Grundsätzliche Frage zur Ernährung

• Ersteller Ersteller benny1302
  • Erstellt am Erstellt am
B

benny1302

Guest
Hallo Leute,
da auch ich nun seit einiger Zeit einen Hund besitze, stellte sich auch für mich die Frage, was man bei der Ernährung alles richtig bzw. falsch machen kann. Auf der folgenden Seite habe ich bei meinen Forschungen erfahren, dass das Futter für Hunde mehr Inhaltsstoffe haben muss als bisher angenommen.
http://www.wunschfutter.de/
Meine Frage an euch ist nun, ob es eine Art allrounder gibt, der die wichtigsten Inhaltsstoffe liefert. Klar das jeder Produzent von Hundefutter dies behauptet. Jedoch würde ich gerne eine Objektive Meinung von euch dazu haben.
Liebe Grüße
Benny1302

Hallo Benny,
das A und O beim Barfen ist die Abwechselung und die ausreichende Zufuhr von Calcium.

Die Bedürfnisse vom Hund sind bei weitem nicht so kompakt, wie es uns die Futtermittelindustrie weis machen will. Natürlich behauptet jeder Hersteller für sich, das jeweils beste Futter zu haben, nur stellt sich die Frage, wie die Gattung Hund überhaupt in den letzten 15000 Jahren überleben konnten, denn Fertigfutter gibt es erst seit 50 Jahren.

Vergleiche deinen Hund ruhig mit freilebenden Artgenossen und bedenke, welches Tier sich in der Natur Gedanken über die notwendigen Inhaltsstoffe macht.

Oben