Guter TA / Klinik für Amputation Vorderbein

Cervisia

Profi Knochen
Hallo!
Wende mich heute leider mit einer etwas traurigen Frage an Euch. Der Hund eines Bekannten hatte einen Unfall, anscheinend mit gebrochener Schulter (nehme mal an, daß Oberarm beteiligt aufgrund der Klinik, ich hab keine Befunde vorliegen und er ist Laie)... Tatsache ist, nun ist der rechte Vorderlauf gelähmt (leider ab Ellbogen), der Hund schleift die Pfote nur nach und verletzt sich so immer wieder.
Ihm wurde nun von einem Tierarzt zur Amputation geraten, dieser Tierarzt traut sich jedoch nicht über die OP ;(
Kennt Ihr einen guten TA oder eine Klinik im Raum Krems / Waldviertel, die da geeignet wären? Ich persönlich hätt ihn jetzt einfach mal auf die Vetmed geschickt, aber vielleicht gibt es ja bessere Ideen..
Danke schonmal!
 
Oje, das ist gar nicht gut, armer Wuff!
Tierklinik Hollabrunn, die sind schon sehr gut. Ich bin ja nicht so der Fan von Hollabrunn, aber es gibt nicht sehr viele TÄ bzw. Kliniken die so etwas machen.
Die Vet Med natürlich auch oder Prof. Kopf von der TK Breitensee.
Alles Gute für Deinen Bekannten und den Wuff!
LG Ingrid
 
Nein, nicht gut... Deswegen suche ich eine gute Klinik, Preis hoffentlich egal (ich wills vorzahlen und der Bekannte soll mir dafür so Sachen wie Bäume fällen)...
Danke schonmal!
 
Danke! Ich werde schauen, daß ich die Befunde kriege... Mal sehen... Ist emotional schwierig, ihm nicht mal schnell eine Ohrfeige zu verpassen, weil er sich nicht selbst drum kümmert, aber egal. Zahl ichs halt und hab dafür Arbeitsstunden gut, Hauptsache der Hund wird "gesund"... Machmal ärgere ich mich echt über manche Freunde. Er ist ja ein lieber Mensch, aber....
 
Das finde ich toll, dass du das für den Hund tust. Vielleicht kannst du dich überhaupt um den Hund kümmern? Der Mann scheint ja nicht sehr "kompetent" :rolleyes:
 
Behalten will er ihn sicher, da hab ich keinen Einfluss und keine Chance... Ne, ist ein lieber Mensch, aber mit Hunden einfach anders aufgewachsen, da kann man nur langsam und mit gutem Vorbild arbeiten...
 
Finde ich toll von Dir, dass Du das vorfinanzierst, das wird nicht billig werden.
Da kann das Herrli viele Bäume fällen:p!
Auf alle Fälle würde ich die Meinung von noch einem anderen TA einholen, man weiß ja nie ob die Erstmeinung immer stimmt, alles schon erlebt.
Sollte dann evtl. eine Orthese etc. notwendig sein, dann schau mal auf
www.tierschuh.at super nett, super kompetent, war schon dort, aber wegen einer anderen Sache.
LG Ingrid
 
Vielen Dank! Naja, ist ja nicht ganz uneigennützig - so viele ausbezahlte Überstunden wie jetzt werd ich so schnell nimmer machen, da bei mir auch ein Welpe einziehen wird.. Da ist es ganz gut, diese Arbeiten vorfinanziert zu haben ;) Link schau ich mir gleich an, danke!
 
dr lorinson in vösendorf unbedingt

die vorderpfote von meinem malinchen war sein werk. er hat so gut operiert, daß sie sogar gegen seine prognose die pfote wieder voll benützt. physio hat auch mitgeholfen
sie wurde in sarajewo angefahren und liegen gelassen
er hat ein wunder vollbracht
 
Ich war auch bei Prof. Kopf in der TK Breitensee und war sehr zufrieden. Von Dr. Lorinson hab ich auch viel positives gehört, viele WUFFLER waren glaub ich bei ihm.

Wünsche dem Hund viel viel Glück!
 
Danke für die Tips... Kennt Ihr Dr. Lorinson persönlich? Schätz ihr ihn so ein, als könnte ich ihn unverbindlich anrufen und das genaue Procedere erfragen bzw planen? Leider hab ich vom Besitzer seit 2 Tagen keine Antwort, ob er das will, er ist ja lieb, ABER manchmal könnt ich ihn erschlagen ;)
 
Ich kenn Dr. Lorinson nicht persönlich, aber es sollte kein Problem sein in der Praxis anzurufen und mal zu fragen wie das dann ablaufen würde.
Ich denke allerdings er wird sich vor einer OP den Hund sicher noch ansehen wollen und wird Dir dann erst danach alles genau erklären können.
Aber, vorab, bekommt man sicher Infos.
LG Ingrid
 
Danke - natürlich muß er den Hund dann anschauen, bevor irgendwas operiert wird... Aber es ist einfacher, wenn ich dem Besitzer vorher schon möglichst genau erklären kann, wie es abläuft ;)
 
Ich fand die betreuung beim lorinson sehr gut, ich habe allerdings nicht mit ihm telefoniert weil mein tierarzt bei ihm angerufen hat.
Dirt aber wurde alles genauestens besprochen mit mir
 
wie wir vor 4 jahren dort den hund operieren ließen hat er wirklich endlos lang mit mir telefoniert,hat zuverlässig immer zurückgerufen,und wie wir dann dort waren hatten wir auch ein langes gespräch.er hat uns dann auch geraten nochmal nachzudenken,hat uns zu nix gedrängt.ich hatte jedenfalls vertrauen zu ihm.außerdem gibts dort keine wartezeit,du kommst auf die minute pünktlich drann. :-)



 
Oben