Guter Platz gesucht für Border-Collie-Mix (weibl.)

maracuja

Neuer Knochen
Hallo!
Ich suche für eine Freundin (Bez. Mistelbach) einen guten Platz für ihre Border-Collie-Mix-Hündin "Gina", geb. 01/2005. Leider haben sich die Lebensumstände meiner Freundin so geändert, daß sie nur mehr sehr wenig Zeit für das bewegungsfreudige Tier hat, weshalb es die meiste Zeit allein in der Wohnung zubringen muß. Gina ist sehr lieb (auch zu Kindern - meine Freundin hat eine kleine Tochter) und sie hat auch mit Katzen kein Problem. Nur bei Männern ist sie anfangs recht mißtrauisch (knurrt), da sie als junger Hund einmal von einem Mann mit Stock bedroht (oder geschlagen?) wurde. Gina wird nur an einen liebevollen Platz mit viel Auslauf (Garten wäre wünschenswert) bzw. wo man sie täglich zumindest einmal auf einen längeren Spaziergang ins Grüne mitnimmt, vergeben! Ich glaube, sie geht auch brav an der Leine. Kenner der Rasse bzw. Hundeerfahrene werden bevorzugt! Gina ist gechipt und geimpft. Detailliertere Infos und die Kontakttel.Nr. gerne per mail! (mailto: amazoon@gmx.net) Danke!

Hi! Hmm, kanns jedenfalls nicht sagen, weil ich mich nicht so auskenne mit Hunden. Sie hat jedenfalls gesagt, irgendwas mit Border-Collie ist dabei (vielleicht nur die Zeichnung?), aber beschwören könnt sie's nicht. Ich glaub, sie hat sie von irgendwo gerettet. Mir hat sie nur leid getan, in der jetzigen Situation, darum hoffe ich, daß ich mithelfen kann ihr einen guten Platz zu vermitteln... LG!

Ich find auch sie sieht aus als wär ein Münsterländer dabei gewesen! Ich hab nen Münsterländer-Mix (eventuell war da auch ein Border Collie dabei) und der schaut von der Zeichnung und von der Größe her dieser Hündin sehr ähnlich (er hat nur etwas längeres Fell) ...

Echt hübsch die Gina! Ich liebe schwarz-weiße Hunde und will ja selber irgendwann mal (aber erst in ein paar Jahren) einen Zweithund. Die Gina würd mir echt gut gefallen!

Ich hoffe du findest bald nen Platz für sie! Wenn sie wirklich ein Münsti-Border Mix ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie ein sehr bewegungsfreudiger Hund ist, der viel Auslauf und Beschäftigung braucht.

Ich find auch sie sieht aus als wär ein Münsterländer dabei gewesen! Ich hab nen Münsterländer-Mix (eventuell war da auch ein Border Collie dabei) und der schaut von der Zeichnung und von der Größe her dieser Hündin sehr ähnlich (er hat nur etwas längeres Fell) ...

Ja, das stimmt wirklich, fast wie Geschwister! Sie würden (zumindest optisch) gut zusammenpassen! :)

Echt hübsch die Gina! Ich liebe schwarz-weiße Hunde und will ja selber irgendwann mal (aber erst in ein paar Jahren) einen Zweithund. Die Gina würd mir echt gut gefallen!

Warum nicht jetzt?? :D Verlieben tut man sich meistens auch ungeplant... ;)

Ich hoffe du findest bald nen Platz für sie! Wenn sie wirklich ein Münsti-Border Mix ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie ein sehr bewegungsfreudiger Hund ist, der viel Auslauf und Beschäftigung braucht.

Ja, das hoff ich auch. Bin ja keine Hundeexpertin, aber das braucht man auch nicht zu sein, um zu sehen daß sie derzeit arm (unterbeschäftigt) ist... :(

Warum nicht jetzt?? :D Verlieben tut man sich meistens auch ungeplant...

Ja, das stimmt schon, aber es geht derzeit ganz sicher nicht. Wir werden demnächst unser Haus bauen (hoffentlich) und erst wenn das fertig ist und mein Traum-Hundegarten :D fertig ist, dann werd ich das Projekt "Zweithund" in Angriff nehmen.

Wo hast du sie schon überall inseriert? Hier einige Seiten, wo ich sie inserieren würd (aber halt mit Schutzvertrag/Schutzgebühr):
- www.willhaben.at
- www.tieranzeigen.at
- www.tiere.at
- www.kijiji.at
- www.kijiji.de (im Raum München)
- www.flohmarkt.at
- www.tierfreunde.at

Lg

Ach ja, noch was: das vermitteln von erwachsenen Hunden kann ja unter Umständen auch mal etwas länger dauern (oft auch Monate). Vielleicht wär es auch sinnvoll, einen (vorübergehenden) Pflegeplatz zu suchen, wenn die Hündin dort wo sie jetzt ist, so unglücklich und unterfordert ist?

Nen Pflegeplatz findet man meist schneller als nen Fixplatz und auf nem Pflegeplatz kann man dann in aller Ruhe den geeigneten Fixplatz suchen.

Lg

Ja, das stimmt schon, aber es geht derzeit ganz sicher nicht. Wir werden demnächst unser Haus bauen (hoffentlich) und erst wenn das fertig ist und mein Traum-Hundegarten :D fertig ist, dann werd ich das Projekt "Zweithund" in Angriff nehmen.

Wo hast du sie schon überall inseriert? Hier einige Seiten, wo ich sie inserieren würd (aber halt mit Schutzvertrag/Schutzgebühr):
- www.willhaben.at
- www.tieranzeigen.at
- www.tiere.at
- www.kijiji.at
- www.kijiji.de (im Raum München)
- www.flohmarkt.at
- www.tierfreunde.at

Lg

Sie ist eh inseriert in manchen Seiten :)

Kann der Verein nicht helfen wo sie her ist aus dem Ausland?

Zitat aus Inserat
sie ist 01/05 geboren haben sie vom Ausland zu uns kommen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Was kann Gina alles - die Grundbefehle? Kann sie mit im Auto fahren ohne unruhig zu werden? Wie schauts aus mit ohne Leine laufen bzw Leinenführigkeit?

Lg Lil

Sie ist eh inseriert in manchen Seiten :)
Zitat aus Inserat

Ja, das stimmt, auf .willhaben und noch wo hat sie schon länger inseriert. Und das Problem dabei ist leider (wenn man eben nicht auf einschlägigen Seiten inseriert), dass sich bis jetzt fast nur - naja - dubiose G'stalten gemeldet haben, die erst gleich mal die Schutzgebühr verhandeln wollen... :mad:
Darum habe ich mir gedacht, daß ich es lieber einmal hier probiere..:)
Kann der Verein nicht helfen wo sie her ist aus dem Ausland?
Ich weiß es nicht. Ich glaube Tschechien oder Slowakei? Ich glaube, denen (falls es ein Verein ist) vertraut sie auch eher nicht..

Was kann Gina alles - die Grundbefehle? Kann sie mit im Auto fahren ohne unruhig zu werden? Wie schauts aus mit ohne Leine laufen bzw Leinenführigkeit?
Lg Lil

Ich denke, dass das passt, weil sie mit ihr auch schon in der Hundeschule war, aber genau weiß das auch nicht... Aber ich kann Dir bei Interesse gerne ihre Tel.-Nr. per PN zukommen lassen?
LGM.

Ich weiß es nicht. Ich glaube Tschechien oder Slowakei? Ich glaube, denen (falls es ein Verein ist) vertraut sie auch eher nicht..
Wäre interessant, wie Verein heißt. Daß es einer ist, denke ich schon. Wer hätte sonst die Fahrt übernommen?

Deine Bekannte könnte den Verein zumindest einmal fragen, ob sie eine Pflegestelle haben, die die Hündin einstweilen aufnimmt.

Ja, das stimmt, auf .willhaben und noch wo hat sie schon länger inseriert. Und das Problem dabei ist leider (wenn man eben nicht auf einschlägigen Seiten inseriert), dass sich bis jetzt fast nur - naja - dubiose G'stalten gemeldet haben, die erst gleich mal die Schutzgebühr verhandeln wollen... :mad:
Darum habe ich mir gedacht, daß ich es lieber einmal hier probiere..:)

Naja solche Leute wimmelt man am Besten gleich ab und zwar direkt.
Ich war auch immer gegen das inserieren auf willhaben. Wir haben es dann mal getestet und ich weiß es gibt auch andere Leute. Wir haben für 2 Babykatzen (Wurf der Wildkatzen) 2 großartige Familien gefunden. Gut, sie wurden von uns ausgefragt bis zum geht nimmer und es gab eine Vorkontrolle und selbstverständlich Schutzvertrag. Aber diese beiden Katzerl haben es gut getroffen und wir sind immer noch in Kontakt, obwohl die Vermittlung schon wieder fast ein Jahr her ist.

Ich selber habe einen gratis Kater von willhaben. Es muss nicht immer schlecht sein, aber man muss sich die Leute bzw. Plätze halt gut anschauen. Aber das muss man immer, egal wo sich Leute melden.

Ich habe heute 2 Katzen in der Tierecke (Kronen Zeitung) und wurde von einer anderen Tierschützerin bereits in der Früh angerufen und von einem gewissen Herrn gewarnt der jetzt wieder Katzen sucht.... also "schlechte" Leute schaun überall, nicht nur im Netz. Und die Schutzgebührdiskussion hab ich auch schon mit den Leuten die aus der Zeitung anrufen. Sie glauben alle die Katzen seien gratis und ist ja super, weil eine schon kastriert, tierärztlich durchgecheckt usw.

Schaut euch einfach den Platz gut an und die Leute auch wo sie hinkommen soll, wenn sich wer meldet.

Aufpassen sollte man nur bei der Orga, weils ja event. einen Schutzvertrag gibt und die somit eigentlich bei Abgabe ein Mitspracherecht haben!

LG Sylvia

SORRY FÜRS OT.

Aufpassen sollte man nur bei der Orga, weils ja event. einen Schutzvertrag gibt und die somit eigentlich bei Abgabe ein Mitspracherecht haben!

Danke für den Hinweis!
So, ich hab jetzt mit ihr tel. - es gibt/gab einen Verein, aber zu dem hat sie schon seit über 2 Jahren keinen Kontakt mehr. Sie glaubt auch nicht, daß es den Verein noch gibt, weil zB. die HP nicht mehr aktiv ist. Kontakt hatte sie zu dem Verein nur über einen Mittelsmann, der ihr mit der Zeit aber immer suspekter vorkam. Der Kontakt ist dann eingeschlafen (was ihr eh recht war, weil die Vertrauensbasis weg war)... Ich hab sie jetzt jedenfalls darauf hingewiesen, daß sie Gina dorthin zurückbringen könnte, und sie meinte, daß sie dort sicher schlechter dran wäre.

Danke für den Hinweis!
So, ich hab jetzt mit ihr tel. - es gibt/gab einen Verein, aber zu dem hat sie schon seit über 2 Jahren keinen Kontakt mehr. Sie glaubt auch nicht, daß es den Verein noch gibt, weil zB. die HP nicht mehr aktiv ist. Kontakt hatte sie zu dem Verein nur über einen Mittelsmann, der ihr mit der Zeit aber immer suspekter vorkam. Der Kontakt ist dann eingeschlafen (was ihr eh recht war, weil die Vertrauensbasis weg war)... Ich hab sie jetzt jedenfalls darauf hingewiesen, daß sie Gina dorthin zurückbringen könnte, und sie meinte, daß sie dort sicher schlechter dran wäre.

Würdest du mir per Pn verraten welcher Verein? Ich gebe auch weder Daten noch Infos weiter. Es interessiert mich nur, weil ich ja selber Tierschutz mache. Ich will auch weder den Namen deiner Freundin noch sonst was. Will nur wissen wer es war, obwohl ich glaube ich weiß es eh schon.

Wenn du mir Fotos und Infos sendest, leite ich den Hund gern in meinem Verteiler weiter.
arme.pfoten@gmx.at

LG Sylvia

Oben