gute tierklinik graz/klagenfurt/lavantal gesucht

asta1

Super Knochen
ich brauche eine sehr gute tierklinik nähe lavanttal. vermutlich in klagenfurt/graz eher zu finden?
sie sollen über gute geräte verfügen und auch bei heiklen fällen weiter wissen (obwohl hier wohl jeder 0815 ta alles weiss ggg). also wirkliche fachleute such ich, keine kleine praxis die sich klinik nennt und vielleicht grad mal ein röntgen macht....

bzw. ist diese gut???

http://www.krebitz.at/

oder diese hier?

http://www.tierklinik-kreuzbergl.at/

es geht um eine verpfuschte kastra.

Zuletzt bearbeitet:
nach einer op fahr ich sicher nicht samt hund 3 stunden zurück :rolleyes:

es wird ja wohl in graz oder kärnten irgendwo eine gute klinik geben?

Was soll denn gemacht werden? Hast Du Deinen Tierarzt schon gefragt, was er empfehlen würde?

Asta wurde kastriert und ist trotzdem wieder läufig… ein gesprengtes gewebe wird vermutet, die op ist sehr heikel bzw. noch schwerer ist es dieses kleine miniding zu finden usw
Bei der ersten läufigkeit nach der kastra war ich noch in wien und dort hätte fast niemand die op gewagt.
Mir wurde damals empfohlen noch einmal abzuwarten da es eine ausnahme sein könnte. Wenn nicht dann zu einem profi der besser us kann und mit dem zur vet.
Hier empfiehlt kein normaler ta eine klinik. Man merkt zwar, dass sie sowas noch nie hatten aber jeder würde hier asta aufschneiden und auf die suche gehen *g*
Ich möchte aber nicht, dass asta vielleicht (was passieren kann – daher ist ein profi gesucht der das schon gemacht hat) einfach aufgeschnitten, stunden offen gehalten wird damit gesucht werden kann und dann vielleicht einfach ohne erfolg zugenäht wird.
Das kann bei einem erfahrenen ta auch passieren, aber die wahrscheinlichkeit bei einem 0815 ist meiner meinung nach höher.

ich hab dir ja schon die kreuzberglklinik empfohlen, dr. pekarek (vielleicht redest einmal mit ihr) ist die tochter des ehemaligen vorstandes der gynäkologie auf der vet-med, ich denk, die kennt sich aus...

meine tä empfiehlt sehr wohl weiter und überweist auch patienten, wenn sie an ihre grenzen stößt, ganz so schlimm ist es hier nicht, aber im großen und ganzen stimmts leider, dass die meisten nur auf sich schauen...

Ich schließe mich Druzba an. Oder sonst würde mir nur noch Villach - Völkendorf Dr. Jean Mayer. Ich war persönlich noch nie bei ihm, aber eine Freundin ist ganz begeistert!

ja, wenn jean mayer da ist...der ist wirklich super, speziell allerdings bei knochen-op, da ist er unschlagbar, wie die andren dort sind, kann ich auch nicht sagen...

Oje... Ja, kann Dich gut verstehen

Ich würde es auch bei Frau Dr. Pekarek versuchen. Ruf sie an und schau mal, was sie zu sagen hat. Wünsch Euch alles Gute!!!

ich hab dir ja schon die kreuzberglklinik empfohlen, dr. pekarek (vielleicht redest einmal mit ihr) ist die tochter des ehemaligen vorstandes der gynäkologie auf der vet-med, ich denk, die kennt sich aus...

meine tä empfiehlt sehr wohl weiter und überweist auch patienten, wenn sie an ihre grenzen stößt, ganz so schlimm ist es hier nicht, aber im großen und ganzen stimmts leider, dass die meisten nur auf sich schauen...

danke mit ihr hab ich schon mal telefoniert, sie kam gut rüber. wollte nur mal hier nachfragen da ich nicht wahllos nach einem telefonat alle tä abfahren möchte :D:o. ich werd mal hinfahren, ich muss mir vorab ein bild machen.

Asta wurde kastriert und ist trotzdem wieder läufig… ein gesprengtes gewebe wird vermutet, die op ist sehr heikel bzw. noch schwerer ist es dieses kleine miniding zu finden usw
Bei der ersten läufigkeit nach der kastra war ich noch in wien und dort hätte fast niemand die op gewagt.
Mir wurde damals empfohlen noch einmal abzuwarten da es eine ausnahme sein könnte. Wenn nicht dann zu einem profi der besser us kann und mit dem zur vet.
Hier empfiehlt kein normaler ta eine klinik. Man merkt zwar, dass sie sowas noch nie hatten aber jeder würde hier asta aufschneiden und auf die suche gehen *g*
Ich möchte aber nicht, dass asta vielleicht (was passieren kann – daher ist ein profi gesucht der das schon gemacht hat) einfach aufgeschnitten, stunden offen gehalten wird damit gesucht werden kann und dann vielleicht einfach ohne erfolg zugenäht wird.
Das kann bei einem erfahrenen ta auch passieren, aber die wahrscheinlichkeit bei einem 0815 ist meiner meinung nach höher.

bei uns in Wernberg ist eine Tierklinik, der hat bei einer ARbeitskollegin die Hündin wieder hinbekommen, da wurde auch bei der Kastra gepfuscht..und er hat das Gewebe entfernen können

Kusej Christian, (obern s ist ein Hackerl) wird Kuschej gesprochen:o

Tel. 04252/44908...Röntgen, Schall, Endoskopie etc. hat er alles...

Adresse Bundesstraße 27, 9241 Wernberg

Du kannst es nicht verfehlen, direkt neben der Bundesstraße von Klagenfurt eine halbe Stunde Richtung Villach...

Ich mag seine Art nicht wirklich, aber ich höre viel Gutes über ihn...

In der Kreuzberglklinik war eine Freundin von mir, die haben eine super Ausstattung , SIE war ganz begeistert.
Bei komplizierten Dingen würde ich persönlich wahrscheinlich IMMER nach Wien.
Trotzdem ich auch jedes Mal ein bisserl über 2 Stunden (2 wirklich schwere OP`s, weil beide Male Knochendurchschnitt) wieder nach Hause fahren mußte.
Da waren wir immer zu zweit und ich bin beim Hund gelegen.
Deshalb verstehe ich das einen die Fahrt schreckt, aber wenn es WIRKLICH was heikles ist, ist es wichtiger wo der bessere Arzt ist.
Ich würde sogar nach München wenn ich wüßte dort machen Sie es besser.
GLG

Ich würde auch zur Dr. Pekarek in die Kreuzberglklinik gehen. Sie ist die Tochter vom Prof. Arbeiter und der war DER Spezialist bezüglich Gynäkologie auf der Uni Wien. Hat viele ausgebildet. Und sie hat diese Kenntnisse quasi schon "mit der Muttermilch mitbekommen".

In der Kreuzberglklinik war eine Freundin von mir, die haben eine super Ausstattung , SIE war ganz begeistert.
Bei komplizierten Dingen würde ich persönlich wahrscheinlich IMMER nach Wien.
Trotzdem ich auch jedes Mal ein bisserl über 2 Stunden (2 wirklich schwere OP`s, weil beide Male Knochendurchschnitt) wieder nach Hause fahren mußte.
Da waren wir immer zu zweit und ich bin beim Hund gelegen.
Deshalb verstehe ich das einen die Fahrt schreckt, aber wenn es WIRKLICH was heikles ist, ist es wichtiger wo der bessere Arzt ist.
Ich würde sogar nach München wenn ich wüßte dort machen Sie es besser.
GLG

willst du damit sagen, dass es hier nichts vergleichbares gibt?
wien wäre schon irgendwie möglich, nur asta ist es nach der kastra sehr schlecht gegangen, was mach ich wenn dies wieder so ist?
ich müsste (falls die op an einem sa möglich ist) am sonntag wieder zurück fahren. ich kann mir keinen urlaub nehmen da ich einen neuen job hab.

Hallo!
Nein, ich glaube das die Antwort von Luki(und anderen Schreibern vorher)ganz gut auf das was Du suchst eingeht, denn demnach ist in der Kreuzberglklinik eine Ärztin die dem was Du suchst recht gut entspricht! Zu ihr würde ich mal gehen.Es klingt gut das diese TÄ die Tochter von DEM Gynspezialisten ist.
Ich glaube auch nicht das es NUR in Wien gute TÄ gibt, es ist halt durch die Vet Med und die große Anzahl der Tierärzte so das man dort leichter jmd entsprechenden findet!!
Natürlich wäre näher viiel besser.
Kann diese OP noch warten oder ist sie dringend? Ich denke mir das es leichter wäre wenn jemand zumindest 2-3 Tage daheim bei ihr wäre.
Lg

Ich habe gerade gelesen das Du nicht zu mehreren gehen möchtest , verstehe ich auch, aber Fr DR Pekarek würde ich mir anhören das klingt so gut (für mich). Vielleicht merkst Du dann SOFORT das es richtig ist.
( Bei mir wars 2 Mal so, das ich vorher unsicher war, aber nach Kennenlernen und Gespräch wußte ich das es gut ist. 1 Mal hats nicht gepaßt obwohl der Arzt sicher gut war.)

GLG ( halte die Daumen das Ihr den richtigen Arzt findet u alles gut geht!!

ich werde mir schon mehrere ansehen, bin hier eben auf der suche wer in die engere wahl kommt. ich muss sowieso mal "einfach so" hingehen um mir ein bild zu machen. kann denen ja nicht einfach meinen hund für ne op in die hand drücken.

in der kreuzbergklinik hab ich nochmal angerufen, allerdings wurde ich diesmal gleich an einen hrn. dr weiter geleitet (weil hier jeder von einer fr. dr p schreibt?).

in der krebitz werd ich mich auch erkundigen... aber dazu sagt ihr gar nichts oder?

wie dani schon schrieb "Bei komplizierten Dingen würde ich persönlich wahrscheinlich IMMER nach Wien." oder münchen.

mit beiden meiner hunde war ich bei vielen ta in kärnten und tirol und was ich da an diagnosen gehört und behandlungen erlebt hab :eek::mad:
wäre ich nach wien oder münchen gefahren, ich bin mir sicher, beide hätten länger leben können.

in deinem ava steht wien/kärnten - deshalb dachte ich, du hast noch eine art zweitwohnsitz in wien.

wie dani schon schrieb "Bei komplizierten Dingen würde ich persönlich wahrscheinlich IMMER nach Wien." oder münchen.

mit beiden meiner hunde war ich bei vielen ta in kärnten und tirol und was ich da an diagnosen gehört und behandlungen erlebt hab :eek::mad:
wäre ich nach wien oder münchen gefahren, ich bin mir sicher, beide hätten länger leben können.

in deinem ava steht wien/kärnten - deshalb dachte ich, du h

hast noch eine art zweitwohnsitz in wien.

hallo
ich dachte echt nicht, dass es in kärnten so schwer ist :o. mittlerweile überleg ich selber ob ich sie nicht doch lieber nach wien bringe :o. ich hab zwar meine wohnung noch, aber wie gesagt ich hab nen neuen job und will mir da nicht gleich frei nehmen. vielleicht fahren mein partner und ich und er bleibt dann ein wenig mit asta in wien - aber meine wohnung ist dort mittlerweile schon ziemlich leer geräumt also nicht unbedingt dazu geeignet mehr zeit dort zu verbringen ggg... bzw. haben wir ja schon eine läufigkeit nach absprache mit dem ta abgewartet, vielleicht wart ich doch noch 2 mon dann kann ich mir auch eher urlaub nehmen und es in wien machen lassen, ich wäre schon gerne bei ihr. keine ahnung wie wir das machen werden, ich bin noch am überlegen.

ps: deines hab ich anfangs anwertend aufgenommen, weil ich dachte, dass du meines überheblich gefunden hast so quasi "in kärnten gibts nix gscheits" - jo mittlerweile seh ichs anders :o:(;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben