grünes halsband für kleinhund

würde gerne..

hallo,

also ich finde es auch super-hübsch .. *beneid*
wenn es lucky zu klein ist würde ich es gerne für morli haben ... er trägt immer 30er halsbänder...

lg johanna

für Spanien

Hallo Dimmi!!!

Kati und ich sammeln Sachspenden für Spanien....Halsbänder, Leinen usw. Aber Du kannst es Pitzelpatz geben, da sie ihre Sachen mit unseren zusammen nach Spanien schickt.

Danke und lg Nunu

Re: Fehler

Original geschrieben von Jammah
ok mir ist da ein fehler unterlaufen, dieser beitrag gehört zu Dimmis Beitrag "Grünes Halsband..." - und ich kann ihn nicht löschen - vielleicht kann der Admin da helfen *liebschau*
Habe die beiden Themen zusammengeführt.

Original geschrieben von dimmi
windi halsbänder sind etwas komplizierter, weil sie nicht überall gleich breit sind. lässt sich aber auch machen... dafür könnte man sogar (kunst)leder kaufen und eine borte draufnähen. oder 2-farbig, sieht sicher spitze aus.

die schnallen hab ich aus einem uralten (jedes mal zitter ich, ob die besitzer nicht inzwischen zugesperrt haben) schnallengeschäft im 7. bezirk. zeig ich dir mal.

Genauso hatte ich s mir eigentlich gedacht :)
meine Mam borgt mir ihre heilige Nähmaschine :) oder vielleicht hast du Lust das wir uns übers erste Band zusammen trauen *g*

darum möchte ich unbedingt auf die Mariahilfer gucken... dort finden wir sicher alles ... hihi ... vielleicht auch ein leeres Geschäft *sfg*

und ausserdem möchte ich ein bisschen Stoff kaufen ... ich will ein paar Polster für meine Körbe nähen. Durch den Schmutz den sie mir im moment reintragen muss ich sie recht oft waschen und Überzüge zum auswechseln wären echt Spitze. Ich seh das schon bald können wir unsere eigene Kollektion zusammen stellen *ggg*

Geflochtene Halsbänder sind auch einfach zum selbermachen.

@Jammah wegen Barf weiss ich keine Tierhandlung. Hier in der Gegend gibt es nur den Top Zoo oben in der Sandleitengasse.
Ich fahre meist am Meiselmarkt die habe nur Zubehör und Futter.

Wer schöne Halsbänder hat ist der OBI im 14.Bezirk. Ich war kurz vor Weihnachten dort und Oioioi was musste ich mich zusammenreissen um dort nicht mit 5 Leinen und 5 Halsbändern rauszugehn.

shirin, gehen wir auf shopping-tour. ich muss auch noch ne menge stoff kaufen für einen sofa-überzug. ich kauf am liebsten beim komolka, es sei denn du weißt eine bessere (billigere ;)) quelle.

eigene kollektion: sofort. wer entwirft? :)

also das mit der eigenen kollektion find ich super :D

im internet bin ich mal auf ein paar photos gestoßen von einer art "berner gemeinschaft" die hatten alle total liebe halstücher für die hunde, mit pfoten drauf und namen, leider hab ich grad ewig erfolglos danach gesucht aber das bild nicht wiedergefunden

dimmilein kann ja eine petmedia-kollektion entwerfen, schicke halsbänder, es gibt ja auch nähmaschienen die ein namenprogramm haben oder?

und normale gurtbänder (zumindestens einfärbig oder mit regenbogenmuster) gibts im baumarkt

@ Irish

könnte es nicht sein, daß der Baumax im 17. solche Sachen hat?? Halsbänder meine ich? Leine bräuchte ich ja eigenlich auch. Und meine Geldbörse ist klein ;(

Original geschrieben von dimmi
shirin, gehen wir auf shopping-tour. ich muss auch noch ne menge stoff kaufen für einen sofa-überzug. ich kauf am liebsten beim komolka, es sei denn du weißt eine bessere (billigere ;)) quelle.

eigene kollektion: sofort. wer entwirft? :)

na klar gehen wir auf Shopping Tour.
Wann hättest du den Zeit und Lust ???

Ich frag mal meine Freundin, sie hat die Mode Schule gemacht und weiss wo man eine gute Auswahl an Stoffen zu guten Preisen bekommt :) im 10. gibts auch einen Fabriksverkauf ... zumindestens hoffe ich noch das es den gibt *ggg*

aber Komolka ist als erste Quelle sicher mal gut ... die haben ja Fleece hast du gesagt.
Auf jeden Fall brauchen wir noch dünnes Leder, nur ich habe noch absolut keine Ahnung wo wir das bekommen.

na he wir brauchen dann ja eine eigene Kollektion ... mit allem drum und dran *ggg*
ich habe heute schon online geguckt wegen einem Geschäft *sfg* war aber nichts umwerfendes dabei :(

hehe ... ich freu mich schon ... dann bekommt Monte endlich ein neues Halsband :) das alte wird schon wieder fad und ausserdem schauts schon fürchterlich aus.

shirin, ich war heute mal schauen. (kann mich nicht zurückhalten, ausserdem liegts ja fast auf dem weg uni --> heim)

das schnallengeschäft hat di-do 8-17h offen. aber zuerst müssen wir eh den rest schauen.

wegen bändern werd ich schauen.

komolka hat eine schöne (und günstige) auswahl an gut zu verarbeitendem kunstleder in verschiedenen farben und stärken.
fleece gibts auch in allen farben. nur borten - keine ahnung.

ich hab heut teddyfell und kunstleder gekauft und angefangen... leider streikt meine nähmaschine *grrrrr* ich lad dir ein foto rauf, da ist das halsband geheftet.

kennst du immobilien.net?

kann ich natürlich verstehen :) he hört sich doch super an.
So Borten bekommen wir sicher in so einem kleinen Näh Geschäft davon gibt es zwei auf der Simmeringer ich werd morgen gleich gucken gehen :)

kein Foto ???

nein das kenn ich nicht werde ich mir aber gleich ansehen :)

hier ist es. teddyplüsch (die qualität vom stoff ist aber nicht ideal - eigentlich ist fleece eh besser) mit schwarzem kunstleder. noch geheftet, kaum genäht. man siehts am wellen schlagenden plüsch - der muss noch an die krümmung angepasst werden. und das leder "hinter" der schnalle muss noch festgenäht werden und... :D

boah schaut ja voll super aus!!

sagt mal, sind in eurer kollektion auch brustgeschirre mit plüsch vorgesehen?? *mich schon mal vorsichtig anmeld* ;)

schaut wirklich gut aus ... ich beneide dich ja total darum, dass du sowas machen kannst! bin in solchen sachen (nähen, usw...) leider total unbegabt..:rolleyes:
also wenn du wirklich mehrer davon machst, wäre ich sofort bereit eines zu kaufen, denn im geschäft hab ich sowas kuscheliges noch nie gesehn ...

lg johanna

Oben