guter Schulbetrieb nähe Linz?

Rattenelf

Profi Knochen
Hallo!

Hat jemand einen Tipp, wo man im Raum Linz/Umgebung einen netten, guten Schulbetrieb findet?

Bin mobil und es kann ruhig ein Stückerl zum fahren sein.

Ich bin z.B. früher im Raum Gallneukirchen geritten auch mal in Hellmonsoedt, jetzt fahr ich nach Wels, was für mich keine halbe Stunde ist Alles kein Problem.

Fange nach jahrelanger Reitpause wieder an Spass dran zu finden und suche jetzt "meinen" neuen Stall, nachdem es meinen früheren Schulbetrieb nimmer gibt.

Wichtig ist mir ein guter Umgang mit den Schulpferden, denen es ja auch gut gehen soll, wenn wir schon unser Freizeitvergnügen auf ihrem Rücken suchen. Und freundliche, kompetente Lehrer.

Vielleicht weiß ja wer was für mich.

lg
Romana

Hallo!

Im Moment geh ich nur einmal pro Woche, weil ich noch nicht mehr Zeit habe.

Waidhofen ist ziemlich weit, ja. Ich glaub da fahr ich eine Stunde einfach.

lg
Romana

Wir sind beim Reitclub Pischi in Thening. Die Reitstunden (60 min - Euro 15,-) sind max. zu dritt (wir sind zu zweit...) und die Lehrerin ist wirklich kompetent und noch dazu sehr nett. Es ist kein traditioneller Schulbetrieb mit 8 Pferden, sondern es wird sehr individuell gearbeitet. Was mir auch sehr wichtig war, ist dass mit den Pferden super umgegangen wird.

Wir sind jetzt nach langer Suche dort gelandet und rundum zufrieden.

Hallo Petra!

Hört sich nett an und wäre sehr günstig gelegen. Der Preis pro Stunde ist bei 1-2 mal die Woche eher zweitrangig, Hauptsache es passt dannn auch wirklich.

Ist das ein Western Stall oder reitet ihr englisch? Bin bis jetzt englisch unterwegs, wäre aber durchaus lernbereit.

Kann man da einfach mal vorbei schauen und bei einer Stunde zugucken bzw. gibt's ne Homepage?

lg
Romana

Zuletzt bearbeitet:
Oben