Günstige Alternativen zur EOS 350?

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
*flenn*

'n Aamd *hoil*

Hab heute ma im Laden gefragt, was sowas kostet..... über 800 Dinger.. neeeeeeee, is nich, echt nich! Aber gibt's keine Gleichguten? Für gute Nacht- und Bewegungsfotos und ein etwas stärkerer optischer Zoom?
Wie is zB diese hier: Nikon D50 oder Pentax ist DS?
 
Es gibt vergleichbare Digitale Spiegelreflex Kameras, allerdings sind die alle ungefähr im gleichen Preisverhältnis. Nur für das Gehäuse - ohne Objektive außer das Standard Kit - zahlst ca 700 Euro.

Es gibt aber auch die "Prosumer" Kameras, besser als die normalen kompakten und man kann sie auch manuell bedienen (die haben auch 10 oder 12fach Zoom meistens). Da ist der Preis so um die 500 herum.
 
ich kann sie mir im moment auch nicht leisten :(
aber bevor ich 500 ausgeb und wieder nicht zufrieden bin, spar ich lieber noch ein paar monate länger :o
 
Hmm, kann man mit der EOS auch bei nicht versteinerter Hand gute Nacht- und Bewegungsfotos machen? Was is eigentlich der Unterschied zw. Body und Kit?
 
Ore-sama schrieb:
Hmm, kann man mit der EOS auch bei nicht versteinerter Hand gute Nacht- und Bewegungsfotos machen? Was is eigentlich der Unterschied zw. Body und Kit?

beim kit ist das objektiv dabei. beim body nur der body ;).. du kannst auch mit wackeliger hand gute fotos machen, mußt aber schon ein bisschen mehr reinlesen in den einstellungsmöglichkeiten.

ein günstiges objektiv hätt ich noch über, falls du dich nur für body entscheidest :o könnts dir dann mit der perlenkatze mitschicken (ist heute fertig geworden *G*)
 
@Ore-Sama

Die von dir genannten DSLRs sind meist günstiger zu bekommen als die EOS350d. Alle (auch die EOS) haben ihre jeweiligen Stärken und Schwächen.
Ein Nachteil ist bei allen: Wenn es um wirklich gute Ojektive geht wirds teuer,..
 
Ja das meiste wurde ja schon gesagt. Ich hab die EOS und ein altes Canon Schiebezoom und das Kit. Bin mit der gebrauchten Ausrüstung insgesamt auch auf ca. 800 Euro gekommen.

Die EOS ists wirklich wert, aber dir muss schon auch klar sein dass man das ding ned einfach in die tasche steckt und bei gelegenheit raus holt, ein knöpferl drück und die bilder sind in meisterleistung. Ein bissi einlesen & lernen muss man sich schon ;)
Wenn du das machst dann würd ich sagen spar die paar Monate noch und leiste dir die EOS. Wenn nicht, dann lass es oder kauf dir eine halbwegs annehmbare digi/kompakt-knipse.

Du hast sonst einen Haufen geld ausgegeben und bist trotzdem nicht zu frieden! ;)
 
Wieso muss es die 350d sein? die 300d gibts mittlerweile recht günstig :)
 
Hallo!

Mir ist die EOS auch zu teuer :o

Bei den Spiegelreflex hab ich jetzt gesehen, dass die Nikon D50 vom Preis her relativ günstig liegen würde (440 Euro), dafür sind aber angeblich die Nikon Objektive wieder einiges teurer. Qualitätsmäßig hält sie angeblich mit der EOS mit.

Ich werd jetzt bei einer Kompaktkamera bleiben, zusätzlich hab ich 2 analoge Spiegelreflex (die einiges billiger sind :D ).

LG Nina
 
Hi Anna!

Nikon D50 is super, schau dir mal die Bilder von Jessi und Nanette an (heut ist Sonntag... das heißt, heut abend gibts endlich wieder neue Bilder *g*) - ein Traum :cool: Klar, übung steckt schon dahinter, aber das kann man ja lernen :)

Lg, Bettl (die momentan im 7 Himmel schwebt wegen ihrer neu erworbenen 350D :D)
 
Oben