Gute Reitställe in NÖ oder Bgld

mae&kira

Super Knochen
hallo

ich bin auf der suche nach einem wirklich guten reitstall, wo ich wieder zum reiten anfangen kann.

ich bin als kind (10-12 jahre) hin und wieder geritten und möchte es wieder tun. keine ahnung ob und wie gut ich es noch kann. aber ich habe pferde soooo gerne und würde gern wieder anfangen (würde auch einen kurs machen - auch wenn ich schon ein bissi alt (21) bin).

kann mir irgendwer einen reitstall empfehlen, wo es auch den tieren gut geht und die leute nett sind?

freu mich auf vorschläge

lg :)

Ich kenn ihn zwar nicht persönlich, scheint aber ein sehr guter Stall zu sein:

Bruck a.d. Leitha: Lipizzanerhof

Trautmannsdorf a.d. leitha: Den werde ich mir eventuell bald anschauen, da ich eventuell mit meinem Mitreitpferd unterricht nehmen will und er in einem Stall in einem kleinen Dorf neben Trautmannsdorf steht und ich da praktisch hinreiten könnte. Weiß aber nicht ob es dort Schulpferde gibt(auf der einen Info seite ist aufjedenfalls gestanden- Schulbetrieb: ja; aber kannst dich unter der folgenden e-mail addy informieren und nachfragen: Konstantin@Ozean.at
Persönlich kenne ich den Stall aber NOCH nicht, werde ihn mir aber warhscheindlich anschauen gehen.

hoffe du findest bald einen netten Stall. Würde mich freuen, wenn du einen Stall gefunden hast, das du mir sagst, wo du nun schlußendlich hingekommen bist(in welchen Stall du nun dann reitest).

danke schon im vorraus
lg Sonja

Zuletzt bearbeitet:
hallo!

danke für deine info. also der lipizzanerhof schaut ja wirklich gut aus.
freu mich ja schon richtig wieder aufs reiten. ich hätt ja am liebsten ein eigenes pferd (kann ich mir aber zurzeit noch nicht leisten ist aber mein großer traum - später einmal).

vieviel kostet eine reitstunde heutzutage denn eigentlich? zu meiner zeit (also vor ca. 10 jahren) waren das ca. 200 Schilling pro Stunden. Naja egal. Hauptsache ich kann die Welt wieder auf den Rücken der Pferde erobern. :D

bin auch noch für weitere tipps dankbar. würd mir gerne einige ställe anschaun und dann auswählen.

lg

Puh reiten ist heut zu tage leider teuer geworden.
Ist aber ganz unterschiedlich. Es gibt billigere Ställe und teurere Ställe. Also was ich so gesehen habe zw.10-20 Euro. Wenn du aber einzelunterricht haben willst kostet so etwas manchmal sogar 30 Euro.

Ich wollte ja Anfangs eine Privatreitlehrerin haben die zu mir in den Stall kommt, aber die verlangen meistens 40 Euro, und das ist für mich zuviel.

Homepage mit vielen verschiedenen Reitställen in verschiedenen Regionen

lg Sonja

Hallo! Ich kenne einen guten Reitstall in NÖ! Er liegt in St.Veit/Gölsen, das ist mit dem <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=auto&v=55">auto</a> eine halbe stunde von st.pölten entfernt! Ich reite selber dort! Der Reitbetrieb ist nicht allzu groß, aber die Leute sind nett und es gibt einen qualifizierten Reitlehrer, und gut ausgebildete Schulpferde! Genaueres kannst du auf der Homepage nachsehen: www.pferdehof-pachler.at
glg Bernadette

danke für den tipp. ist gar nicht so weit von mir entfernt. super!!! werd mal vorbeischauen, wenn endlich weniger fh-stress angesagt ist. im sommer dann. freu mich schon total aufs reiten.

lg und nochmal danke für den link

Ich sag dir aber gleich, in unserem Reitstall wird sehr auf sattelfestigkeit geachtet! Man muss viel geduld aufbringen, denn ins gelände oder ans springen gehts erst wenn man vollkommen sattelfest ist und das pferd auch wirklich unter kontrolle hat. Ich kenne nämlich auch einige ställe in denen alle schon springen und ausreiten sobald sie sich nur in allen gangarten einigermaßen am pferd halten können, egal wie. So läuft das bei uns nicht.

Die schulpferde sind Haflinger aber alle gut ausgebildet und brav.
Alles andere findest du eh wie gesagt auf der homepage.
Würd mich freun wenn wieder ein Reiter mehr wär!
glg Bernadette

hallo,
kennt zufällig irgendwer hier den reitstall patschka und/oder den wolfgang domaingo?? bitte antwortets- is wichtig :)

Hi

ich kenn den Reitstall reite dort seit vier Jahren. Voll cool. Eine Stunde kostet dort 14. Der Unterricht ist super dort. Es sind immer nur 1-4 Schüler und die Reitlehrerinnen sind nett. Kenne auch Wolfang Domaingo er trainiert auf Wunsch Fortgeschrittene Reiter(innen) in Dressur und Springen.

Die Schulpferde sind ebenfalls gut ausgebildet. Der Reitstall liegt 3 km von Hollabrunn entfernt in Aspersdorf (gute Bus und Bahnverbindung( vor allem von Wien, aber auch so )).

Puh reiten ist heut zu tage leider teuer geworden.
Ist aber ganz unterschiedlich. Es gibt billigere Ställe und teurere Ställe. Also was ich so gesehen habe zw.10-20 Euro. Wenn du aber einzelunterricht haben willst kostet so etwas manchmal sogar 30 Euro.

Ich wollte ja Anfangs eine Privatreitlehrerin haben die zu mir in den Stall kommt, aber die verlangen meistens 40 Euro, und das ist für mich zuviel.

Homepage mit vielen verschiedenen Reitställen in verschiedenen Regionen

lg Sonja

kommt halt auch darauf an wie weit der oder die trainer(in) fahren muss (also so ists bei mir) ;):D

hallo

ich bin auf der suche nach einem wirklich guten reitstall, wo ich wieder zum reiten anfangen kann.

ich bin als kind (10-12 jahre) hin und wieder geritten und möchte es wieder tun. keine ahnung ob und wie gut ich es noch kann. aber ich habe pferde soooo gerne und würde gern wieder anfangen (würde auch einen kurs machen - auch wenn ich schon ein bissi alt (21) bin).

kann mir irgendwer einen reitstall empfehlen, wo es auch den tieren gut geht und die leute nett sind?

freu mich auf vorschläge

lg :)

irgendwie bin ich jetzt verwirrt....ich dachte du hast ein Pferd? Madouk? Kenn mich grad nicht aus. Sorry wenn ich Verwirrung stifte :o

lg
:)

Oben