Guter Hauttierarzt!

Blue Rock

Medium Knochen
Hallo ich habe eine elf Monate alte Amstaff Hündin die Hautprobleme hat also sie hat lauter kleine dibbeln am Körper! Ich war zwar schon bei einer Tierärztin die die AKira von klein auf kennt und auch die Eltern von ihr kennt nur die weis einfach nicht was es sein kann und gibt mir immer nur Alergietabletten und Antipiotiker und das will ich einfach nicht weil es haltet eine Woche an und dann kommen die dibbeln wieder! Ich hoffe es kann mir wer von euch einen guten Tierarzt der sich mit Hautproblemen auskennt empfehlen! Günstig wäre so um den 13. oder 23. Wiener Bezirk!
 
Hi Manu

Im 15. Bezirk soll ein sehr guter Hautarzt sein:


Dr. Ulrich Wendlberger
Hütteldorfer Straße 36
1150 Wien

War zwar selber noch nicht bei ihm, aber von Erzählungen her soll er gut sein, da er vet. Dermatologe ist.

lg
Conny
 
hauttierarzt

hallo

ich habe eine doggenmix - hündin, die das selbe problem hatte. sie fing dann sogar an, das fell stellenweise total zu verlieren.

ich lief von pontius zu pilatus - eine spritze nach der anderen - und bin dann sogar bis nach deutschland gefahren- nichts hat geholfen.

ehrlich gesagt war ich ziemlich verzweifelt - dann hab ich von trockenfutter auf rohfleisch umgestellt - und seit dem hat sich ihr haut und haarbild wieder normalisiert.

vielleicht bringt dir und deinem wauzi der tip was - meine war oder ist auf die futtermilbe allergisch.

liebe grüße und alles gute für den wauwau

andrea;)
 
Das kann am Futter liegen, der Berner Rüde einer Freundin hatte eine Allergie (ich weiß nicht genau was für eine) ich weiß nur noch, dass er fast nichts fressen durfte, sie hat ihm irgendein bestimmtes Futter gegeben (auch da weiß ich nicht mehr, was das war... Sorry, ich hab sie seit 2 Jahren nicht mehr gesehen, weil sie aus Wien weggezogen ist :( ). Er durfte zum Beispiel keine Schweineohren oder Frolic usw. essen, hat davon sofort wieder Ausschlag bekommen.
Ich kann dir einen super Tierarzt empfehlen, kein Hauttierarzt (gibt es sowas überhaupt, ein Tierarzt nur für Haut :confused: ?) aber ich höre nur gutes von ihm und er hat mir auch schon mal sehr geholfen.
Nur ist er leider nicht in Wien, sondern in Brunn am Gebirge. Aber so weit weg ist das ja nicht, und ich schätze, für dein Hundi würdest du den Weg auf dich nehmen, oder?
Adresse:
TIERKLINIK WIEN-SÜD
Wolfholzgasse 6-10
2345 Brunn/Gebirge
Tel: 02236-33133
Verlange Vet. Rat Dr. Wolfgang WEIS

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
 
Also zuerst haben wir auch geglaubt das es das Futter ist ich habe ihr Royal Cannin gefüttert dann hab ich ihr nur mehr Dose gegeben und jetzt bekommt sie Trockenfutter von Eukanuba!
Mit Hauttierarzt meinte ich einen Tierarzt der sich auf Hautkrankheiten spezialisiert so wie es einen TA der Augenheilkunde gibt!

Brunn am Gebirge ist nicht so weit weg von mir denn ich fahr auch immer zum Fressnapf oder zum Tommy´s Zoo und die sind auch schon in Brunn!

Danke für die Adresse ich werde es mal probieren nur ich hoffe ich muss nicht zu hundert TA bis mir einer sagen kann was sie hat!
 
hallo


egal, ob du dose oder trocken fütterst - wenn dein wauzi auf getreide allergisch reagiert, wird er weder trocken noch dose vertragen. - also hast du schon ein blutbild von ihm machen lassen?


liebe grüße andrea
 
Hi Manu!

Also bevor ich noch zu weiteren zig Dutzend Tierärzten laufe, würde ich das wirklich mit dem Futter probieren. Streich alles Fertigfutter sofort von der Speisekarte und gib nur mehr rohes Fleisch und püriertes Gemüse, auf keinen Fall irgendwelche Flocken, also kein Getreide. Wenn es am Getreide liegt, wird es deinem Hund innerhalb kürzester Zeit besser gehen. Und dann weißt du Bescheid und ersparst dir viel Geld. Durch viele BARF-Foren habe ich schon oft von Problemen wie deinen gehört, und alle haben sich durch die Umstellung gebessert, bzw. in Nichts aufgelöst.

lg
Bonsai

P.S. Wenn du kein gutes Gefühl bei rohem Fleisch hast, dann dünste es kurz, aber wie gesagt, gib ihr mal vier Wochen kein bisschen Getreide.
 
Wo kann ich Barf kaufen? Wieviel davon ist gut? Ich kenn mich mit dem Barfen überhaupt nicht aus! Kann mich da bitte wer besser aufklären!
 
infos zum barfen

gute seite ist www.barfers.de

und beim fressnapf gibt es rohes fleisch zu kaufen (tiefkühltruhe) - ich hab mit dem fleischer in unserem kleinen nachbargeschäft geredet und er legt mir jetzt immer extra-Hundefleisch weg!

ich bin auch gerade beim umstieg auf barfen... meine mica isst sowieso nur selbstgekochtes wirklich gern, und ob ich jetzt koche oder roh füttere, ist auch egal. mal sehen, wie sie damit zurechtkommt!

jedenfalls macht für mich die roh-fütterung viel sinn - und wenn es den hunden guttut, umso besser.

viel erfolg!
 
Original geschrieben von Amstaff_Akira
Wo kann ich Barf kaufen? Wieviel davon ist gut? Ich kenn mich mit dem Barfen überhaupt nicht aus! Kann mich da bitte wer besser aufklären!

Hi!

BARF ist keine Hundefuttermarke, aber kaufen kannst du die Zutaten überall dort, wo es Lebensmittel gibt, also in Supermärkten, beim Fleischhauer, auch im Fressnapf. BARF bedeutet Bone an Raw Food, also Knochen und rohes Futter.

Wieviel du davon brauchst kommt auf deinen Hund an, auf sein Gewicht, auf seine Aktivität und ob er ein guter oder schlechter Futterverwerter ist. Damit du mal einen Überblick über die Fütterungsmethode bekommst, würde ich dir empfehlen, die unten genannte Seite mal zu studieren und wenn du dann spezielle Fragen hast, kannst du sie gerne hier stellen.

lg
Bonsai
 
Oben