• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Gute Hundeschule im Mühlviertel gesucht

Meriones

Profi Knochen
Hallo,
einer meiner Welpen wohnt jetzt im Mühlviertel (Raum Riedmark) und die Hundeschule, die die Besitzer mit ihm besuchen, ist nach den Beschreibungen echt nicht das Gelbe vom Ei.
Leider kann ich keine bessere empfehlen, da ich dort keine Hundeschulen kenne.
Hat jemand eine Empfehlung?
Es geht vorläufig um den Grundgehorsam im Alltag, keine höheren Weihen. Und die Besitzer würden gerne über positive Verstärkung trainieren, und suchen nicht die Leinenruck-Exerzieren-Methode.

Danke für Euren Input
Viktoria

Da sich bisher aus dem unteren Mühlviertel niemand gemeldet hat, so biete ich unseren Hupla der SVÖ OG 134 in Feldkirchen bei den Badeseen an. Wir haben durchgehend Welpen- und Junghundekurse und arbeiten über Motivation und positive Verstärkung. Schau zur Info auf unsere momentan noch nicht besonders gut gestaltete HP http://8ung.at/svoe-feldkirchen/Homepage/. Die 1 Stunde Fahrzeit könnte sich lohnen!

Oben