Gute(r) Trainer(in) für "schwierigen" Hund in Wien gesucht

• Ersteller Ersteller Julchen09
  • Erstellt am Erstellt am
J

Julchen09

Guest
Hallo!

Ich suche für meinen ca. 2-jährigen Mischlingsrüden ganz dringend eine(n) gute(n) Trainer(in), der/die sich wirklich mit schwierigen Hunden auskennt.

Das Problem ist, dass wir keine Leute mehr zu uns nach Hause einladen können, weil er total aggressiv reagiert. Er bellt, er knurrt, er fährt hin, er schnappt und ich fürchte, wenn man ihn ließe, würde er auch zubeißen :( Außerdem regt er sich so auf, dass sein Herz rast und er kaum noch Luft bekommt, aber er lässt sich nicht beruhigen... Solange er mit uns alleine ist, ist er der liebste Hund der Welt, aber wehe es kommt jemand vorbei...

Diese Situation belastet die gesamte Familie, weil wir vor dem Hund (wir haben ihn Anfang letzten Jahres aus dem Tierheim geholt) ein "offenes Haus" waren und sehr oft Freunde zu Besuch hatten. Das ist jetzt völlig unmöglich.

Wir hatten bereits eine Trainerin, doch die konnte uns leider nicht helfen. Das Verhalten ist bei jedem ihrer Besuch schlimmer geworden, sodass wir das Training schließlich wieder abgebrochen haben.

Da wir jedoch nicht aufgeben wollen, hoffe ich, dass Ihr ein paar wirklich, wirklich gute Empfehlungen für mich habt!!

Lg Julia

Franziska Siegel ist eine gute Trainerin, die auch sagt wrnn sie etwas nicht kann und dann an andere Kollegenvermitteln kann!

ich finde es ganz toll das ihr daran arbeiten wollt und den hund
nicht abschiebt - chapeau ...

kann auch top-dog empfehlen :)
alles gute und wir drücken euch die daumen ...

Abschieben käme für uns niemals in Frage, auch wenn wir ihn manchmal (natürlich nur bildlich gesprochen) an die Wand klatschen könnten, wenn er sich so aufführt...

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Tipps, werde mir die Trainer mal näher ansehen! Hoffentlich ist einer dabei, der uns helfen kann!

Oben