Guter TA in Wien für Kieferproblem gesucht!

Chaya

Super Knochen
Also, die Hündin einer Freundin von mir hat ein großes Problem. Seit einiger Zeit hat sie sich nicht mehr am Kopf angreifen lassen u. jetzt hat sie auch nicht gefressen u. das mit dem angreifen ist schlimm geworden.

Also ist sie mit ihr zum TA.

Zitiere:
Im Kiefergelenk ist der Diskus (Gelenkscheibe) und der ist stark entzündet, allerdings ist das leider nicht alles....Ihr Kiefer hängt 1 cm tief hinunter, ist also nicht wirklich in der Gelenkskapsel.
So tun kann man da leider nichts dagegen, gegen die Entzündung haben wir Antibiotikum bekommen für 14 Tage und das Kiefer selber bleibt so wie es ist, also kann die Entzündung durch die Überdehnung immer wieder kommen

Der TA hat gesagt dass man das zwar operativ korrigieren könnte aber dann ist die Gefahr da, dass sie das Kiefer gar nicht mehr weit öffnen kann und sie würde mehr darunter leiden als mit einem hängenden, lockeren Kiefer!

Ich frag für sie mal hier nach:
Kennt jemand einen Spezialisten in Wien, der sich mit Kieferproblemen auseinander setzt? Ich tendier jetzt mal zu Kopf, weil er generell ein Spitzenchirurg ist, dennoch würd ich gern wissen, ob es wirkliche Spezialisten in Wien dafür gibt.

Und hatte jemand schon mal das gleiche Problem bei seinem Hund und wenn ja, was habt ihr dagegen getan?

Zuletzt bearbeitet:
Schau, das ist irgendwie schwierig. Da gibt es den Dr. Zetner, der ist gut als Zahnarzt. Aber ob er gut operieren kann? Bei der Diagnose könnte er sicher behilflich sein, als Zahnspezialist......
Dann natürlich den von Dir genannten, als Chirurg, und auch ein guter Chirurg ( hat meine Hündin operiert als sie sich ihr Oberkiefer gebrochen hatte - sie hat nachher noch die ÖPO1-3 gemacht, also die Zähne haben gehalten:D ) wäre der Czedik in der TK Rodaun.

Dr. Schwarz von der Tierklinik in Hollabrunn soll sehr gut sein. Er hat die Hündin einer Bekannten operiert (Kieferkrebs). Meine Bekannte war zuvor bei mehreren Tierärzten und alle waren der Meinung, der Hündin könnte nicht mehr geholfen werden. Der Hündin geht es inzwischen schon wieder sehr gut.

Kopf u. SChwarz hab ich ihr gestern aufgezählt, das waren die ersten, die mir eingefallen sind.

Ich denk, sie soll sich mal bei einem der beiden schlau machen.

Jetzt muss erst mal die Entzündung abklingen, dann wird weiter überlegt, was geschieht.

Danke für Eure Hilfe :)

Schwarz ist natürlich Spitze als Chirurg - aber der ist ja nicht in Wien, ich dachte, die Frage wäre, Arzt in Wien gesucht? ( gibt ja auch Leute ohne Auto, und wenn man dann öfter hinfahren muss.....)

Oben