Guter klassischer homöop. TA in Ktn/Stmk. gesucht

SchäferChristl

Junior Knochen
Hallo liebe Hundefreunde,

ich wende mich heute an euch in der Hoffnung, dass ihr mir einen Tipp geben könnte. Ich suche einen guten, erfahrenen TA, der mit klassischer Homöopathie arbeitet.
Meine Hündin wird leider nach jeder Läufigkeit scheinträchtig und ist für über zwei Monate total müde und schlapp. Da ich - sofern es sich irgendwie vermeiden lässt - sie nicht unbedingt kastrieren lassen will, möchte ich vorher noch andere Methoden versuchen. Ich habe schon in diversen Foren gelesen, dass in so einem Fall mit Homöopathie viele Erfolge verzeichnet werden konnten.
Ich habe nun schon gegoogelt wo es auf klass. Homöopathie spezialisierte Tierärzte gibt, die meisten fand ich allerdings im Wiener Raum. Ich wohne in Kärnten...also wäre mir ein TA in der Nähe natürlich lieber (Ktn, Stmk.)
Könnt ihr mir einen empfehlen?

Danke schon mal.
 
Hi,

danke schon mal.
Wie meinst du, man braucht Zeit? Was macht er denn? Oder ist das Wartezimmer immer so voll?

Warst du schon persönlich bei ihm?
 
Einen Homöopathen kann ich dir nicht empfehlen, weil ich aus Deutschland schreibe, aber zu der Scheinschwangerschaft was sagen.

Meine Hündin hatte das auch ständig und sie ein Problem mit dem Herzen hat und Medikamente nimmt, kam eine Kastration auch nicht in Frage.. dieses Jahr wurde es dann aber so schlimm, dass sie dann nach jeder Hitze, trotz Homöopathischer Behandlung, eine Gebärmutterentzündung bekam, weshalb sie dann operiert werden musste..

Gott sei dank, hat Lotte trotz ihren Herzproblemen alles gut überstanden und ist nach der OP wieder ein ganz anderer Hund geworden - wieder fröhlicher und irgendwie jünger.. Es macht ja den Hunden auch sehr zu schaffen, wenn sie ständig scheinschwanger sind..

Aber egal wie, ich wünsche dir alles Gute für deinen Hund..
 
Ich würde da gar nicht mehr großartig mit Homöopathie herumexperimentieren, sondern die Hündin schlicht und ergreifend kastrieren lassen (ich nehme nicht an dass du sie decken lassen möchtest) so lange es noch möglich ist und bevor Gefahr im Verzug ist - meiner persönlichen Erfahrung nach wird das mit den Jahren nicht besser sondern ganz im Gegenteil , das kann sich sehr schnell , sehr schiarch entwickeln im Alter und dann hilft nicht mal mehr eine OP !
 
Oben