guter Britisch Kurzhaar Züchter?

beagle_friend

Anfänger Knochen
Hallo,
ich würde einen guten ÖVEK Britisch Kurzhaar züchter suchen,
super wärs noch wenn er rote britisch kurzhaar hat, kennt ihr da jemanden?

Suche hundefreundliche Zucht.

Und noch eine Frage, was kostet eine Britisch Kurzhaar von einer ÖVEK Zucht? Weiß das jemand, ich kenn mich bei Zuchtkatzen nicht so aus.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke vorab!

Hallo,

warum muss es unbedingt ein ÖVEK-Züchter sein?

Ich züchte auch, aber innerhalb er TICA (amerk. Dachverband), wenn alles klappt, erwarten wir Ende April einen Wurf wo auch rote und rot-weisse Briten fallen könnten.

Weitere Infos, kann ich Dir gerne per Mail schicken!

lg
Nina
Viennaspecials Cattery

Hallo Conny,

ja ich bin das :D
Ich züchte seit 5 Jahren BKH's und seit letztem Jahr auch Siam und OKH's ;)

Finde ich ja lustig, dass Du schon so oft auf meiner Seite warst und meine Schnurrer angeschaut hast :)

lg
Nina

Nicht nur die Mietzen - auch die Wauzis :)
Aber Enny wäre mir da nie aufgefallen - ist die erst seit kurzem auf der HP?

Auf jeden Fall hast du eine total süße Bande ;)

Bin ja ein OKH/Siam-Fan - habe ja auch sowas zuhause :D

Hallo Nina,
Ja das ist ja super, dass es hier sogar eine Züchterin gibt.
Wie lange machst du das schon?

Ja die überlegung wegen ÖVEL war eher die, dass ich eben eine reinrassige Katze haben will, kenn mich bei den Deckverbänden von Katzen nicht so aus.

Hallo Marlies,

ja, ich weiss, so geht es aber den meisten "Laien", dass sie nur die Fife-Vereine kennen, also ÖVEK oder KKÖ.

Es gibt aber noch andere große Dachverbände, die in der ganzen Welt ihre Vereine haben.

Unter anderem eben auch die TICA (The International Cat Association) in den USA. Hier in Wien gibt es momentan 4 TICA Vereine.

Innerhalb der TICA geht es aber im Grunde genauso zu wie in der Fife, d.h. es gibt Ausstellungen, Zuchrichtlinien, Stammbäume usw.

Ich züchte seit 5 Jahren BKH.

lg
Nina

Habe gerade gesehen, dass Du aus Graz kommst....in der Steiermark gibt es eine liebe Züchterfreundin von mir, die auch Würfe plant in denen rote und rot-weisse Kitten geboren werden könnten.

Hunnybears

Martina ist zwar auf Highlander spezialisiert, also Briten mit langem Fell, aber sie hat auch immer wieder Kurzhaarkitten in den Würfen.

lg
Nina

Hallo,
ja es hat auch bei den Hunden eine Zeit gedauert bis ich verstanden hab, wie das mit den Zuchtvereinen funktioniert usw.

Werd mir die Steirische Züchterin mal anschaun, danke für den Tip.

Und ich glaube ich hab beim letzten Kittenimpfen schon wieder Siam und OKHs verwechselt. :o
Hoffe den Babies (+ Rest der Family) gehts allen gut! :)
lG Vivi

Hallo Vivi,

hihi, macht ja nichts :)
Die Orientalen sind immer die Katzen in solid, tabby oder sonst einer Musterung und die Katzen, die Points haben(weiss mit Abzeichen), sind immer die Siamesen.

Da ja beide Rassen exakt den selben Rasse-Standard haben, darf man die Siamesen mit den Orientalen verpaaren und so kommt es zu bunten Würfen in denen eben Siam-Kinder und auch Orientalen fallen können.

Danke, uns geht es gut, die Kitten tanzen uns momentan allerdings ziemlich auf der Nase herum :D

lg
Nina

omg, bei thelma bekomm ich herzerln in den augen; da würd ich gern schwach werden..
meine lauser sind ja jetzt schon über 4 monate alt. sie werden viel viel zu schnell groß :o

Hallo Vivi,

hihi, macht ja nichts :)
Die Orientalen sind immer die Katzen in solid, tabby oder sonst einer Musterung und die Katzen, die Points haben(weiss mit Abzeichen), sind immer die Siamesen.

Da ja beide Rassen exakt den selben Rasse-Standard haben, darf man die Siamesen mit den Orientalen verpaaren und so kommt es zu bunten Würfen in denen eben Siam-Kinder und auch Orientalen fallen können.

Danke, uns geht es gut, die Kitten tanzen uns momentan allerdings ziemlich auf der Nase herum :D

lg
Nina

Gut wenn ich demnächst mal bissl Zeit hab, werde ich das studieren! :D:p Und dann hoffentlich mal wissen!
Freut mich, dass es allen gut geht - ist doch ein gutes Zeichen wenn sie schlimm sind. :D

lG Vivi

So jetzt hab ich bei deinen Siam/OKH Katzen auf der Homepage ein Ratespiel gemacht und glaube ich kanns halbwegs. :D
Nur die Farbbezeichnungen muss ich noch üben (cinnamon - was es da alles gibt :eek:). :o:)

GlG

Oben