Günstiger Urlaub mit Hund?

Minzi

Anfänger Knochen
Hey,

Ich würd gern mit meinem Freund ein paar Tage ans Meer fahren. Zu weit darfs nicht sein, also oberes Italien/Kroatien wär perfekt. Hund würd ich auch gern mitnehmen... der is aber momentan noch ein bisschen schwierig/unverträglich mit fremden Hunden also bräuchten wir da eher was einsames, abgelegeneres. Selbstversorgung oder Campen is sicherlich das beste/sparsamste. Viel Geld hab ich nämlich leider nicht...
Hat jemand Tipps?

Sollte ich sowas finden, wie siehts in diesen Ländern mit Impfen aus? Was braucht er dort?

lg Minzi

schau auf "novasol" da gibts immer recht günstige unterkünfte. bis wieviel darfs kosten und wann möchtest du wegfahren?
campen ist heutzutage meist leider nicht mehr wirklich günstiger...

bez. impfen: für die grenze glaub ich braucht man nur die tollwut impfung, wobei asta die üblichen impfungen hat. ein scalibor-hb wäre auch ratsam.

Ich würde mich mal zuerst mit dieser Website vertraut machen weil es zeigt dir an wo man auf was aufpassen muss wenn man mit ein Tier ins Ausland geht! Dann würde ich schauen ob die Hotels in der Gegend Hunde erlauben und schonmal vorbuchen! Nimmt dein Hund etwas gegen Zecken, Flöhe, etc?

campen ist heutzutage meist leider nicht mehr wirklich günstiger...

Blödsinn *g* wir haben gerade einen Campingurlaub hinter uns!

Und der teuerste davon war in der Schweiz in den Bergen.
Im Mittelfeld war einer direkt am Gardasee mit Pool und eigenem Strandabschnitt und kostete für 2 Personen, Zeltplatz, Autoabstellplatz direkt neben Zelt, inkl. den üblichen sanitären Anlagen, Strom, W-Lan und Hund *g* 44 Euro die Nacht.

Jetzt sag mir, wo du ein Zimmer mit eigenem Strandabschnitt um 22 Euro pro Person findest?

...

Ich sehe nicht mal im unverträglichen Hund das Problem. Man kann ja direkt darum bitten, dass - wenn keine räuml. Trennung vorhanden ist, man nicht direkt neben einem Hundebesitzer mit seinem Zelt platziert wird.

hallo minzi,
kennst du premantura? das ist die südlichste spitze von istrien, ein wunderschönes fleckchen mit angrenzendem naturschutzgebiet. der campingplatz stupice erlaubt hunde, ich fahr da auch jedes jahr hin. im naturschutzgebiet (kap kamenjak) kann man super spazieren und hat eine tolle aussicht, aber ich würde dir und deinem hund raten gegen zecken geschützt zu sein. ich verwende bei meinem hund advantix, das wirkt nämlich auch gegen die sandmücken, die im mittelmeerraum vorkommen. ich hab zwar noch nie welche gesehen, aber sie schaun mir nicht wie gute freunde aus.
schönen urlaub wünsch ich dir! :)

Ich find Urlaub mit Hund total super, er freut sich ja auch, wenn´s Action gibt.

Nur man muss dann halt die Umgebung nach seinen Ansprüchen wählen. Also so Mittelmeerländer sind für Hunde ganz schön gefährlich, nicht nur dass es dort Krankheiten gibt, die in Österreich/Deutschland nicht bekannt sind, es gibt auch Parasiten wie die Sandmücke die für Hunde gefährliche Krankheiten, in dem Fall die Leishmaniose übertragen. Dann ist der einwöchige Urlaub vorbei und das Tier muss noch drei Wochen nachbehandelt werden...

Deswegen, wenn ich wirklich mal meinen Hund nach Spanien oder in die Gegend mitnehme, dass schütze ich ihn mit allem nötigem inklive dem Zecken-/Sandmückenschutz Advantix. Ist zwar Chemie, aber neben den drohenden Krankheiten ein Klacks.

Ich find Urlaub mit Hund total super, er freut sich ja auch, wenn´s Action gibt.

Nur man muss dann halt die Umgebung nach seinen Ansprüchen wählen. Also so Mittelmeerländer sind für Hunde ganz schön gefährlich, nicht nur dass es dort Krankheiten gibt, die in Österreich/Deutschland nicht bekannt sind, es gibt auch Parasiten wie die Sandmücke die für Hunde gefährliche Krankheiten, in dem Fall die Leishmaniose übertragen. Dann ist der einwöchige Urlaub vorbei und das Tier muss noch drei Wochen nachbehandelt werden...

Deswegen, wenn ich wirklich mal meinen Hund nach Spanien oder in die Gegend mitnehme, dass schütze ich ihn mit allem nötigem inklive dem Zecken-/Sandmückenschutz Advantix. Ist zwar Chemie, aber neben den drohenden Krankheiten ein Klacks.

Zeckenschutz ist aber auch in Österreich ganz gut, natürlich kommt es immer auf die Gegend an, aber mit einem Scaliborband ist man in Österreich und aber auch im südl. Ausland auf der sicheren Seite.

Blödsinn *g* wir haben gerade einen Campingurlaub hinter uns!

Und der teuerste davon war in der Schweiz in den Bergen.
Im Mittelfeld war einer direkt am Gardasee mit Pool und eigenem Strandabschnitt und kostete für 2 Personen, Zeltplatz, Autoabstellplatz direkt neben Zelt, inkl. den üblichen sanitären Anlagen, Strom, W-Lan und Hund *g* 44 Euro die Nacht.

Jetzt sag mir, wo du ein Zimmer mit eigenem Strandabschnitt um 22 Euro pro Person findest?

ich brauch keinen eigenen strandabschnitt da wir meist unterwegs sind ;). heuer hatten wir ein privates apartment - alles neu hergerichtet und sauber. mit großer terrasse, griller, neues bad (am campingplatz teilt man es doch?) um ungefähr deinen genannten betrag inkl. hund.
gerade in kroatien findet man preiswerte schnäppchen.

ja hab ich auch schon gehört, dass Kroatien sehr günstig sein soll und hundefreundlich :)

wäre aber für mich persönlich viel zu weit zu fahren :o

Ich hab auch 2 Hunde, die fremde Artgenossen nicht sonderlich toll finden. Wir waren vor 2, 3 Jahren auf der Insel Pasman in einem der Piratenhäuser. Wir haben das abgelegenste (Haus Zvone) genommen und waren in der Nebensaison (Mai oder Juni muss es gewesen sein). Wir hatten die ganze Bucht für uns alleine - die Hunde sind die gesamte Woche "nackert" gewesen und konnten selbstständig wählen, ob sie im Haus/auf der Terrasse, im Garten oder an der Mole liegen wollen.

Einziges Manko: man benötigt ein gutes Auto um vom Hafen auf der einen Inselseite zu den Piratenhäusern auf der anderen Inselseite zu kommen und eine direkte Zufahrt zum Haus Zvone gibt es nicht. Man muss das Gepäck also ein Stück vom Auto zum Haus schleppen - entweder entlang dem Meer über die Klippen oder einen Hügel hinauf und wieder hinunter.

Gebucht haben wir über Dogtravel...

MIt dem Hund campen haben wir noch nicht gemacht, aber in einer ferienwohnung in Norditalien war es wunderschön!
Muss man im Suchfilter einfach immer "mit Hund" eingeben, da gibts ioft richtig gute Angebote!

ich brauch keinen eigenen strandabschnitt da wir meist unterwegs sind ;). heuer hatten wir ein privates apartment - alles neu hergerichtet und sauber. mit großer terrasse, griller, neues bad (am campingplatz teilt man es doch?) um ungefähr deinen genannten betrag inkl. hund.
gerade in kroatien findet man preiswerte schnäppchen.

wo genau warts denn? such ja für nächstes jahr auch nen leistbaren urlaub für uns :)

wo genau warts denn? such ja für nächstes jahr auch nen leistbaren urlaub für uns :)

hey das seh ich erst jetzt :D:o. auf der insel cres - traumhaft. recht ruhig aber dennoch von allem ein bischen da (cafe, wenige lokale, kleine supermärkte usw) schon sehr ruhig. wir wollen nächstes jahr wieder hin :). toskana hab ich auch einen guten tipp, halt kein badeurlaub - da hoff ich auch, dass wirs nächstes jahr schaffen :rolleyes::)

Ich weis es passt nicht gerade hier her aber wir hoffen dass ihr für uns votet...

http://haustierstar.de/?ref=fb&pic=7633

Bitte votet für meine kleine ROXY... Wir brauchen jede Stimme... wenn ihr auf den link klickt kommt ihr direkt zu ihrem Foto, dann den GELBEN STERN drücken.... Seit so lieb und teilt es an der Seite von Freunden... Ich danke jetzt schon vieeeeeeelmals... ♥ :)

Oben