Gute Ratschläge gesucht!

zazoo

Neuer Knochen
Eine Freundin hat mich heute angesprochen ob ich ihr bei einem Problem helfen kann...

Ihre zwei (sehr jungen - 7 Wochen alten) Kater gehen nur manchmal aufs Katzenklo und machen sonst immer unter den Schreibtisch. Das geht schon seit sie sie vor (ich glaube) einer woche bekommen hat.

Ratschläge?
Merci
 
Zuerst mal sind sie zu jung abgegeben worden(aber das steht leider eh schon an der Tagesordnung):(
Da hilft nur eines immer wieder aufs kisterl tragen udn schauen das es sauber ist,manche Katzen mögen es nicht wenn was drinnen liegt.
Stehen die Katzenklos an einer ruhigen Stelle?Haben sie eine Haube drauf?(Falls ja würde ich das mal runtertun für einige Zeit)
Abegsehen davon sind sie erst 7Wochen alt das mus sich alles erst einspielen.:eek:
 
Ich würde das Kisterl (bzw. ein zweites) erstmal unter den Schreibtisch stellen und die Kleinen brav loben, wenn sie es annehmen. Dann stückchenweise an die Stelle rücken, wo es schließlich hinsoll.

Und Geduld ist sowieso angebracht - bei so kleinen Zwergen überhaupt.
 
7 Wochen ist sehr jung, hatten sie ein Kisterl wo sie hergekommen sind? Ich würde mal in Erfarhung bringen wo sie dort Ihre Notdurft verrichteten.

Eine Möglichkeit wäre Ihnen unter dem Schreibtisch Ihr Futter anzubieten und wirklich gut Putzen damit es nichtmehr riecht.
 
Hallo
sie sind noch sehr jung setzte sie nach dem Essen, Spielen in ihre Kiste. Anemiere sie, in dem Du mit dem Finger in der Kiste kratzt damit das Streu "raschelt".Viel Erfolg, und einfach geduld haben.Katzen sind reinliche Tiere.;) :)
 
Was bei meinen Kleinen gut geholfen hat: wenn sie irgendwo hingemacht haben, das Pfützchen mit einem Papiertuch aufsaugen, ins Kisterl legen und halb mit Streu bedecken, dann die Miez zum Kisterl tragen und ihr zeigen wo ihr Geruch und ihre Pfütze ist. Hat bei meinen fast sofort geholfen, außer sie haben es über dem spielen mal vergessen(sind halt Babys).
Und das Klo unter den Schreibtisch stellen würde ich auch für einige Zeit.
 
Oben