Guter Hundetherapeut?

D

Destiny3

Guest
Hallo an alle,

mir ist schon klar, dass das mal wieder eine ziemlich verzwickte Frage ist aber ich suche einen wirklich, wirklich guten Hundetherapeuten/trainer/psychiater in Österreich weil ich nämlich ein wirklich wirklich kniffliges Problem habe. Wo er/sie ist und was er/sie kostet, ist mir egal. Er/sie soll mit nur nicht mal wieder erzählen, dass es ein Unterordnungsproblem ist, dass es rassetypisch ist oder dass da nix zu machen ist und ich damit leben muss. Außerdem sollten die Methoden natürlich positiv sein...

Vielleicht könntet ihr mir ja ein paar Anregungen und Namen geben, ich werd mich dann durchtelefonieren und schauen wer am besten passt ... alle Namen mir mir TA und Bekannte genannt haben, hab ich schon durch, bin aber noch nicht auf das passende gestoßen (nicht dass ihr glaubt ich bin so wählerisch, es waren bloß vier und von denen haben noch welche mit Methoden gearbeitet, die nicht akzeptabel sind).

Wär echt dankbar für ein paar Anregungen ...
 
Wende dich an Andreas Mayer hier im Forum....er hat mir letzte Woche nur Tipps übers Forum gegeben, und die zeigen jetzt schon, natürlich nur in kleinen Schritten, ihre Wirkung. :)
 
Hallo an alle,

mir ist schon klar, dass das mal wieder eine ziemlich verzwickte Frage ist aber ich suche einen wirklich, wirklich guten Hundetherapeuten/trainer/psychiater in Österreich weil ich nämlich ein wirklich wirklich kniffliges Problem habe. Wo er/sie ist und was er/sie kostet, ist mir egal. Er/sie soll mit nur nicht mal wieder erzählen, dass es ein Unterordnungsproblem ist, dass es rassetypisch ist oder dass da nix zu machen ist und ich damit leben muss. Außerdem sollten die Methoden natürlich positiv sein...

Vielleicht könntet ihr mir ja ein paar Anregungen und Namen geben, ich werd mich dann durchtelefonieren und schauen wer am besten passt ... alle Namen mir mir TA und Bekannte genannt haben, hab ich schon durch, bin aber noch nicht auf das passende gestoßen (nicht dass ihr glaubt ich bin so wählerisch, es waren bloß vier und von denen haben noch welche mit Methoden gearbeitet, die nicht akzeptabel sind).

Wär echt dankbar für ein paar Anregungen ...

schick mir eine mail an *editiert* (steht in sig ;) ), krame dann ein paar adressen raus ;) am besten auch mit deinem bundesland, vielleicht finde ich dort was spezielles.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen, besser nicht, denn dann gibts wieder eine endlos lange diskussion hier. wahrscheindlich will dann jeder noch tipps geben usw..ich finde das keine gute idee...

Besser eine private nachricht schicken ;)

lg
jamie

Ich hindere Destiny3 nicht daran mit per PN zu antworten. ;)
 
Hallo und vielen Dank für die bisherigen Tipps,

ich hab schon ganz bewusst nix von unserem Problem erzählt, nicht weil es ein gr0ßes Geheimnis ist sondern weil ich mir sehr sicher bin, dass mir Ratschläge in dem Fall nicht weiterhelfen würden. Natürlich werd ich jedem gerne per PN antworten, der sich dafür interessiert. Ich wollte auf keinen Fall unhöflich sein, aber ich suche einfach nur ein Training unter professioneller Aufsicht, schon allein deshalb weil ich jemanden neben mir brauche der mir ab und zu Mut macht denn wir haben schon reichlich Rückschläge hinter uns. :(

Es ist leider kein "Standardproblem" wie "mein Hund kaut an Schuhen wenn er allein ist" und es hat auch keine der "Standardursachen" wie mangelnde Sozialisierung oder Erziehung , deshalb kapitulieren Hundetrainer leider nach der Reihe. Ich hoffe jetzt einfach wen zu finden, mit dem wir uns beide gut verstehen und der bereit ist sich über einen längeren Zeitraum mit uns zu beschäftigen. Gute Hundetrainer zu finden ist aber schwerer als man glaubt ... deshalb bitte ich um so viele Namen und Tipps.
 
ich würde mich an prof. bubna-littitz von der vet.med. uni wien wenden, er ist zwar nicht billig, aber er hat echt was drauf und ist meiner meinung nach der beste!!
 
Hallo,

ja da hast du Recht, hab gerade bemerkt, dass ich es nicht angeben habe. Ich wäre schon bereit überallhin zu fahren, aber da man ja auch regelmäßig arbeiten müsste könnte das etwas schwierig werden und auch für den Hund ziemlich anstrengend. Wir sind in der Steiermark zu Hause ...

Liebe Grüße
 
Oben