Gute Hundeschule in Wien?

Polarwoelfin

Junior Knochen
Liebe Foris!

Wir ham seit einiger Zeit einen Großspitzmischling aus Nitra. Er is ein braver und gutmütiger Kerl, bräuchte aber noch etwas Erziehung. :rolleyes:

Da wir Hundeanfänger sind, würd ich mit ihm gern eine Hundeschule besuchen. Sollte eine sein, wo man eben mit einem erwachsenen Hund einsteigen kann (er ist jetzt schon ca. 5 Jahre).

Ham uns auch überlegt vielleicht ein paar Einzelstunden zu nehmen, da er an der Leine oft ein Problem mit anderen Hunden hat (in der Hundezone oder so aber verträglich ist).

Hab hier schon öfters über die lucky-dogs HS gelesen, aber leider bieten die keine Kurse für erwachsene Hunde an.
Was haltet ihr von der a-h-a HS oder was könnt ihr mir empfehlen? :confused:

Danke im Voraus und lg Carina

Sind da auch "Nicht-Retriever" willkommen?

hm, weiß nicht wie lang man nach Mödling fährt, aber wär schon gut, wenn die HS nicht alt zu weit weg ist, vorallem wenn die Kurse unter der Woche sind...

Alle Rassen sind willkommen

Ich würde an deiner Stelle nicht nur nach dem Fahrtweg gehen, sondern hauptsächlich auf die Qualität schauen. Zu oft wird mit tollen Slogans geworben - Problemhunde werden in kürzester Zeit wieder normal und so weiter - das ist pure Geschäftemacherei -:))

Dort sind die Kosten praktisch nicht vorhanden - daher sicherlich auch ein kleiner Dorn in so manchem Auge, da aber gleichzeitig die Leistung passt.

Schau es dir einfach einmal an -- am besten aus dem Bauch heraus entscheiden und nach deinem Gefühl gehen.

Trainer (im übrigen mit einer richtigen und keiner Pseudoaiusbildung -:)) für Einzelstunden kenne ich auch gute -- hängt natürlich von deinem Ziel ab -- falls Interesse schicke mich einfach ne PN oder Mail, dann schicke ich dir den relevanten Kontakt.

mfg -- Andreas

Natürlich nehmen wir nicht gleich die nächstbeste HS nur weil sie vielleicht in der Nähe ist!

klingt gut, werd mir mal am WE die hp näher ansehn und dann schaun wie lang man von uns wirklich hinbraucht ;)

Einzelstunden bräuchten wir, wenn es nicht möglich ist mit ihm in der Gruppe (an der LEine) zu arbeiten. Denke das wird sich zeigen, normalerweise regt er sich eben nur auf, wenn er an der Leine ist und gibt aber wieder Ruh, wenn er den anderen Hund beschnuppert hat (dann ist er ihm egal).

Polarwoelfin schrieb:
Hallo Dani!

Wir sind im 22. zuhause und jepp, wir ham ein Auto :)
Ich komm ja auch aus dem 22. und ich trainier beim Andy in Simmering!:D

Mit dem Auto brauchst du ca. 15 min zum Platz!;)

Kannst ihm ja eine pn schreiben (Andreas Mayer)!;)

Ich trainier mit meinen 3 auch dort, und die Kiri is so ein Problemkind!:( :o

dani599 schrieb:
Ich komm ja auch aus dem 22. und ich trainier beim Andy in Simmering!:D

Mit dem Auto brauchst du ca. 15 min zum Platz!;)

Kannst ihm ja eine pn schreiben (Andreas Mayer)!;)

Ich trainier mit meinen 3 auch dort, und die Kiri is so ein Problemkind!:( :o

Wie heißt denn die HS, oder sind das dann Einzelstunden?

Polarwoelfin schrieb:
Wie heißt denn die HS, oder sind das dann Einzelstunden?
Ich würd dir raten, ihm eine pn zu schreiben!;)

Glaub am Anfang mal eine Einzelstunde, wo er sich den Hund anschauen kann. :rolleyes:

Der Platz ist in Simmering! Weitere Fragen bitte an Andy richten!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehe mit meinem Kleinen in die Hundeschule Alt-Mödling und wir sind total zufrieden und richtig glücklich. Dort sind alle Hunderassen vertreten vom Mischling angefangen bis zum Leonberger. Das wichtigste dort ist der Hund und nicht die Rasse. Wir waren vorher in der Wienerberger Hundesportschule im 12. Bezirk. Dort waren wir überhaupt nicht zufrieden. Wenn du näheres wissen willst, kannst du mir ja gerne ein Mail schreiben. Ich erzähle dir dann gerne näheres...

Polarwoelfin schrieb:
... Ham uns auch überlegt vielleicht ein paar Einzelstunden zu nehmen, da er an der Leine oft ein Problem mit anderen Hunden hat (in der Hundezone oder so aber verträglich ist)...

Kenn mich bei dir ned ganz aus: wollt ihr jetzt Gruppenkurs oder Einzeltraining :confused: Ich hätte auch Lucky Dogs empfohlen, aber wenn du so unschlüssig bist ob Gruppen- oder Einzeltraining ... musst halt überlegen, was du wirklich willst. Als Hundeanfänger ist es wahrscheinlich nicht so einfach mit einem erwachsenen Hund aus dem TH, da ist kompetente Hilfe sicher gut. Ich denke, umso länger ihr wartet, desto schlimmer kann das Problemchen werden, denkst du nicht? Aber das musst du natürlich selber entscheiden, was du machst ;)
Wünsch deinem Wuffi dazu alles gute :)

Biggi & Felix schrieb:
Kenn mich bei dir ned ganz aus: wollt ihr jetzt Gruppenkurs oder Einzeltraining :confused: Ich hätte auch Lucky Dogs empfohlen, aber wenn du so unschlüssig bist ob Gruppen- oder Einzeltraining ... musst halt überlegen, was du wirklich willst. Als Hundeanfänger ist es wahrscheinlich nicht so einfach mit einem erwachsenen Hund aus dem TH, da ist kompetente Hilfe sicher gut. Ich denke, umso länger ihr wartet, desto schlimmer kann das Problemchen werden, denkst du nicht? Aber das musst du natürlich selber entscheiden, was du machst ;)
Wünsch deinem Wuffi dazu alles gute :)

Also wir ham schon eher an Gruppentraining gedacht. Nur wußten wir nicht ob das klapp, da er ja an der LEine oft andere Hunde anbellt,.. Haben gestern bei der aha HS ne Schnupperstunde im Anfängerkurs mitgemacht und es hat gut funktioniert. Um die Grundkommandos zu lernen, find ich Einzeltraining nicht notwendig, möcht es nur in Anspruch nehmen, wenn sich an dem Leinenproblem nix ändert.

Um die Grundkommandos zu lernen, find ich Einzeltraining nicht notwendig
Gerade für die ersten Lernschritte ist das Arbeiten in reizarmer und ablenkungsfreier Umgebung am Vorteilhaftesten. ;) Nur Einzeltraining erfüllt diese Anforderungen. :)
Polarwoelfin schrieb:
da er ja an der LEine oft andere Hunde anbellt,..
Und diese Tatsache spricht ebenfalls für Einzeltraining.

LG, Andy

Oben