net besser zu bezeichnen. :mad:

:mad:

Offensichtlich kennst Du den Kurs von der Andrea nicht und hast keine Ahnung, was sie für den von ihr verlangten Preis bietet. Daher finde ich so eine abwertende Aussage unverschämt! :mad: :mad:

Aber vielleicht findest Du es ja als normal, eine Hundeschule zu bewerben, in deren Junghundekurs solches passiert:

... und dafür einen Kurs, in dem so etwas ganz sicher niemals vorkommen würde, als arschteuer und auch net besser zu bezeichnen. :mad:

danke andy- ich glaub, ich reg mich grad furchtbar auf:mad:
es wird leider so viel globalisiert, dass laien dann den wald vor lauter bäumen nicht sehen - nur kostn derf nix dann ist die welt in ordnung:confused:

Oben