Grüße aus dem Schwarzwald

• Ersteller Ersteller Vucica
  • Erstellt am Erstellt am
V

Vucica

Guest
DSCF9335 emmi apatin.jpgHallo ,
nachdem ich schon lange Fan der WUFF bin und nun dieses Forum entdeckt habe ,bleibt mir nichts anderes
übrig ,als mich anzumelden :D
Meine Vierbeiner sind Buddy ,ein bunter Mix mit Retriever ,Labrador ,Schäferhund und Co .Er ist 5 Jahre alt und
mein Sonnenschein ! Ein steiniger Weg hat ihn von einem ängstlichen Welpen und Junghund zu einem recht
souveränen und sehr folgsamen Weg Begleiter gemacht .
Da viele Leute übersahen ,das Buddys "Jetztzustand " uns nicht zugeflogen ist ,sondern erarbeitet wurde ,reiben sich nun einige das Fäustchen:
Der Grund ist Emmi ,nun ca. 11-12 Monate alt .,laut serbischem Veterinär ein Pulin oder auch Mudi -Mix.
Wobei das auf das selbe herauskommt ,Pulin ist die serbische variante vom Mudi, nur nicht anerkannt .
Emmi stolperte letztes Jahr im Juli in Apatin in unser Leben ,um es komplett auf den Kopf zu stellen .
Auf die Umstände gehe ich nicht näher ein ,aber Emmi ist direkt von der Straße ins Herz marschiert.
Nachdem sie zu Anfang sehr bemüht war ,mir ihre Ansicht von Ordnung und Wohnungsdekoration näher zu bringen ,komme ich mittlerweile ohne Herzklopfen von der Arbeit .
Trotzdem ist sie eine echte Herausforderung ,die Rassebeschreibung der Mudis passt zu ihr wie Faust auf Auge .Sie ist ein totales Powerpaket ,laut ,mutig ,giftig wie ein tasmanischer Teufel .

Herzlich Willkommen! :)

Ich hab auch seit kurzem einen Mischling bei dem ich "Mudi-Anteile" vermute und die Beschreibung Powerpaket trifft auch auf ihn ganz gut zu ;) Seine Ansicht von Ordnung ist, dass man Kleidung die nicht sofort im Wäschekorb landet auch genau so gut im ganzen Haus verteilen kann ;)

Herzlich Willkommen hier im Forum und willkommen im Club der kleinen schwarzen Herausforderungen :D

Danke ,
heute war sie gerade mal wieder im Hyperaktivmodus ......Bei der Vorstellung fehlt ein Teil des Textes und ein paar Bilder ,hat nicht so geklappt wie ich wollte .Der Joke ist ,das ich nie einen Hund wie ein Border ect .... wollte ,dabei ist so einer gegen Emmi
sicher eine Schlaftablette .......
Bin echt gespannt ,was Ihr so zu erzählen habt !DSCF0255 Winter 1.jpg

Oben