Gut Aiderbichl - Salzburg

Darleene

Junior Knochen
Hallo, ich war vor einer Woche zu Besuch in Gut Aiderbichl.
Mich würde mal interssieren wer von Euch bereits dort war und wie Eure Eindrücke waren.

Ich muß gestehen das ich von dem ganzen dort nicht mehr soviel halte. :(
Klar ist die Anlage wunderschön, aber ich finde das das dort nicht unter Tierschutz fällt sondern schon etwas unter Selbstdarstellung.
Einige Dinge sind mir sehr negativ aufgefallen...
z.B. Das Gehege mit den Kaninchen ist zwar auf den ersten Blick ganz hübsch aber sehr, sehr mangelhaft. Es ist nicht überdacht, sodaß die Tiere für Greifvögel eine sehr leichte beute sind. Außerdem waren sehr viele Jungtiere im Gehege. So richtig Ahnung von Kaninchen hat dort, was ich bemerkt habe niemand.
Bemerkung von dem Herren der die Führung gemacht hat:
"Ja ab und zu kommen schon welche aus, wenn die Greifvögel sie nicht erwischen kommen sie generell schon zurück..".

Weiters finde ich es ehrlich gesagt etwas schwach das am Hof zwar eine eigene Fensterputzfirma ist aber kein Tierarzt oder eine Tierarzthelferin.
Ein Pferd hatte dort einen Kreislaufkollaps und irgendwie kam mir vor das keiner wußte was zu tun ist. Tierarzt wurde zwar sofort gerufen und war in einer halben Stunde da. Aber ich finde schon das gerade bei sovielen alten und kranken Tieren ein Tierarzt am Hof sein sollte... bzw. wenigstens eine TA-Helferin die im Stande ist eine Spritze zu setzen.

Wie waren Eure Erfahrungen dort?
Ich wurde auch recht schnell bei meinen "unangenehmen" Fragen "abgewürgt". Den Eindruck hatte ich jedenfalls ;)
 
Ich kann auch nix positives darüber berichten. Wir waren voriges Jahr mal dort.
Auskünfte kriegst so gut wie gar nicht.
Hauptsache im Fernsehen stehens gut da.
Ich will net sagen daß es den Tieren dort schlecht geht. Nur so wie es die Presse/Medien rüberbringt is es nicht.
Veilchen kann dazu sicher mehr sagen. Leider ist sie momentan nicht sehr oft im Forum.
 
Hallo!

War da noch nie persönlich aber das was man so liest, hat sich eigentlich ganz toll angehört. Naja, schreiben kann man viel wenn der Tag lang ist. Aber traurig, dass das alles dann nicht stimmen soll.

LG
 
Oben