Gute Hundeschule in Wien od. Umgebung gesucht

Supra

Neuer Knochen
Hallo an alle Wiener oder am südl. Wiener Stadtrand wohnenden HB! Da Ende Juni ein Welpe bei uns einziehen wird, suche ich jetzt schon einen geeigneten Hundeplatz für - zunächst - Welpen-Kurs und später Begleithunde-Kurs. Es sollte dort nach modernen Erkenntnissen unterrichtet werden. Vielleicht kann ich mir ja den (die) entsprechenden Platz (Plätze) schon jetzt anschauen. Wer weiß Rat? Ich wohne im 23. Bezirk und bin mobil. (Maximal bis Wr. Neudorf)

Danke für eure Tipps
LG
Susanne:confused:

Danke für die Hinweise! Genau genommen suche ich eine alternative Hundeschule, wo ich ohne Leinenruck zum Erfolg komme und auch kein Kettenhalsband verwenden muss. Werde mir also die Plätze anschauen, ob sie meinen Vorstellungen entsprechen.

Danke für die Hinweise! Genau genommen suche ich eine alternative Hundeschule, wo ich ohne Leinenruck zum Erfolg komme und auch kein Kettenhalsband verwenden muss. Werde mir also die Plätze anschauen, ob sie meinen Vorstellungen entsprechen.

deshalb hab ich dir dei beiden hundeschulen empfohlen

lg

helmut & bande

hallo ich wohne auch im 23 bezirk.
meine hundeschule is in inzersdorf beim großgrünmarkt
hier die hp
http://www.nintyniners.at/index.php?option=com_frontpage&Itemid=40

wir machen uo und agility :)
du kannst gerne einmal vorbei kommen und dir alles anschauen - mit oder auch ohne hund

lg Julie

edit:

das is bei uns ansich bei der prüfung dann schon pflicht...
im kurs nicht unbedingt was ich weiß

hallo!
Vielen Dank für deinen Hinweis. hab mir schon die HP angeschaut - gefällt mir sehr gut. Scheint das Konzept zu sein, das ich suche. Möchte nur wissen, wo pro cane zu finden ist (Ort)?
LG
Susanne

steht auch auf der hp, die kurse und stunden sind im 17. bezirk, entweder schwarzenbergallee oder leopold kunschak (?) platz.... aber am besten einfach anrufen, die sonja ist eine ganz freundliche
:)

hallo!
Vielen Dank für deinen Hinweis. hab mir schon die HP angeschaut - gefällt mir sehr gut. Scheint das Konzept zu sein, das ich suche. Möchte nur wissen, wo pro cane zu finden ist (Ort)?
LG
Susanne

HSC Wien West in der Franz Assenbauergasse oder der ÖGV Alt Mödling :)

Nachdem du offenbar auf HP-Suche bist, hier die links zu diesen beiden HuSchus ;):

www.wienwest.at und www.hundeschule-moedling.at

Oben