Guter Platz gesucht!!!!

ANDREAS2301

Neuer Knochen
Hallo!

Viele werden sicher jetzt motzen, und sagen: Die Anschaffung eines Hundes gehört vorher gut überlegt!

Nun, es gibt aber auch Veränderungen im Leben, die man nicht beeinflussen kann. Da ich meinen Hund abgöttisch liebe, möchte ich aber nur das Beste für ihn. Durch das ewige hin und her zwischen Herrchen und Hundesitter ist er komplett verwirrt, und weiß nicht genau wo er nun zuhause ist.

Vielleicht gibt es hier einen Hundeliebhaber, der meinem OTIS (Spaniel-Rüde, semmelblond) ein wundervolles Zuhause geben kann, der für ihn Zeit hat und vielleicht sogar einen Garten hat.
Glaubt mir, es fällt mir echt schwer, diese Zeilen hier zu schreiben, denn ich liebe meinen Wuff über alles. Dennoch möchte ich, daß er einen guten Dauerplatz bekommt!Tierheim kommt für mich nicht in Frage - nur ein wirklicher Hundeliebhaber!!

Otis ist am 5.Sept. 2002 geboren, mit Stammbaum.
stubenrein, verspielt, verschmust und sehr brav (bleibt auch alleine).

Wenn mir jemand helfen kann, dann wäre ich echt dankbar!
Liebe Grüße und Danke im Voraus - Andreas

Kontakt: andreas2301@hotmail.com
 
Hi andreas!

Wenn er einen Stammbaum hat, dann ist er ja sicher von einem Züchter. Sprich doch am besten mal mit dem, ein verantwortungsvoller Züchter nimmt einen seiner Hunde meistens zurück, wenn es nicht mehr anders geht, bzw. hilft er dir bei der Suche nach einem neuen Platz. Er hat sicher gute Kontakte und weiß eventuell jemanden, der einen Spaniel sucht, der nicht mehr unbedingt ein Welpe sein muss.

lg
Bonsai
 
Problem

Hallo Bonsai!
Vielen Dank für Deine Antwort. Nun, er hat zwar einen Stammbaum, wurde aber nicht bei einem Züchter, sondern in einer Tierhandlung gekauft. Und ursprünglich stammt der Hund aus Ungarn.... somit ist Dein Vorschlag leider nicht durchführbar. Trotzdem danke. Vielleicht fällt Dir ja noch was anderes ein. Es fällt mir echt schwer....Aber ich kann leider an der Situation nichts ändern.

LG Andreas
 
Ich kann bonsai nur zustimmen.
Rede mal mit seinem züchter!

Ansonsten währe es auch gut zu wissen ob er verträglich ist,oder ein einzelplatz besser währe.
sind kinder,katzen ein problem?
gibts fotos?
 
Tierhandlung

Ich würde vielleicht auch einmal aus der Tierhandlung in Erfahrung bringen, von welchem Züchter er stammt. Auch ungarische Züchter nehmen den Hund zurück. Du kannst auch in den verschiedenen Tierheimen hinterlassen, dass du einen Hund zur Vergabe hast. Die vermitteln selbst sicher auch weiter, wenn jemand gerade einen Hund dieser Rasse sucht und sie selbst derzeit aber keinen haben.
Ich habe selbst in einem Tierheim gearbeitet (ehrenamtlich) und wir hätten bei der Vermittlung selbstverständlich geholfen, da ja sonst der Hund eventuell wieder bei uns gelandet wäre. Ist ja nur positiv für die Tierheime. Frag doch mal

Lg, Manu
 
hallo! danke erst mal an alle die hier wirklich tolle hilfestellung leisten und mich nicht köpfen weil ich meinen wuff hergeben (muss).

zu den Fragen:
Otis stammt aus einer Tierhandlung in der SCS, ich kann mir jedoch nicht wirklich vorstellen, daß die Züchter in Ungarn ihn zurücknehmen, noch dazu möchte ich ihm das ersparen, denn er war (als ich ihn als welpen bekommen habe) sowas von verschreckt, ich weiß nicht genau wie er in Ungarn behandelt wurde... mittlerweile lässt er sich wirklich (fast) alles gefallen, und Tierarztbesuche liebt er!

Verträglichkeit:
Otis ist sehr verspielt und freundet sich extrem schnell mit neuen Leuten an. Ob Kleinkind, Jugendliche oder Erwachsene, spätestens nach einer halben Stunde liegt er bei den Füßen(natürlich sofern er von diesen lieb behandelt wird) und freut sich über Streicheleinheiten....
Katzen => die mögen Otis anscheinend nicht, gibt eine Katze in der Gasse, die pfaucht ihn permanent an, und er fürchtet sich davor...
andere Hunde: gab es bis jetzt kaum Probleme, manche kläffen ihn nur an, aber die meisten lassen mit sich spielen und er ist prinzipiell unterwürfig....

Foto, versuch ich nun dranzuhängen, hoffe es klappt.
 
nana köpfen werden wir dich nicht,immerhin versucht ja deinen wuff ein gutes zuhause zu suchen,anstatt ihn gleich ins tierheim zu verfrachten.

Wo könnte man sich den wuff ansehen?und wieviel möchtest eigentlich haben?
Ich hätte vielleicht jemanden,hat aber keinen garten,dafür viel tagesfreizeit und hundeerfahrung.
 
Hi Pitzelpatz!
ich habe nun erst mal ein foto von Otis in meiner letzten Antwort reingestellt, hoff es läßt sich öffnen.
Wieviel ich haben möchte? Er ist ein Lebewesen, was ich nicht "verschacher". Ich möchte einfach nur, daß er einen wirklich guten Platz bekommt. Ob Garten oder nicht, das ist eigentlich vom Prinzip her egal, da er bisher auch keinen Garten hatte. Wichtig ist nur, daß der/diejenige wirklich die Zeit für ihn hat!
 
Entschuldigung

Hallo,
also falls mein Beitrag irgendwie falsch verstanden wurde, ich habe es nicht böse gemeint. Jeder von uns kann einmal in die schwierige Lage zu kommen, seinen Liebling wegzugeben.
Ich hoffe, wir können dir irgendwie helfen, aber im Moment kämpfe ich selbst einen Hund zu vermitteln.
Nicht böse gemeint, lg Manu
 
@ Pitzelpatz:
wohne in wien, 19. Bezirk.... für alle weiteren Daten/Fakten bitte mail@: andreas2301@hotmail.com

Danke!!

@ many994:
hey, is kein Problem, habs nicht falsch verstanden. wünsch dir auch viel glück, einen guten Platz zu finden
 
Ich weiß...

...noch was. Ist mir gerade eingefallen, dass du beim ÖKV oder ÖHU es versuchen kannst. Auf der seite vom ökv unter www.oekv.at findest du die Züchter auch speziell für Cocker und da könntest du mit einem Züchter kontakt aufnehmen ob jemand interesse hätte. Ist er kastriert????
Ein Freund von mir hat kürzlich so einen Dobermann vermitteln können, da sein Frauchen im Ausland tödlich verunglückt ist und er mit seinen 2 Jahren schon auf dem 3. Platz lebte. Es war nicht leicht, doch ein Züchter hatte Interesse und nahm ihn sofort auf.

Vielleicht hast du so Glück. Es interessiert sich sicher jemand für ihn.

Lg, Manu
 
Noch was

Ich hab ein bisschen für dich herumgesehen. Schau mal unter www.jagdspaniel.at
Da gibt es eine Liste von Züchtern.
Da gibt es auch genügend Züchter in Wien. Du hast eine Tel. Nr. dabei, schau doch mal dort rein. Es wird sich sicher jemand finden lassen.

Lg, manu
 
liebe hundeliebhaber!
vielen dank für eure hilfestellungen! leider habe ich auch von österreich. Züchtern Absagen bekommen, da der Hund aus Ungarn ist. Solltet Ihr dennoch einen Hundeliebhaber kennen, der Otis aufnehmen würde, bitte meldet Euch:

andreas2301@hotmail.com

Danke!
 
tierecke

versuche ihn doch einmal in der tierecke in der Krone oder im Kurier einschalten zu lassen
 
Ich glaube, es hat nicht viel Sinn den Hund bei österr. Züchtern unterbringen zu wollen. Wenn er aus der SCS ist, sind möglicherweise die Papiere nicht mal echt - will hier nicht unken, aber die haben einen miserablen Ruf ! Der Otis ist doch ein absolut süßer Kerl, der muss doch privat unterzubringen sein. Ich würde ja sofort, aber....immer diese Männer - ihr versteht ? Die cocker-in-not Seite ist gut, ich glaube schon, dass die auch Hunde aus Österr. vermitteln. Vielleicht ist ja das virtuelle Tierheim von www.tieresucheneinzuhause.de auch eine Möglichkeit. Schließlich ist es doch wurscht, ob der Hund aus Österr. oder Spanien kommt.
 
Hallo! Ich habe Andreas eine Mail geschrieben, dass ich eventuell weiterhelfen könnte, weil ich VIELLEICHT bald die Möglichkeit habe einen Hund aufzunehmen. Aber bis jetzt habe ich leider noch nichts retour bekommen :-(

Mal sehen, ob da noch was draus wird. Versprechen kann ich zwar nichts, aber wie gesagt vielleicht wird's ja was.
 
Oben