Guter Regen - Böser Regen ?

Sabine&Sammy

Medium Knochen
Kann ein Hund nur manchmal regenscheu sein ? Letzten Sommer hatten wir die schönsten Spaziergänge im Regen. Nichts war da, was Sammy Angst machte und wir sind ewig herumgezogen um dann klatschnass, aber glücklich ins Bett zu fallen. Dann kam der Herbst und Sammy wurde bockig im Regen. Alles klar, Regen und Kälte mag er nicht so. Jetzt, im Sommer gings wieder gut. Wie schön ist es, mit dem Buben durch einen sportlerbefreiten Prater zu latschen. Wir sind die Könige der Hauptallee. Doch heute morgen: Grosses Unglück, weil Wasser von oben. Nach der U-Bahn wollte er gar nimmer aus der Tasche raus. Gibt es also eine Wasserscheu, die von der Tagesverfassung abhängt??? Nein, kein großes Problem - nur pure Neugier ...

Vielleicht liegt es an der Stärke des Regens :confused:.

Meine mag Regen grundsätzlich nicht, wenn's draußen regnet dreht's bei der Haustür wieder um :D.

Bei meiner sieht man, dass sie unsicher wird wenn's stärker regnet und wenn es wirklich schüttet scheint sie auch Angst zu haben.

Hallo!

Also ich kann von meiner nur sagen, dass es davon abhängig, was wir im Regen machen. Es kam schon mal vor, dass wir bei schüttendem Regen 3 Stunden mit ihrem besten Freund durch die Lobau marschiert sind und sie war der glücklichste Hund. Machen wir bei Regen Hundesport (Agility, Radfahren, der gleichen) dann ignoriert sie das Wetter auch. Vorigen Samstag konnten wir bei Nieselregel spazieren gehen und sie ging auch schwimmen. Heute hat es in der Früh ein bissi geregnet und Madam erledigte nur schnell ihr Geschäft und ab ging es nach Hause. Es kam auch schon mal vor, dass sie bei Regen aus dem Auto steigen musste und sie sah mich an, als könnte ich was für den Regen... Auch stehen ihre hübschen großen Stehohren immer seitlich vom Kopf weg, wenn es regnet... :D Vielleicht kommt es auch auf die Tagesverfassung an - heute ist ja wirklich ein "auf der Couch liegen Wetter". Ich beneide heute jeden Hund, der das machen darf... :)

lg

Hallo!

Also ich kann von meiner nur sagen, dass es davon abhängig, was wir im Regen machen. Es kam schon mal vor, dass wir bei schüttendem Regen 3 Stunden mit ihrem besten Freund durch die Lobau marschiert sind und sie war der glücklichste Hund. Machen wir bei Regen Hundesport (Agility, Radfahren, der gleichen) dann ignoriert sie das Wetter auch. Vorigen Samstag konnten wir bei Nieselregel spazieren gehen und sie ging auch schwimmen. Heute hat es in der Früh ein bissi geregnet und Madam erledigte nur schnell ihr Geschäft und ab ging es nach Hause. Es kam auch schon mal vor, dass sie bei Regen aus dem Auto steigen musste und sie sah mich an, als könnte ich was für den Regen... Auch stehen ihre hübschen großen Stehohren immer seitlich vom Kopf weg, wenn es regnet... :D Vielleicht kommt es auch auf die Tagesverfassung an - heute ist ja wirklich ein "auf der Couch liegen Wetter". Ich beneide heute jeden Hund, der das machen darf... :)

lg

So würd ich das auch beschreiben.
Beim Großen kommt es echt drauf an, was gemacht wird.
Dummytraining oder Arbeit in der Hundeschule......da ist Regen kein Thema.
In der Früh nur den Weg vom Haus zum Auto......da kann Regen soooooo schlimm sein, dass wir gar ned raus wollen.;)
Kalt und Regen muss gar ned sein.

Mein Jungen ist´s so, dass ihm das noch relativ egal ist.....wobei, wenn es wirklich voll schüttet, ist er auch nicht glücklich.

Das klingt logisch. Morgens gehts ja nur in die Arbeit, im Prater ists viel schöner. Aber seit ich darüber nachdenke und die Zeit zum rausschauen hab (meine Kunden sind wohl auch wasserscheu) fällt mir auf, wie viele Hunde heute getragen werden. Armer Sammy, wird zum Selbergehen gezwungen ...

normales schnelles Lackie machen, wird verkniffen, so lange es geht, wenns regnet...wenn ich aber die volle Spaziergehgaderobe anlege, spielt das Wetter überhaupt keine Rolle, da kannst schütten, kalt oder warm sein...das ist ihnen dann egal :)

normales schnelles Lackie machen, wird verkniffen, so lange es geht, wenns regnet...wenn ich aber die volle Spaziergehgaderobe anlege, spielt das Wetter überhaupt keine Rolle, da kannst schütten, kalt oder warm sein...das ist ihnen dann egal :)

Stimmt jetzt wo ich so nachdenke, liegt das an dem, wann sie gehen will und wann nicht. Weil heute hatte ich meine Kleidung für die Arbeit an, außer die Regenstiefel, und sie wollte nicht gehen. Hätte ich die Hundesachen angezogen, so wie sonst auch immer, hätte das ganze anderst ausgesehen... *gg* Sind unsere Hund doch nicht so dumm... :D:D

Bei uns war es heute früh sintflutartig. Das mag auch noch nachgewirkt haben bei Deiner - falls es bei Euch auch so stark war...auf dem Weg zur U-Bahn.

LG

F-K

Rocky kann Regen auch nicht leiden, Ohren auf die Seite, Kopf runter und schneeeeeeell wieder heim. :eek::D
Sally versucht immer, sich bei mir zu verstecken und denkt wohl, je näher sie bei mir geht umso weniger wird sie naß :D
Böses Wasser von oben! Und noch böseres Frauli, die mit Sicherheit dran Schuld ist! :p

Oben