guter Trainer in Salzburg

calimero+aaron

Super Knochen
Frage - weiß wer einen wirklich guten Trainer in Salzburg (wo genau, weiß ich noch nicht)? Eine Familie kommt zwar zu Hause mit Hund gut zurecht, er geht aber ziemlich unvorhergesehen draußen alles Mögliche an. Sitzt ganz lieb und brav und plötzlich attackiert er. Etliche Trainer wurden schon - ohne Erfolg - verbraucht. Das Frauli dürfte es noch am besten jetzt schaffen - mit ganz viel Konsequenz. Problem - es gibt zwei Kinder (anscheinend Teenager) und Ehemann, die das nicht so sind. Heißt - man müsste ins Haus kommen und dort Mann und Kinder "trainieren".
Ich hab so das unbestimmte Gefühl, dass der Hund meint, er müsste seine Leute beschützen - anders kann ich mir die Attacken bei Spaziergängen nicht vorstellen. Der Hund trägt draußen Maulkorb - allerdings ändert das ja nichts am Verhalten.
Man überlegt, den Hund abzugeben, hängt aber dennoch sehr an ihm. Ein passendes Training würde - so vermute ich - dann doch zum Erfolg führen. Ja, man sieht ja sehr oft diverse Sendungen im Fernsehen, wo derartige Probleme auch vorkommen. Und wo der Trainer ins Haus kommt und die gesamte Familie trainiert. Heißt - Hundeplatztraining passt hier wohl eher nicht.
 
Frage doch mal einen dir bekannten Trainer, die haben doch sicher einen Tipp oder Adressen, wer gut ist und auch Hausbesuche macht... Hier in meiner Gegend wüsste ich jemand, aber das nutzt dir ja nichts... Viel Erfolg.. Ich finde es übrigens klasse, dass du der Familie hilfst und der Hund so vielleicht sein Zuhause behalten kann... Viel Erfolg!
 
Caro, Trainer.... das ist ja schon so lange her! Eine Trainerin, die wir hatten - die dürfte es noch geben. Zumindest hier in Linz. Zum Thema Helfen... würde ich sowieso machen, aber in dem Fall ist es eine Sache des Klubs - ich bin halt der Ansicht, dass es AUCH zur Aufgabe eines Rassehundeklubs gehört, sich um Mensch und Hund zu kümmern - auch im Falle von Problemen. Ich weiß - ich bin eher die Letzte, die gute Ratschläge hinsichtlich guten Hundetrainings geben kann (wenn ich an die Anfänge mit meinem Aaron denke... huh! :rolleyes: ) Der Hund kommt aus einer jagdlichen Zucht aus Tschechien, ist an und für sich ein sehr lieber, verschmuster Hund. Das ist kein wirklicher Problemhund. Trotzdem muss man konsequent sein und ihn draußen so führen, dass er merkt, dass es nicht seine Aufgabe ist, seine Leute zu "verteidigen". (denn so sehe ich diese Pöblerei und die Angriffe)
 
Oben