günstige meerli sachen?

lucy24

Super Knochen
hallo foris!

wollte nur mal fragen ob ihr im i-net günstige anbieter kennt wo man auch sachen für meerlis bestellen kann (heu, trofu, einstreu...)?
zooplus finde ich etwas teuer, da gibts ja beim hornbach günstigeres streu und futter:(

danke schon mal

lg
lucy

lucy24 schrieb:
hallo foris!

wollte nur mal fragen ob ihr im i-net günstige anbieter kennt wo man auch sachen für meerlis bestellen kann (heu, trofu, einstreu...)?
zooplus finde ich etwas teuer, da gibts ja beim hornbach günstigeres streu und futter:(

danke schon mal

lg
lucy

Hast schon mal bei einen Bauern nachgefragt?

Ich hatte auch einmal Meerschweinchen. Das Heu und Einstreu hatten wir selber, falls mal was ausgegangen ist, haben wir unsere Nachbarn (Bauern) gefragt.

hallo!

also dieser pferdeshop wär ja echt günstig wären da nicht diese irre hohen versandkosten nach österreich:(

und wir haben leider keinen bekannten bauern.....:(

sonst noch ideen vielleicht wo ich günstigeres einstreu bekommen könnte? immerhin haben wir mittlererweile 5!!schweinis!

lucy24 schrieb:
hallo!

also dieser pferdeshop wär ja echt günstig wären da nicht diese irre hohen versandkosten nach österreich:(

sonst noch ideen vielleicht wo ich günstigeres einstreu bekommen könnte? immerhin haben wir mittlererweile 5!!schweinis!

Ich kenne den Verbrauch an Streu und Heu auch ganz gut, habe auch 5 Chinchillas ;)
Wir haben hier in D einen Handel für Landwirtschaft "Raifeisen", da kann man Boxenstreu vor Ort abholen, für ca. 11 Euro 30 Kilo. Vielleicht habt ihr auch so einen landwirtschaftlichen Handelin eurer Nähe.
Du kannst ja einfach mal zu einem Bauern fahren, eigentlich geben dir fast alle günstig Heu ;).

Lg
Sarah

hanf+ flachsstreu gibts günstig bei waldland, das ist in rastenfeld/nö:

Waldland Leinenhaus
Rastenfeld 169
3532 Rastenfeld
T: +43/2826/7726
F: +43/2826/7726-5
Di - Fr 9:00 bis 17:00 Uhr
Sa 9:00 bis 13:00 Uhr

bin total zufrieden damit, gibt 10 kg säcke, und 30kg säcke um fast kein geld (hab für 50kg ca 20 euro gezahlt)

werden auch geliefert ist alles in allem echt günstig! (ich hab das abholen mit einem wochenende im waldviertel verbunden, rastenfeld ist ca 1std von wien)

leute sind auch wirklich lieb!!!

glg kathi

lucy24 schrieb:
hallo!

Dazu musst Du keinen "bekannten" Bauern haben, sondern frage einfach irgend einen Bauern, der Viehhaltung hat. Ich habe das Heu und Stroh früher aus einem Pferdestall geholt, aber vorigen Sommer habe ich es von einem Bauern mitgenommen, der das frische Heu gerade eingeführt hat. Auf diese Weise habe ich mir für den ganzen Winter (und noch länger) im Keller in Stoffsäcken (genäht aus alten Leintüchern) einen enormen Vorrat angelegt. Auch trockne ich selbst den ganzen Sommer über alle möglichen Kräuter und Wildpflanzen, die auch immer noch ausreichend vorhanden sind.

LG, Monika

Oben