Guter TA/Klinik für orthopädische Probleme?

SchäferChristl

Junior Knochen
Hallo,

kann mir jemand einen Tierarzt/eine Klinik empfehlen, die sich mit Problemen den Bewegungsapparat betreffend gut auskennt?
Super wäre im Raum Ktn/Stmk.
Ich weiß nicht, ob mein Hund nicht irgendwelche Probleme diesbezüglich hat und möchte das gerne abklären.
 
Hihi, genau auf die Klinik bin ich durch Google auch schon gestoßen. Hast du mit Dr. Sauer persönliche Erfahrungen? Ist der immer anwesend oder braucht man da einen Termin?
 
Hallo,

ich bin's nochmal - ich war dort, allerdings beim Dr. Schlederer.
Wir haben nun die Diagnose, dass die linke Hüfte kaputt ist. :(
Bevor ich mich aber für irgendwas entscheide möchte ich gerne noch eine zweite Meinung hören und wollte fragen, ob noch irgendjemand einen guten Tierarzt für Hüftprobleme kennt...Stmk./Kärnten wäre super, zur Not fahre ich aber auch etwas weiter.
 
Dr. Ewals Köppel in Bruck/Mur, ich war dort noch nie persönlich, aber etliche Retrieverbesitzer waren dort, der darf auch die Hüftröntgen überbefunden.
Ansonsten kann ich Dir nur TÄ in Wien empfehlen!
LG Ingrid
 
Ah, danke, das wäre vielleicht eine Alternative.
Was haben denn die Retriever Besitzer dort gemacht? Also nur geröngt oder führt der auch Hüftops durch?

Ich sehe gerade auf der Homepage, dass es dort die Möglichkeit einer Zweitmeinung online gibt - sprich, ich muss nur die Bilder hochladen. Ich denke, ich ruf dort diese Woche einmal an.
 
Ah, danke, das wäre vielleicht eine Alternative.
Was haben denn die Retriever Besitzer dort gemacht? Also nur geröngt oder führt der auch Hüftops durch?

Ich sehe gerade auf der Homepage, dass es dort die Möglichkeit einer Zweitmeinung online gibt - sprich, ich muss nur die Bilder hochladen. Ich denke, ich ruf dort diese Woche einmal an.

Ob er auch Hüft OPs durchführt weiß ich nicht, mit Gelenkproblemen waren einige Retriever Besitzer bei ihm.
Hast recht, ruf einfach an, aber wie eh schon gesagt, OP ist für mich die letzte Option.
LG Ingrid
 
Bei Dr. Köppel war ich mit Inca auch. Ich kann ihn nur empfehlen. :)
 
Sehr gut, ich danke euch beiden. Werde da morgen gleich anrufen und fragen, was er alles für Infos braucht und was ich ihm alles schicken soll.
 
Waren auch Bei Dr. Köppel, hat unsere Maus vergoldet ;-) Zuerst mit Spritzen getestet, obs auch wirkt. Seine Frau ist übrigens auch Osteopathin.
 
Hallo,

da sprichst du einen interessanten Punkt an. Von diesem Testen habe ich jetzt schon öfters hier gelesen - wie genau funktioniert denn das?
Und darf ich fragen, wie viel du für das Vergolden gezahlt hast?
 
Da wird ein Lokalanästhetikum an die Stellen gespritzt.
Madame hat dann ein paar Tage getröpfelt, was mir schon Sorgen gemacht hat, was nach dem Vergolden aber nicht war. Ich müsste jetzt echt lügen, was den Preis betrifft, ist ja schon ein paar Jährchen her :o um die 800 vielleicht? Sagt er aber eh vorher. Er betreut auch nach der GA weiter und spritzt zur Not noch mal sowas nach an Punkten, wo kein Gold ist und die es akut benötigen.

Hab Madame allerdings nachvergolden lassen hier in Wien, nachdems nicht mehr so war, wie ich es mir vorgestellt hab, und weil doppelt ja sicher besser hält ;) Kann aber auch daran liegen, dass wir uns nach der 1. Vergoldung nicht mehr wirklich weiter informiert haben :o Seit dem 2. mal ist sie in regelmäßiger Physio, das passt jetzt. Nur ist mir halt auch der Weg in die Steiermark auf Dauer zu weit geworden ;) Sehr zufrieden war ich aber immer!
 
Oben