Grundsätzliche Fragen...

Witchhazel

Anfänger Knochen
Hallo zusammen, (vor allem an die "alten Forum Hasen" gerichtet)! ;)
Gibt es eigentlich grundsätzliche Verhaltensregeln fürs Forum? Wenn ja, gibts die irgendwo zu finden oder kann mich jemand aufklären?
Bin etwas verwirrt, schaue gerade alte Threads durch und da ist z.B. eine wilde Mischung zwischen Sie und Du :confused: Liege ich richtig, daß allgemein Du ok ist und nur wenn's zu Streitereien kommt auf Sie gewechselt wird oder wie??? :confused:
Leider habe ich auch keine Ahnung vom Chatten, war kürzlich probeweise drin und hab mich ziemlich fehl am Platz gefühlt... :eek: Hab' mich dann schnell verkrümelt - ist z.B. Verabschieden usus??

Hab' einige alte Beiträge z.B. im "1.und letzte Welpenstunde..." gelesen. Super Kommentare z.B. von Andy, auch Beiträge von anderen in anderen Threads(von den Trollen mal abgesehen)! Ich denk ich bin im richtigen Forum gelandet um was zu lernen.... :p :) Deshalb die Fragen oben!

LG
Christine :)
 
auch von mir herzlich willkommen...
zu den begrüssungen: im chat find ich´s schon höflicher, in den threads find ich´s überflüssig ;)
aber alter hase bin ich auch nicht :D
 
Begrüßung im Chat sollte schon sein, je nachdem wie du magst, ich finde im Endeffekt sollte jeder so mit den anderen Usern umgehen, wie er selbst behandelt werden möchte :)
In den Threads finde ich auch, dass es reicht, wenn man z.B. einen "Lieben Gruß" oder irgendwas in der Art drunterschreibt, aber das kann man auch gleich als Signatur nehmen, sodass man nicht immer das gleiche zum Schluss schreiben muss...

Zudem solltest du dich schnell an einige Abkürzungen gewöhnen *g*

Ach und oben in der roten Leitse bei "FAQ" sind auch noch mal die wichtigsten Punkte zussamengefasst, die das "Forumsleben" betreffen ;)
 
Hallo,
danke euch allen - bin schon etwas schlauer...!! :p
@lyla "Super Knochen" hört sich aber schon nach "altem" Hasen an :D vielleicht sollte ich alt durch erfahren ersetzen?? :D

@DrWy... Ja, wenn jedem klar ist, daß der Beitrag von einem Troll stammt ist es schon lustig :D aber wenn nicht :eek:

@ Däumeline Für die Abkürzungen gibts aber keine Erklärungen oder?? Naja, mit der Zeit werde ich schon dahinter kommen...

Nochmals Danke an alle!!
LG
Christine
 
Witchhazel schrieb:
Hallo,
danke euch allen - bin schon etwas schlauer...!! :p
@lyla "Super Knochen" hört sich aber schon nach "altem" Hasen an :D vielleicht sollte ich alt durch erfahren ersetzen?? :D

@DrWy... Ja, wenn jedem klar ist, daß der Beitrag von einem Troll stammt ist es schon lustig :D aber wenn nicht :eek:

@ Däumeline Für die Abkürzungen gibts aber keine Erklärungen oder?? Naja, mit der Zeit werde ich schon dahinter kommen...

Nochmals Danke an alle!!
LG
Christine

nö da triffts dann ja alt schon eher :eek: :D
 
Witchhazel schrieb:
Hi Miriam, ja das ist besser zu merken! Hab mich ja schlapp gelacht bei dem Netzjargon Link... DAU :D :D :D
LG
völlig OT: Willst Du was wirklich schreckliches wissen? Ich musste mal eine Hilfe für eine Software schreiben. Das muss man sich ja in den DAU hineinversetzen. Ob Du es glaubst oder nicht - es geht IMMER NOCH DÜMMER als Du es Dir vorstellen kannst, der sogenannte Super-DAU :D :D :D
 
Hi Miriam, wem sagst du das.... ich war mal Programmiererin. :cool: Allerdings nicht für PC's. Die Dinger find ich oft sooo unlogisch - aber zugegebenermaßen nützlich! Jetzt wohl eher peinlich, da ich mich so dämlich anstelle... :eek: :D :D
 
bin mir eh nicht so sicher obs gemeint ist.
mein liebster flucht immer rum wenn ers mit pc`s zu tun hat....und jammert was von unlogisch usw....deshalb kams mir in den sinn :rolleyes:
 
flaxig schrieb:
bin mir eh nicht so sicher obs gemeint ist.
mein liebster flucht immer rum wenn ers mit pc`s zu tun hat....und jammert was von unlogisch usw....deshalb kams mir in den sinn :rolleyes:
Na dann warten wir bis die verhexte Haselnuss uns Antwort gibt :D :D :D
 
Ja, gibt es, IBM AS/400 das ist eine Maschine für Firmen, wo viele Leute am selben Rechner arbeiten. Da gibt's (meistens) nicht 1000 verschiedene Softwares die sich gegenseitig kaputt hauen oder so. Wenn was schief ging war ich meistens selber schuld... :D :D :D Geh nun ins Bett gute Nacht!
LG
 
Witchhazel schrieb:
Ja, gibt es, IBM AS/400 das ist eine Maschine für Firmen, wo viele Leute am selben Rechner arbeiten. Da gibt's (meistens) nicht 1000 verschiedene Softwares die sich gegenseitig kaputt hauen oder so. Wenn was schief ging war ich meistens selber schuld... :D :D :D Geh nun ins Bett gute Nacht!
LG
Jessas die ist ja uralt...eine Serverfritzin:D :D Also Assembler, oder :D Schlaf gut :)
 
nur noch schnell von wegen verhexte Haselnuss.... das ist das englische Wort für den Zaubernuß Strauch der im Winter so schön blüht!
 
Oben