Guter Tipp gegen Zecken u. Flöhe

• Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sabine Rieser

Guest
1 oder 2 Tropfen Zitronenöl auf das Halsband träufeln, verscheucht alle Zecken und Flöhe! Hat mir grad eine langjährige Hundebesitzerin gesagt! Zitronenöl bekommt man in kleinen Fläschchen bei DM oder in einem anderen Drogeriemarkt.

Zitronenduft/Citrusduft wird doch eher als Abschreckung in der Hunde-/ Katzenerziehung hergenommen.....weiß nicht ob es Aaliyah nicht wahnsinnig macht????

Wäre natürlich super wenn es den Hund net stört....endlich wieder was ohne Chemie :p

Wir haben mal einen Hund getroffen der dieses Anti-Bell-Halsband oben hatte. So eines das diesen Zitrusduft sprüht. Simba hat danach gerochen und war total fertig wegen dem Geruch. Hab ihn waschen müssen damit er endlich ruhe gibt.
Ich schwör halt auf Knoblauch. Ab und zu ins Futter und Simba hatte heuer keinen Floh und keinen einzigen festsitzenden Zecken.

Aaliyah und beide Katzen haben sich immer weg gedreht wenn ich Mandarinen oder Orangen geschält hatte....die mochten alle den Duft nicht :o

Ich glaub, dass 1 oder 2 Tropfen von dem Öl ziemlich schnell wieder 'verfliegen'-zumindest für den Hund-hoffentlich nicht für die Flöhe**gg**!
Hab es auch nur so aufgeschnappt, denke aber, dass es ganz gut funktionieren könnte.
Eine ganz liebe Tierfreundin kam mit 10 Fläschchen Zitronenöl bei mir an, und meinte, das wäre eine gute Alternative für die slowakt.Tierheimhunde (für die ich ja gesammelt hab) zu teuren Zecken-u. Flohmitteln.
Sie habe bei ihren 2 Hunden und 5 Katzen gute Erfahrungen damit gemacht-und sie wohnt direkt im Wald!

Oben