Günther Jauch und die Massenzüchter

Schlappohrli

Medium Knochen
Ich find's gut, dass der Herr Jauch mal ein wirklich wichtiges, tragisches Problem in die Medien bringt, statt wieder mal die "böser, böser Kampfhund"-Geschichte zu bringen.
Die armen Mutterhündinnen dieser sogenannten "Züchter" - es bricht mir das Herz, wenn ich an sie denke... :(

Wenn ichs richtig gesehen hab von Freitag auf Samstag von 3.15 Uhr bis 4.40 Uhr. Da leider keine Infos dabei stehn bin ich nicht 100 pro sicher obs die heutige ist aber ich nehms mal an.

Ich muss auch sagen, dass ich sehr positiv überrascht war, diesen Bericht in Stern TV zu sehen.

War echt eine gute Reportage und gute Info über Massenzüchter u Vermehrer.

*daumenhoch*

:)

Das miese Geschäft mit kranken Tieren

Jedes Jahr werden in Deutschland etwa 500.000 Hundewelpen zum Kauf angeboten. Und viele von ihnen sind krank. Etwa 40 Prozent aller großen Modehunde leiden an Erbkrankheiten.

Bei den Rassen Labrador, Golden Retriever oder Berner Sennenhund zum Beispiel kommt häufig eine schwere, schmerzhafte Hüft- oder Ellenbogengelenk-Dysplasie vor.

Doch immer wieder setzen dubiose Hundezüchter wissentlich kranke Tiere zur Zucht ein, immer wieder werden dabei auch gefälschte Papiere benutzt. Und den neuen Besitzern der kranken Tiere bleibt meist nur, ihre Hunde einschläfern zu lassen. stern TV hat das Geschäft mit den kranken Hunden recherchiert.

weiter:http://www.stern.de/tv/sterntv/549081.html?nv=cp_L2_

Ilselore

500 000 Hundewelpen! 500 000 Hundewelpen, süsse niedliche Tiere, werden grausamst behandelt!
Versuche die Wiederholung zu gucken!

Leider hab ich es am Mittwoch verpasst, aber ich schaus diese Nacht. Werde es aufnehmen (auf PC)...kann es ja dann per Mail verschicken, also, wer Interesse hat, sagt Bescheid! :)

Ich hab es nun gesehen, ich konnte danach nicht mehr...es ist... ich bin einfach nur :mad:
Das ist doch echt der Wahnsinn. Aber irgendwas muss man doch tun können :confused:
Ach, ich schau mir sowas immer an, obwohl ich das alles in mich reinfresse, irgendwan drehe ich nochmal durch :rolleyes:

Laudatio_Amore schrieb:
Ich hab es nun gesehen, ich konnte danach nicht mehr...es ist... ich bin einfach nur :mad:
Das ist doch echt der Wahnsinn. Aber irgendwas muss man doch tun können :confused:
Ach, ich schau mir sowas immer an, obwohl ich das alles in mich reinfresse, irgendwan drehe ich nochmal durch :rolleyes:

und nur wenige tun etwas. Wir zeigen die Züchterin aus Sande7Dykhausen an. Unser Labrador und viele aus dieser Zucht sind krank. Einige Bezitzer mit kranken Tieren tun aber wieder nichts. Sagen nur eine Anzeige bringt uns nichts. Nein uns nicht aber vielleicht den Hunden.

Gruß Elke

Oben