Gute Reitschule in der Nähe von Bruck an der Leitha gesucht!!!

piper

Medium Knochen
Bitte Hilfe!!! Ich und eine Freundin sind bis vor kurzem in Magareten am Moos in einer Reitschule geritten. Diese schließt jetzt leider weil sie sich nur mehr auf Einstellerpferde konzentrieren möchten. Brauchen jetzt dringend eine Reitschule in der Nähe von Bruck an der Leitha. Das ist Raus aus Wien Richtung Flughafen. Haben leider im Internet und auch durch Mundprobaganda nichts in Erfahrung bringen können. Wichtig ist: Englisch beritten und nicht zu teuer!
Danke!

Hm... ist dir Neusiedl zu weit weg? Das ist ca. 15-20 Minuten von Bruck entfernt.
Dort gibts nämlich die Csarda und Reiten ist dort recht günstig ;)

E-Mail: neusiedler_csarda@nextra.at
Telefonnummer: 02167/8659

lg Mary

Danke für schnelle Antwort. Leider ist Neusiedl ein bissal weit. Meine Freundin ist nämlich aus Wien auch noch. Für mich selbst wäre es ok. Sollte sich aber nichts anderes finden danke trotzdem. Was bedeutet billig??

piper schrieb:
Was bedeutet billig??
Genaue Angaben kann ich dir leider nicht geben, da ich erst demnächst mit dem Reiten anfange und mich vorerst nur per Telefon informiert habe.

Für Anfänger mit Lehrer kostet die Stunde ca. € 12. Wenn man keinen Lehrer braucht, liegt der Kostenpunkt bei etwa € 10 (+/- 2 Euro - den ganz genauen Preis weiß ich leider nicht mehr) ;)

Danke für die Antworten! Hab auch schon an den Lippizzanerhof gedacht. Leider muß man dort auch eine Mitgliedschaft übernehmen. Finde ich nicht so toll. Naja vielleicht findet sich ja noch was anderes. Danke trotzdem!:p

Chinakohl schrieb:
Für Anfänger mit Lehrer kostet die Stunde ca. € 12. Wenn man keinen Lehrer braucht, liegt der Kostenpunkt bei etwa € 10 (+/- 2 Euro - den ganz genauen Preis weiß ich leider nicht mehr) ;)

wie man bekommt dort einfach ein pferd ohne lehrer um ca 10e die stunde... wer entscheidet ob ich nen lehrer brauch?
darf ich dann auch ausreiten gehen oder nur in viereck?

Kathi K. schrieb:
wie man bekommt dort einfach ein pferd ohne lehrer um ca 10e die stunde... wer entscheidet ob ich nen lehrer brauch?
darf ich dann auch ausreiten gehen oder nur in viereck?

Genaueres kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab mich vorerst nur telefonisch über die Preise erkundigt.

Wenn aber jemand von euch noch Fragen hat - die Nummer und Mail-Adresse habe ich oben gepostet. Mehr weiß ich auch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch die Internetseite (leider nicht sehr umfangreich):

http://www.tiscover.at/at/guide/5,de,SCH1/objectId,ACC110773at/home.html

Auszug: "Wunderschöne Ausreitmöglichkeiten, Erholungsreiten. Gästeboxen für Wanderreiter, Dressurviereck 20x40m, kleiner Springparcour. In der Osterwoche und in der vorletzten Augustwoche Reiterspaß- und Reiternadelkurse.
Bronzenes Fahrabzeichen. Ponyreiten für die Kleinen.
Termine für Mehrtagesritte auf Anfrage. Jugendreitwochen Juli u. August.
Einstellpreise für Gastpferde pro Tag/Box incl. Futter und Stallarbeit 13 Euro."

Gelände-Traningsmöglichkeit für Klassen E und A0
RV St.Nepomuk / Scharndorf / NÖ
Der RV St.Nepomuk in den letzen Jahren auf der hauseigene Wiese (ca.300x50m) 14 feste Hindernisse gebaut, die insgesamt ca. 18 verschiedene Sprünge erlauben. Unter anderem ein Spitz, zwei Trakehner, eine Fasanschütte und andere.

Nach Voranmeldung ist eine Benützung des Geländes zu folgenden Bedingungen möglich:
- Geländebenützung 7,-/Tag
- Einstellgebühr inkl. Futter 11,-/Tag
- Begleitperson vom Reitverein 5,-/Stunde

Erreichbarkeit und Lage:
8km von A4 / Abfahrt Bruck/Leitha oder
20km von A4 / Abfahrt Fischamend, Richtung Hainburg.

Umgebung:
Großteils flaches Gelände mit langen Wegen (feste Sandstraßen, einige Wiesenwege), daher auch gut für Galopptraining geeignet. Die Wege in der direkten Umgebung sind in etwa mit dem Auto vermessen worden, eine Geländeskizze ist vorhanden. Damit ist auch Galopptraining auf Zeit möglich.
Ausgangsposiition für Wanderritte – zum Beispiel ca. 3,5 Stunden bis Neusiedl/See mit wenigen Straßenquerungen, Streckenführung über Sandwege, Wege entlang der Leitha und am Rande des Truppenübungsplatzes Bruckneudorf.

Informationen und Terminvereinbarung:
Marianne Mika
Tel: 0699-100 35 352

hallochen,
guck mal, vielleicht ist das was...

liebe grüße,
birda

Hallo,
würde gerne Kutschen und co. fahren lernen.
Je billiger,desto besser,arbeite auch dafür.
Vielleicht weiß wer was?
lg,irene und die filas

Oben