guter tierarzt gesucht!

collienase

Neuer Knochen
hallo!

ich bin auf der suche nach einem tierarzt der sich gut mit der behandlung von hämolysierenden e.coli bakterien infektionen auskennt!
seit mittlerweile 4 monaten plagen sich meine 2 hunde mit dieser erkrankung herum! wurden schon wochenlang mit AB (baytril) behandelt, aber sowohl der durchfall und v.a. das erbrechen haben wir noch immer nicht ganz im griff obwohl ich sei wochen mit enteroferment und bioflorin den darm versuche aufzubauen!
hat wer von euch tipps zu der infektion bzw einen tipp für einen guten tierarzt in den bezirken wien 19.-22. oder korneuburger gegend!?

lg

Ich weiß ja nicht welches Tylan du meinst, aber normalerweise ist das ein Antibiotikum, das hauptsächlich bei Nutztieren eingesetzt wird, und kein Probiotikum oder ähnliches.

LG Selina

ja, wird glaub ich auch bei schweinen eingesetzt. da beim pezi damals auch nix geholfen hat, haben wirs einfach ausprobiert und es war perfekt. meine frühere ta war spitze, leider wollte sie nicht mit mir umsiedeln:(

tylan hatte ich auch schon öfter bei so "normalen" durchfall geschichten, aber bei diesen hämolysierenden e.coli hats leider nicht wirklich geholfen! ziemlich hartnäckige biester! :-(

welche Symptome haben die Hunde genau und wo wurde der coli nachgewiesen? (wenn im Stuhl, dann in Reinkultur? gehört sonst ja physiologisch dort hin und hämolysiert immer...) welcher coli stamm ists eigentlich? ev.ists ein toxin bildender stamm!? dann brauchst toxin bindende mittel... In der von dir angegebenen Umgebung kenn ich leider keinen Tierarzt...

danke für die infos bez. tierärzte!

meine hündin habe ich aus spanien und schon seit ich sie habe, hat sie alle paar wochen mal einen tag lang weicheren stuhl und häufigen stuhldrang!

doch im mai plötzlich hat sie einen tag lang bur gebrochen!