Gute Reitsportgeschäfte in Wien und WU?

Lara1982

Super Knochen
Wo kauft ihr denn so ein?

Wisst ihr vielleicht ob eines dieser Geschäfte die Marke Happy Valley (auch HV Polo genannt) führt?

Danke schon mal:-)

lg

HV Polo sagt mir persönlich nichts. Aber wenn das irgeneinde teuere Marke ist, dann würd ichs event. bei der Chlad (Breitenfurterstraße) probieren. Die hat sehr hochwertige Qualität/Marken- dementsprechend aber halt auch die Preise! http://www.reitsport-chlad.at

Pferdebotique Baden haben auch eher hochwertige Qualität/Marken.

Wenn es sich mehr um 08/15 bis Diskonter handelt dann Krämer od. Pedigree Reitshop (3. Bezirk) http://www.reitshop.at

ich kaufe auch fast alles beim krämer, obwohl kundenservice dort nicht unbedingt groß geschrieben wird. aber was bleibt einen schon über, der krämer ist einfach günstig

Gibts den Heindl auf der Triester Straße noch? Der war so in der Höhe nach der Sterngasse stadtauswärts auf der linken Seite.

Und in der Landgutgasse, kurz vor der Laxenburger Straße hab ich da auch ein Geschäft gesehen dieser Tage, hat auch gut ausgesehen, vor allem die Auslagen.

Bei mir ums Eck gibts ein super Geschäft, das Reiterstadl in der Angerer Strasse. Sehr viel Auswahl, wirklich schöne und hochwertige Sachen, kompetente Beratung.
Wegen dem Polo weiß ich allerdings nicht.
LG Steffi

den heindl gibts nicht mehr (schon ziemlich lange nicht mehr) und leider sperren immer mehr Pferdefachgeschäfte zu - wegen dem Krämer.
Ansonsten würd ich Dir auch zur Chlad raten, sehr kompetent und super sortiert!

Ich hab nur einmal was beim Krämer gekauft und sag nur nie wieder! Da zahl ich lieber mehr und habe wirklich gute Qualität die jahrelang hält und gut aussieht und nicht nach einem Monat total abgeschnuddelt - und kaputt :mad:
Und so super billig ists beim Krämer dann auch nicht :rolleyes:

Vieeelen Dank für den Tip mit dem Reitsportgeschäft Chlad! Hab dort genau die Fleece Jacke gefunden die ich schon 2 Monate lang suche. Is nämlich überall im Internet und auch beim Hersteller ausverkauft- Und dort gabs genau die Farbe die ich wollte und auch noch in XS *freu*:D:cool:
Bin dort sicher schon hunderte Male vorbei gefahren weil ich auch gar nicht weit weg wohne,war aber noch nie drin weils von aussen doch nicht sooo einladend aussieht.
Aber drinnen ist es ja total groß und schön:eek::)
Dort werde ich sicher nicht zum letzten Mal gewesen sein,haben super Sachen!
Und momentan ist Winterschlussverkauf:cool:

Vieeelen Dank für den Tip mit dem Reitsportgeschäft Chlad! Hab dort genau die Fleece Jacke gefunden die ich schon 2 Monate lang suche. Is nämlich überall im Internet und auch beim Hersteller ausverkauft- Und dort gabs genau die Farbe die ich wollte und auch noch in XS *freu*:D:cool:
Bin dort sicher schon hunderte Male vorbei gefahren weil ich auch gar nicht weit weg wohne,war aber noch nie drin weils von aussen doch nicht sooo einladend aussieht.
Aber drinnen ist es ja total groß und schön:eek::)
Dort werde ich sicher nicht zum letzten Mal gewesen sein,haben super Sachen!
Und momentan ist Winterschlussverkauf:cool:

Ich war schon sehr, sehr oft dort (eigentlich seit ich zum Reiten angefangen habe, also schon über 20 Jahre) und schaffs trotzdem immer wieder dran vorbeizufahren, ist halt wirklich sehr unscheinbar von außen. ;)
Und auch wenns sie sonst nicht grad billig sind hab ich schon so manches tolles Schnäppchen dort erstanden (Bucas Abschwitzdecke um 40% billiger, etc..). Und im Gegensatz zu anderen, größeren Geschäften hab ich dort noch immer das Gefunden was ich grad gebraucht hab, seis ein bestimmtes Halfter od. eine bestimmte Salbe gegen Strahlfäule - irgendwie scheinen die zu wissen was man braucht und habens dann auch ;)

Ganz toll ist auch das sie Halsbänder, etc.. anfertigen. Hab so schon super weiche, einmalig hübsche Welpenhalsbänder bekommen, ganz nach meinem Wünschen und wirklich zu super Preisen.

Hallo!

In der Wassergasse, 3.Bezirk, ist auch ein kleines Geschäft.
Die HP darf ich da ber jetzt nicht reinstellen, oder?
Aber über Google findet man sie leicht raus
(wobei die HP überaus grässlich ist - die sollten mal mit ihrem Webmaster ein ernstes Wörtchen reden)

mfg

Hallo!

In der Wassergasse, 3.Bezirk, ist auch ein kleines Geschäft.
Die HP darf ich da ber jetzt nicht reinstellen, oder?
Aber über Google findet man sie leicht raus
(wobei die HP überaus grässlich ist - die sollten mal mit ihrem Webmaster ein ernstes Wörtchen reden)

mfg

Das ist eh der pedigree, auch mein absoluter favorit.
Ich kauf dort am allerliebsten ein weil der super angebote hat und eigentlich eh eine voll gute auswahl, das geschäft selbst ist halt ein bissi vollgestopft.
da nochmal die hp www.reitshop.at

Das ist eh der pedigree, auch mein absoluter favorit.
Ich kauf dort am allerliebsten ein weil der super angebote hat und eigentlich eh eine voll gute auswahl, das geschäft selbst ist halt ein bissi vollgestopft.
da nochmal die hp www.reitshop.at

Naja..nachdem die mir schonmal gebrauchte Transportgamaschen zum vollen Preis verkauft haben (leider hab ich es erst daheim bemerkt und ich hab sie am nächsten Tag in der Früh selber gebraucht), sind die mir vom Service her nicht wirklich sympathisch. :rolleyes: Wenn man schnell was braucht sind sie ok, selber such ich dort aber nix mehr - zu unübersichtlich u. vollgestopft. Und wirklich günstig ist er find ich auch nur wenn er gerade Angebote hat, ansonsten war er früher find ich billiger (im Vergleich mit anderen Geschäften). Vorteil ist aber sicher das er mit den Öffis wirklich gut erreichbar ist!

Naja..nachdem die mir schonmal gebrauchte Transportgamaschen zum vollen Preis verkauft haben (leider hab ich es erst daheim bemerkt und ich hab sie am nächsten Tag in der Früh selber gebraucht), sind die mir vom Service her nicht wirklich sympathisch. :rolleyes: Wenn man schnell was braucht sind sie ok, selber such ich dort aber nix mehr - zu unübersichtlich u. vollgestopft. Und wirklich günstig ist er find ich auch nur wenn er gerade Angebote hat, ansonsten war er früher find ich billiger (im Vergleich mit anderen Geschäften). Vorteil ist aber sicher das er mit den Öffis wirklich gut erreichbar ist!

das is aber arg, ich hab bis jetzt eigentlich nix negatives mitn pedigree erlebt.
aber gut zu wissen, werd jetzt auch genauer schauen wenn ich was von dort kauf.

das is aber arg, ich hab bis jetzt eigentlich nix negatives mitn pedigree erlebt.
aber gut zu wissen, werd jetzt auch genauer schauen wenn ich was von dort kauf.

naja..die waren innen drinnen voll mit weißen pferdehaaren und bisschen gatsch (vermutlich haben die im geschäft es bei der rückgabe noch nichtmal genauer kontrolliert, von außen sahen sie ja noch ungebraucht aus). das hat mich dann schon etwas geärgert. aber da am nächsten tag schon sonntag u. transporttag war konnt ich auch nimmer wirklich was ändern. hab sie halt so gut es ging geputzt.... mich ärgert das in soweit das man ja nie wissen kann ob man sich dann nicht doch irgendwas einfängt. wenn ich was gebraucht kaufe, dann rechne ich mit pferdehaaren, wasch das ganze ordentlich und gut ist es - aber dafür zahl ich halt auch dementsprechend weniger :o

Oben