"grünzeug" menge

K

Kathi K.

Guest
ist es möglich das man zuviel salat und co füttert??
also ich glaub meine fleischmenge passt aber das ich event. zuviel gemüse und so dazu geb...manchmal lasst sie es eh über...denk mir sie wirds schon instinktiv überlassen oder lieg ich da falsch?? kann sie durch zuviel salat einen "schaden" bekommen??
probleme hab sie bis jetzt überhaupt keine- also kein sichtbarer mangel, verdauungsprobleme oder der gleichen. ganz im gegenteil sie ist super drauf hat schönes fell und das gewicht passt auch.

also eigentlich sagt man ja 2/3 fleisch, 1/3 andre sachen (gemüse, flocken etc...)

ich geb aber auch immer mehr grünzeug, geschadet hats nicht (kann ich mir auch nicht vorstellen...)

Bei mir ist der FLeischanteil auch meistens 2/3. Bei Salat kann man die Menge nicht gut abschätzen, weil ein halber Kopf ergibt püriert nur noch 4 Eßlöffel :D . Wenn Du meinst, es wäre zuviel, dann gib doch einfach mal eine Fleischmahlzeit "pur".

Hi,
also ich gehe nach der Regel 50% rohe fleischige Knochen (viel Hühnerteile...), 25% Muskelfleisch und 25% Gemüse und Obst, Getreide gebe ich so alle heiligen Zeiten (ist bei meinen nicht sehr beliebt).
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass der Hund weiss, was er braucht, da würden sich meine nur von fleischigen Knochen und grünem Pansen ernähren, das Gemüse könnte ich mir wohin stecken.
Wenn der Hund gesund und in tollem Zustand ist würde ich mir aber nicht viele Sorgen machen...

Grüsse,
Valerie

Hi!
Also ich kenne einen g.ret., der wird vegetarisch ernährt :eek:
der ist aber, soweit ich beurteilenkann, kern-gesund. zumindest hat er schönes fell und geht tgl. 2-3 std "sporteln" (ohne probs)

meine frage jetzt:

ist fleisch wirklich so wichtig für hunde?

lg, P.

hm..hund ohne fleisch ernähren...davon halt ich dann auch wieder nix...
also das sie weiß was sie brauch war nicht auf die fleischmenge bezogen---nur auf das grüne weil vom fleisch würde sie auch soviel essen wie man ihr gibt... nur fleischmalzeiten geb ich ihr ca 3x die woche..also hühnerrüchen, hühnerflügel, h.hälse und lammhals gibts immer pur---schon allein weils mich nicht jeden tag pürrierer putzen freut :D

hab heute zum ersten mal richtig gewogen also auch den salatanteil mitgewogen..kommt eh ca auf 1/3 nur schauts nach viel mehr aus--wie gesagt ein halber salatkopf 4 El...
ich werde mein mengenverhältnis aber wie's aussieht so lassen-weil es geht ihr super --also macht zumindestens den eindruck ..werd aber noch weiter herumstöbern ob ich etwas finde, dass für ne kleinere salatmenge spricht!
bzw vielleicht meldet sich hier ja noch jemand!

Ich vermute mal, solange die Fleisch-und Knochenmenge ausreichend ist, ist es nicht so tragisch, wenn man mal zuviel "Grünzeug" erwischt, das wird dann wohl einfach teils unverdaut wieder ausgeschieden, oder?
Aber so grob geschätzt gebe ich auch 2/3 und 1/3.

Oben