guter Britisch Kurzhaar Züchter?

beagle_friend

Anfänger Knochen
Hallo,
ich würde einen guten ÖVEK Britisch Kurzhaar züchter suchen,
super wärs noch wenn er rote britisch kurzhaar hat, kennt ihr da jemanden?

Suche hundefreundliche Zucht.

Und noch eine Frage, was kostet eine Britisch Kurzhaar von einer ÖVEK Zucht? Weiß das jemand, ich kenn mich bei Zuchtkatzen nicht so aus.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke vorab!

Hallo,

warum muss es unbedingt ein ÖVEK-Züchter sein?

Ich züchte auch, aber innerhalb er TICA (amerk. Dachverband), wenn alles klappt, erwarten wir Ende April einen Wurf wo auch rote und rot-weisse Briten fallen könnten.

Weitere Infos, kann ich Dir gerne per Mail schicken!

lg
Nina
Viennaspecials Cattery

Hallo Conny,

ja ich bin das :D
Ich züchte seit 5 Jahren BKH's und seit letztem Jahr auch Siam und OKH's ;)

Finde ich ja lustig, dass Du schon so oft auf meiner Seite warst und meine Schnurrer angeschaut hast :)

lg
Nina

Nicht nur die Mietzen - auch die Wauzis :)
Aber Enny wäre mir da nie aufgefallen - ist die erst seit kurzem auf der HP?

Auf jeden Fall hast du eine total süße Bande ;)

Bin ja ein OKH/Siam-Fan - habe ja auch sowas zuhause :D

Hallo Nina,
Ja das ist ja super, dass es hier sogar eine Züchterin gibt.
Wie lange machst du das schon?

Ja die überlegung wegen ÖVEL war eher die, dass ich eben eine reinrassige Katze haben will, kenn mich bei den Deckverbänden von Katzen nicht so aus.

Hallo Marlies,

ja, ich weiss, so geht es aber den meisten "Laien", dass sie nur die Fife-Vereine kennen, also ÖVEK oder KKÖ.

Es gibt aber noch andere große Dachverbände, die in der ganzen Welt ihre Vereine haben.

Unter anderem eben auch die TICA (The International Cat Association) in den USA. Hier in Wien gibt es momentan 4 TICA Vereine.

Innerhalb der TICA geht es aber im Grunde genauso zu wie in der Fife, d.h. es gibt Ausstellungen, Zuchrichtlinien, Stammbäume usw.

Ich züchte seit 5 Jahren BKH.

lg
Nina