"Gut gemeint" ist das Gegenteil von gut ( Tante Jolesch)

paprika

Neuer Knochen
"Wie´s Herrl so´s Gscherl" höhrte ich schon meine Oma sagen und hab sie mild belächelt für diesen altbackenen Spruch.

Seltsamer Weise kommen mir ihre Worte immer öfter in den Sinn. Weil:
JETZT hab ich selber einen Hund mit dem wohlklingenden Namen: "Naracs"
Was eigentlich soviel wie Orange auf ungarisch heißt. In letzter Zeit vermute ich allerdings dass es dem deutschen Wortstamm "Narr" näher verwandt ist.
Ja! meine kleine Närrin liebt so vieles, was ich auch liebe.

Gartengestaltung zum Beispiel. Oh und was für einen Enthusiasmus sie dabei an den Tag legt: Wäre mein Garten groß genug, dann könnt ich ihn als Golfplatz vermieten. Passend dazu glänzen meine Stäucher jetzt in total modernem Puirsmus-Look und als zusätzlichen Eye-Catcher sind diverse Holzstöcken fächendeckend zwanglos über das Gelände verteilt.

Wie es sich für eine echte Dame gehört ist sie eine Liebhaberin schöner Düfte. Ihre absoulten Lieblingsmarken sind "toter Fisch" und "Pferdemist". Da sie ein sehr sozialer Hund ist läßt sie mich natürlich gerne an ihren neuen Erungenschaften teilhaben.

Ihr Bett ist ihr heilig und DER absolute Lieblingsplatz im Haus. Dass es sich zufälliger Weise um vormals mein Bett handelt sie nur nebenbei erwähnt.

Ganz Frau liebt sie natürlich auch das Telephon. Kaum läutet es fängt sie auch schon zu reden/bellen an. Dass ich dabei kein Wort verstehe stört mich nicht, weil mich eh keiner mehr anruft.

Ihr Shoppingverhalten ist außerordentlich preisbewusst. So bringt sie mir brav jeden einzelnen Preiszettel von den Kleidungsstücken bei H&M. Dort hab ich jetzt Hausverbot - keine Ahnung warum?

Besonders hervorheben möchte ihre Vorliebe für schöne Schuhe. Billige Plastikbomber ( wollt ihr auch mal eigene Spielschuhe kaufen) lassen sie sowas von kalt, dafür liebt sie sündhaft teure Riemchensandaletten - echt Leder versteht sich.

Zu guter letzt sei noch ihre ausgeprägte Eifersucht erwähnt. Ihr Repertoire reicht von "beleidigte Blunzn" über "schau mal wie schlimm ich sein kann" bis hin zur Verwandlung in ein Monster bei dem Frankenstein vor Neid erblassen würde. Es hat sich allerdings stark gebessert nachdem ich auf eine einsame entlegene Insel gezogen bin.

Alles in Allem komme ich zu dem Schluss dass sie einfach MEIN Hund ist und ich liebe sie über alles.

Nur die Oma hätt ich vielleicht doch ernst nehmen sollen.
Das Einzige was mich jetzt noch ein wenig tröstet ist die Tatsache, dass ihr Hund ein sturer, mürrischer und völlig unerzogener Flegel war.
 
*kicher* super !

... und was machst du mit dem Spruch der Tante Jolesch: alles, was ein Mann schöner ist als ein Aff, ist ein Luxus??

*gespanntschau*

lg
Sabine
 
Oben